Cover-Bild Witches of Wick 1: Das Buch der Hexen
Band 1 der Reihe "Witches of Wick"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Annie Waye

Witches of Wick 1: Das Buch der Hexen

Magische Young-Adult-Fantasy über Hexen für Fans von Sabrina und Supernatural
"Ich war der Tag und die Nacht, der Sonnenschein und der Regen, die Stille und der Sturm. Ich war das Gleichgewicht, das Wick und alle darin am Leben erhielt. Ich war eine Göttin. Aber gleichzeitig war ich ein sechzehnjähriges Mädchen, das sich nach einem Zuhause sehnte."

Kurz nach dem tragischen Tod ihrer Eltern ist für Josie und ihre Zwillingsschwester Amber nichts mehr wie zuvor. Als sie von einem Fremden auf offener Straße angegriffen werden, erfahren sie, dass sie magische Kräfte haben und den Segen einer leibhaftigen Hexengöttin in sich tragen. Doch wo Macht schlummert, lauert auch Gefahr: Schon bald finden sich die Zwillinge in der magischen Parallelwelt Wick und im Zentrum einer alten Prophezeiung wieder. Dort erwarten sie ungeahnte Fähigkeiten, neue Freunde, tödliche Magie - und eine Reihe zwielichtiger Gestalten, die es auf sie abgesehen haben ...

"Witches of Wick - Das Buch der Hexen" ist der Auftakt der magischen Young-Adult-Fantasy-Trilogie von Annie Waye. Für Fans von Supernatural, Chilling Adventures of Sabrina, magischen Fantasy-Jugendbüchern, humorvoller Young Adult Fantasy, Portalfantasy, der Wicca-Mythologie und Büchern mit keltischem / irischem Setting.

"Zusammen mit den Zwillingen Josie und Amber, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich trotzdem perfekt ergänzen, wird man in eine Welt voller Magie und tödlicher Gefahren katapultiert, in der man nie weiß, ob man Freund oder Feind gegenübersteht."
- Caroline Brinkmann, Autorin von "Die Clans von Tokito" und "Die Flüsterchroniken".

Die Wick-Saga in der richtigen Reihenfolge:
1. Das Buch der Hexen
2. Das Buch der Dana
3. Das Buch des Atho

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wo Macht ist, ist auch Gefahr

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Kurz nach dem Tod ihrer Eltern erfahren Josie und ihre Zwillingsschwester Amber, dass sie Hexen sind und so führt es sie in eine Parallelwelt namens Wick. Dort lauern nicht nur Magie und ungeahnte Fähigkeiten auf sie, sondern auch tödliche Gefahren. Hat es jemand auf die Schwestern abgesehen?

Mit diesem Buch habe ich bereits eine Weile geliebäugelt und jetzt freue ich mich, dass ich es gelesen habe 😊

Witches of Wick ist eine spannende und magische Young Adult Story mit jungen Protagonistinnen. Ich mag sehr, dass Josie und Amber so völlig unterschiedlich sind. Josie ist eher die extrovertierte, laute und impulsive, während Amber eher ruhig ist, schlau und mehr in sich gekehrt. Zusammen ergeben die Beiden das perfekte Geschwisterpaar, die sich wunderbar ergänzen.

Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir manches Mal die Übergänge gefehlt haben. Die beiden Geschwister haben da zu wenig hinterfragt und die Gegebenheiten für meinen Geschmack zu schnell einfach so hingenommen. Es gibt Hexen? OK. Es gibt eine Parallelwelt? OK. Oder auch was ihre Fähigkeiten angeht, die waren irgendwie „einfach da“. Diese Dinge hätten für meinen Geschmack etwas mehr Raum gebraucht. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte richtig gut gefallen.

Der Schreibstil von Annie Waye ist locker und lässt sich flüssig lesen.

Sehr schön fand ich wie die verschiedenen Arten der Magie, also weiße und schwarze, beschrieben wurde und wie diese zusammen spielen um richtig zu funktionieren. Was da so hinter steckt und welche Möglichkeiten man als Hexe hat, war schön zu lesen.

Ich fand die Mischung auch sehr schön. Zum einen die Teenager, die natürlich auch mit dementsprechenden Gedanken und Sorgen haben, die spannenden Szenen und natürlich die Magie.

Ich weiß nicht wie es anderen beim Lesen ging, aber für mich war relativ schnell klar, wer den Mädels so viel Böses will. Dieser Person habe ich von Anfang an nicht über den Weg getraut :D Intuition? Leicht durchschaubar? Ich weiß es nicht, aber es hat der Story für meinen Geschmack nicht geschadet.

Josie und Amber mag ich beide gerne. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und mitfiebern und habe ihnen die Daumen gedrückt, dass alles doch noch irgendwie gut geht.
Erzählt wird die Story hauptsächlich aus der Sicht von Josie, was mir auch nochmal gut gefallen hat. So konnte ich sie noch besser verstehen.

Fazit:

Eine unterhaltsame YA Story mit Magie und Spannung. Eine schöne Mischung mit interessanten Charakteren. Ich empfehle es gerne weiter.