Cover-Bild Codename Nike (Band 1)
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Annika Dick

Codename Nike (Band 1)

Ein missglücktes Genprojekt der Einrichtung OLYMPUS ließ Soldaten vor Jahrzehnten zu Vampiren werden. Vor etwa zwanzig Jahren wurde die kleine Nike als Erste in einem weiteren Genprojekt operiert, um gegen diese Vampire kämpfen zu können. Nun muss sie nicht nur feststellen, dass sie selbst sich in eines der Monster verwandelt, die sie jagt, sondern auch, dass Wahrheit und Lüge in ihrem Leben nicht eindeutig sind. Thanos versteckt sich vor OLYMPUS, die ihn vor Jahrzehnten zu einem Elitesoldaten machen wollten und dabei zu einem Vampir machten. Er hat genug damit zu tun, Morde aufzuklären, die von seinesgleichen begangen wurden und kein Interesse daran, Nike in irgendeiner Weise zu helfen, oder sie bei sich aufzunehmen. Er ist sich sicher, weder der gemeinsame Feind, noch der Duft ihres Blutes, könnten ihn umstimmen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Großartig...

Erstmal zum Cover. Das ist Düster bzw. Dunkel gehalten und passt wunderbar zum Buch. Auch wenn es nicht so meins ist, aber ist Geschmacksache.

Ich konnte von Anfang an wunderbar in die Story eintauchen, ...

Ich konnte von Anfang an wunderbar in die Story eintauchen, weil die Autorin einen wunderbar leichten Schreibstil hat.
Die Protagonisten sind Wunderbar Umgesetzt . Keiner ist Übermäßig unsinnig reagiert . Für den jeweiligen Abschnitt absolut Stimmig.
Wer mir besonders im Gedächtnis geblieben ist , von Anfang an , ist Richard.Anfangs negativ rüber gekommen, aber ist er wirklich so ?
Wen es interessiert sollte das Buch selbst lesen.

Was mir noch Positiv in Erinnerung geblieben ist, ist die Umsetzung einzelner Abschnitte. Sie sind aus Verschiedenen Protagonisten geschrieben, und man weiß beim ersten Absatz schon, von wem .
Gelungen.

Absolut Daumen Hoch. Freue mich auf eine Fortsetzung !!!