Cover-Bild Chasing Snowfall: Zusammen verloren
Band 5 der Reihe "Seasons of Love"
  • Verlag: Annie Waye
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2023
Annie C. Waye

Chasing Snowfall: Zusammen verloren

winterlicher New-Adult-Liebesroman zwischen Thermen-Flair und Après-Ski
***Warme Gefühle an kalten Wintertagen***

Als Studentin Luna den charmanten Briten Will auf einem Weihnachtsmarkt kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen. Während er die Welt bereist, ohne an morgen zu denken, wird sie von sozialer Angststörung geplagt und hat viele Zweifel, was sie im Leben will. Viel zu schnell trennen sich ihre Wege wieder, doch Luna kann Will einfach nicht vergessen. In der Hoffnung, ihn wiederzusehen, reist sie ihm in ein österreichisches Skigebiet hinterher und nimmt in einer Therme einen Job als Saisonarbeiterin an. Doch kann jemand wie Will wirklich ihre Zukunft sein? Dagegen spricht nicht nur ihre eigene Schüchternheit, sondern auch eine gemeinsame Kollegin, die es auf Will abgesehen hat …

Seasons of Love von Annie Waye: Lass dich zu jeder Jahreszeit in ein romantisches Abenteuer entführen! Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Ein winterlicher New-Adult-Liebesroman mit witzigen Dialogen, einer verzwickten Dreiecksbeziehung und großen Gefühlen. Für Fans von Weihnachtsromanen, College-Romanen, Chick Lit, den Tropes "Stuck Together" und "Love Triangle" und International Romance.

• Dieses Buch befindet sich bei Saerely in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Saerely.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Gefühlvoll und winterlich

Als die schüchterne Luna den charmanten Briten Will kennenlernt, denkt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben so stark verändern würde, dass sie ihm in ein österreichisches Skiresort hinterherreisen würde, um ihn nochmals zu treffen. Und doch überrascht sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch Will, der sich darüber zu freuen scheint, dass sie ebenfalls eine Stelle im Skiresort angenommen hat. Alles andere als froh ist jedoch ihre Mitarbeiterin und Zimmerkollegin, die ebenfalls ein Auge auf Will geworfen hat.

Von der ersten Seite an hat mich Annie C. Waye mit ihrem locker-leichten Schreibstil in Lunas Geschichte hineingezogen, sodass ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören konnte (und es auch nicht wollte.)
In vielen Büchern, die ich bisher gelesen habe, wollte ich immer so sein wie die Protagonistin. Hier in Chasing Snowfall ist die Protagonistin jedoch wie ich, wodurch mir die Geschichte viel näher ging als ich anfangs dachte. Luna ist unglaublich schüchtern und hadert stark mit sich selbst, was sie jedoch nicht zu einer schwachen Protagonistin macht, denn sie wächst durchaus über sich hinaus, und zwar so, dass es noch realistisch und nachvollziehbar wirkt.

Neben Luna mochte ich aber auch die anderen Charaktere, die mir alle lebendig vorkamen und die ich mir nur zu gut vorstellen konnte. Will ist mit seiner lockeren Art sehr erfrischend und ich denke, ich könnte mir gut eine Scheibe von ihm abschneiden. Genauso von André, der mich oft zum schmunzeln gebracht hat. MB ist eine Sache für sich selbst und ich weiss echt nicht, wie Luna es mit ihr in einem Zimmer aushalten konnte.

Chasing Snowfall hat alles, was eine tolle New Adult Geschichte für mich ausmacht: kein unnötiges Drama, viel Witz und Charme, eine winterliche Stimmung in einem Setting, von dem ich noch nie etwas gelesen habe, und natürlich eine Liebesgeschichte, mit der ich mitgefiebert habe. Der einzige Minuspunkt ist, dass die Geschichte viel zu schnell vorbei war. Nur zu gerne hätte ich Luna und Will noch ein bisschen länger begleitet, aber so ist die Geschichte auch zu einem perfekten Abschluss gekommen.