Cover-Bild Weihnachtszauber im Wichtelland
  • ISBN: 9783641195458
Annette Moser

Weihnachtszauber im Wichtelland

Tina Nagel (Illustrator)

Weihnachtswichtel Wachmütz ist entsetzt: Alle Seifenblasen mit den Wünschen der Kinder wurden gestohlen. Und das so kurz vor Weihnachten! Der Bösewicht Edgar Eiszapf hat die Wunschseifenblasen in seine Festung verschleppt und sie eingefroren. Zusammen mit seinen Freunden Ratzepüh, Wegvomfleck und Schillerbunt begibt sich Wachmütz auf eine gefährliche Mission. Wird es den Wichteln gelingen, die Wünsche aufzutauen und das Weihnachtsfest zu retten?

Veröffentlicht am 03.11.2016

Süße weihnachtliche Geschichte für Kinder

Weihnachtszauber im Wichtelland ist eine richtig schöne und süße Weihnachtsgeschichte für Kinder. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr niedliche Momente. Die Wichtel fand ich einfach nur putzig und für mich gehören die einfach zu Weihnachten dazu.
Die Bedeutung von Weihnachten wird in diesem Buch ebenfalls sehr schön verdeutlicht und das ganz ohne Religion.

Auch die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und haben die Geschichte wunderbar unterstützt.