Cover-Bild Tilda
Band 2 der Reihe "Tilda / und das Glitzerding"
  • Verlag: Kelebek Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
Annika Bützler

Tilda

und die kleine Krabbe
Kelebek Verlag (Herausgeber), Anke Kemper (Illustrator)

Ja? Das ist wunderbar!
Nachdem Tilda das Rätsel um das Glitzerding gelöst hat, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Eine kleine Krabbe hat sich in der fantastischen Unterwasserwelt heillos verirrt und möchte natürlich nach Hause zurück. Im offenen Meer lauern allerdings einige Gefahren. Ob es Tilda gelingt, ihrem neuen Freund zu helfen?

Veröffentlicht am 03.01.2024

Hilfsbreitschaft

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine sehr niedliche Schildkröte und eine kleine Grabe im Meer. Optisch und auch farblich ist es sehr schön und ansprechend gestaltet.

Dies ist bereits das zweite Abenteuer der kleinen Schildkröte Tilda. Aber auch ohne der erste Abenteuer über das Glitzerding zu kennen, kommt man sehr gut und schnell in die Geschichte hinein. Diese können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden und enthalten eine in sich geschlossene Geschichte. Diesmal versucht Tilda einer Krabbe zu helfen, die sich verlaufen hat. Ob sie sich wieder zurecht finden werden?

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Die Geschichte ist niedlich und liebevoll verfasst. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und gut lesen. Die große Schrift passt gut und auch die Textlänge ist angemessen.

Wunderschön sind auch die bunten Bilder und Illustrationen. Diese geben das Gelesene gut wieder und runden das ganze sehr schön ab. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gezeichnet und auch wunderschön umgesetzt.

Die Geschichte ist wunderschön umgesetzt und Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft spielen hier sehr schön mit rein. Tilda mochte ich bereits vom ersten band schon sehr gern und auch diesmal überrascht die kleine Schildkröte wieder sehr.

Am Ende der Geschichte werden die beiden Hauptcharaktere Tilda und Anton auch nochmal kurz vorgestellt und beschrieben. So erfährt man nochmal etwas mehr über die Beiden.

Fazit:

Niedliche Schildkröten-Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Inhaltsangabe:
Entnommen von: kelebek-verlag.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Auch Band 2 der Tilda Reihe von Annika Bützler hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung war mal weider richtig toll und hier lernen wir noch viele andere Meeres Tiere kennen. Jedoch warum ich einen Stern abgezogen habe, liegt einfach daran, daß mir die Illustrationen absolut gar nicht gefallen, sie haben mit dem ersten Band absolut nichts mehr gemein und auch das Cover gefällt mir nicht so gut wie bei Band 1! Dennoch ist die Geschichte nach wie vor ein absoluter Traum und deswegen bewerte ich es auch nicht schlechter somit bekommt die Handlung von mir nach wie vor 5 Sterne, jedoch die Illustrationen von der neuen Illustratorin Anke Kemper leider nur 2 Sterne. Sehr sehr schade! Dennoch ist Tilde auch in diesem Buch na wie voll zauberhaft. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel