Cover-Bild Witches of Wick 2: Das Buch der Dana
Band 2 der Reihe "Witches of Wick"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
  • ISBN: 9783749420452
Annie Waye

Witches of Wick 2: Das Buch der Dana

die fantastische Hexen-Saga geht weiter!
"Wir waren die Erwählten der Dana. Wir waren die drei Monde. Wir waren die Jungfrau, die Mutter und die Greisin - darüber, wer wer war, konnten wir uns später noch streiten. Aber wenn es eines gab, das ich gerade mit Sicherheit wusste, dann war es, dass uns unser ganzes Leben auf diesen Tag vorbereitet hatte."

Drei Jahre sind vergangen, seit Tribunalsoberhaupt Gwydion nach seinem missglückten Attentat auf Josie und Amber verschwunden ist. Während ihre Zwillingsschwester in den letzten Zügen ihres Studiums in Oxford steckt, neigt sich Josies Training bei Hohepriester Wren dem Ende zu. Doch ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als jemand aus ihrer schwärzesten Vergangenheit unverhofft wieder in ihr Leben tritt. Gleichzeitig häufen sich die Anzeichen, dass Gwydion erneut zuschlagen könnte. Die Zwillinge müssen ihn aufhalten, bevor es niemand sonst mehr tun kann. Aber was, wenn die Kräfte zweier Gesegneter nicht ausreichen, um den mächtigsten Mann beider Welten zu besiegen?

"Witches of Wick - Das Buch der Dana" ist der zweite Band der mitreißenden Fantasy-Trilogie von Annie Waye. Für Fans von Supernatural, Chilling Adventures of Sabrina, magischen Fantasy-Jugendbüchern mit Hexen und Dämonen, humorvoller Young Adult Fantasy, Portalfantasy, der Wicca-Mythologie und Büchern mit Irland- / Kelten-Setting.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Die Hexen sind wieder da

Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. ACHTUNG!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Inzwischen sind drei Jahre vergangen. Drei Jahre nach dem Angriff vom Tribunalsoberhaupt Gwydion auf die Zwillingsschwestern Josie und Amber.
Amber studiert und Josie steht kurz vorm Abschluss ihrer Trainings bei Hohepriester Wren. Dann taucht plötzlich ein alter Bekannter auf, der Josie ganz schön ins Straucheln bringt.
Und was ist, wenn Gwydion erneut zuschlagen sollte?

Das Cover ist richtig schick und passt optisch sehr gut zur Reihe. Das gefällt mir sehr gut, dass man sofort erkennt, dass die Bücher zusammen gehören.

Band 1 hatte mir ja gut gefallen, daher war ich total gespannt wie die Hexensaga von Annie Waye weitergeht. Band 2 hat mir sogar noch etwas besser gefallen, als Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und lässt sich gut lesen.
Dank eines kleinen Rückblicks, was bisher geschah, war es für mich umso einfacher schnell in die Story zurück zu finden.

Warum ich die Geschichte besonders mag, hat auf jeden Fall stark mit Josie zu tun. Ich mag dieses Mädchen einfach. Sie ist selbstbewusst, was auch etwas arrogant wirken kann, tough, nicht auf den Mund gefallen, lässt sich nichts gefallen, pfiffig, humorvoll und mutig. Aber genauso zeigt sie auch ihre schwache Seite, allerdings nicht gerne. Die Angst oder die Verunsicherung glimmen aber auch in ihr, was nur allzu verständlich ist. Das macht sie für mich so authentisch und echt. Schließlich hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Die Story fand ich sehr unterhaltsam. Zarte Gefühle, Spannung, Kreativität und Überraschungen. Einiges war zwar vorhersehbar, aber mit anderen Dingen habe ich so gar nicht gerechnet.
Je weiter man liest, desto spannender wird es. Bis hin zum Ende, wo es sogar noch etwas düster wird.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack, ging es nur wieder etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Geschichte aus Josies Sicht mitzuverfolgen hat mir großen Spaß gemacht. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Hexen, Magie, eine unterhaltsame Protagonistin ergeben eine abwechslungsreiche Geschichte. Ich empfehle das Buch gerne weiter.