Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2024

Habe mir mehr versprochen

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Der erste Band der "Empire of Sins and Souls"-Trilogie hat mich vor allem durch seine äußere Aufmachung und den ansprechenden Klappentext angezogen. Die Gestaltung des Buches ist wirklich gelungen und weckt sofort das Interesse an der Geschichte. Leider verrät der Klappentext jedoch zu viel vom Inhalt, was dem Lesevergnügen schadet. Ein weniger spoilernder Text hätte die Spannung und Neugier viel besser aufrechterhalten können.
Insgesamt hat mir die Handlung des Buches gut gefallen. Die Welt ist schon faszinierend und die Geschichte enthält viele spannende Elemente. Doch wo das Buch für mich enttäuscht hat, sind die Emotionen zwischen den Charakteren. Die Liebesbeziehung wirkt leider blass und oberflächlich. Es reicht nicht, dass die Charaktere viel miteinander interagieren und "rumknutschen" – die Gefühle dahinter müssen spürbar sein, und genau das fehlt mir hier. Die Tiefe der Emotionen, die Entwicklung der Beziehung und das innere Erleben der Protagonisten kommen nicht ausreichend zur Geltung, was dem Leseerlebnis etwas die Magie nimmt.
Mein Fazit: Der erste Teil ist eine nette Lektüre, aber für mich fehlt es an emotionaler Tiefe.Für Fans des Genres ist es vielleicht eine unterhaltsame Zwischenlektüre, aber es hat, für mich ,nicht das Potenzial, ein Highlight zu werden.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Gelungene Story…

Der Spiegel des Drachen - Weltenwandel

Die Story hat mich von Anfang an mit seinem angenehmen und flüssigen Schreibstil gefesselt. Die Autorin versteht es meisterhaft, den Leser schnell in die Welt des Buches zu ziehen. Besonders beeindruckend fand ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was für Abwechslung und Tiefe sorgt. Jede Figur hat ihre eigene Stimme, und die Wechsel zwischen den Charakteren sind nahtlos und gut umgesetzt.
Die Handlung ist durchgehend spannend und ereignisreich. Es gibt keine vorhersehbaren Wendungen, was für mich ein großes Plus ist – ich liebe es, wenn ich nicht genau weiß, was als Nächstes kommt. Eine unvorhersehbare, aber dennoch schlüssige Geschichte zu erschaffen, die den Leser immer wieder überrascht muss man erstmal schreiben.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Integration von Umweltproblemen. Es ist gelungen, aktuelle Themen geschickt in die Handlung zu verweben, ohne dass es erzwungen wirkt. Dies verleiht dem Buch eine zusätzliche Relevanz und Tiefe.
Und natürlich – Drachen! Für mich sind Drachen immer ein Highlight in jedem Fantasy-Roman, und auch hier wurden sie wunderbar dargestellt. Sie sind nicht nur imposante Fabelwesen, sondern haben eine zentrale Rolle in der Geschichte, die perfekt in die Welt eingebunden ist.
Alles in allem ist das Buch spannend, und gut geschrieben mit viel Tiefe und einem starken Fokus auf Umweltthemen – und natürlich Drachen! Es hat mir großen Spaß gemacht, und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Five Broken Blades

Five Broken Blades

Dies ist der erste Teil einer vielversprechenden Reihe, die die Leser in eine Welt voller Intrigen, Verrat und sozialer Ungerechtigkeiten entführt. Die Geschichte wird in einem lockeren und leicht zugänglichen Schreibstil erzählt, was den Einstieg in die komplexe Handlung erleichtert. Besonders hervorzuheben ist die Ich-Perspektive, die jedoch aus mehreren Blickwinkeln erzählt wird. Anfangs kann dies etwas verwirrend sein, doch die Autorin meistert diese Herausforderung und schafft es, die verschiedenen Perspektiven nahtlos zu verknüpfen. Sobald man sich daran gewöhnt hat, stellt dies kein Problem mehr dar – im Gegenteil, es bereichert die Geschichte und gibt ihr eine besondere Tiefe.
Allerdings erfordert das Buch eine gewisse Konzentration. Es ist keine Lektüre, die man "einfach mal so" nebenbei lesen kann. Die verschiedenen Perspektiven und die tiefgehenden Themen verlangen Aufmerksamkeit, um die Geschichte vollends genießen zu können. Was in der Story besonders ins Auge sticht, ist die scharfe Trennung zwischen Arm und Reich, die eindrucksvoll darstellt. Diese soziale Kluft wird mit einer Präzision beschrieben, die das Leserherz berührt und nachdenklich stimmt.
Leider gibt es auch einige Längen in der Erzählung. An manchen Stellen hätte die Spannung etwas mehr angezogen werden können, um das Tempo durchgehend hoch zu halten. Trotzdem bleibt das Buch insgesamt ein gelungenes Werk, das neugierig auf die Fortsetzung macht. Trotz kleinerer Schwächen überzeugt die Geschichte mit einer gut durchdachten Handlung, tiefgründigen Charakteren und einer eindrucksvollen Darstellung sozialer Ungleichheiten.
Alles in allem ein gutes Buch, Ich bin gespannt auf die kommenden Teile und wie die Geschichte weitergeführt wird.

Veröffentlicht am 15.08.2024

The Broken Elf King

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Dies ist der Zweite Teil von der Die Chroniken von Avalier – Reihe und stellt den Elfenkönig Raife und Kailani in den Mittelpunkt der Geschichte. Nachdem der erste Teil der Serie hohe Erwartungen geweckt hat, fällt dieser zweite Band meiner Meinung nach etwas schwächer aus.
Ein zentraler Kritikpunkt ist die Figur des Raife. Während Kailani mit ihrem starken Charakter heraussticht und eine überzeugende Protagonistin darstellt, bleibt Raife blass und farblos. Es ist schwer, eine klare Meinung über ihn zu fassen – er gehört zweifellos zur Geschichte, doch es fehlt ihm an Tiefe, um wirklich zu fesseln. Dies wird besonders dadurch verstärkt, dass Raife erst am Ende des Buches eigene Kapitel erhält. Es wäre wünschenswert gewesen, mehr über seine Gefühlswelt zu erfahren und früher einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Emotionen zu bekommen.
Trotz dieser Schwächen überzeugt der Roman durch einen tollen Schreibstil, der es leicht macht, in die Welt von Avalier einzutauchen. Die Erzählweise ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Insgesamt eine solide Fortsetzung, die vor allem durch die starke Präsenz von Kailani punkten kann. Wer den ersten Band mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen, sollte jedoch keine allzu tiefgreifende Charakterentwicklung von Raife erwarten.
Trotzdem hat mich die Story gut unterhalten und werde auf alle Fälle weiter lesen und freu mich jetzt schon auf Teil 3 !!!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Schöne Story....

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy)

Normalerweise greife ich nicht so oft zu Büchern, die für ein jüngeres Publikum geschrieben sind, da mir dabei häufig die Tiefe und Komplexität fehlt, die ich in Romanen für Erwachsene schätze. Doch bei dem Buch wurde ich angenehm überrascht. Es ist so wunderbar umgesetzt, dass ich keines der gewohnten Elemente vermisst habe
Das Buch ist nicht nur spannend, sondern auch reich an Ereignissen, die den Leser immer wieder aufs Neue überraschen. Besonders gefallen haben mir die tiefen Einblicke in die Charaktere, die auf eine Art und Weise dargestellt werden, die wirklich berührt. Man lernt ihre inneren Kämpfe und Träume kennen, was sie unglaublich authentisch und nahbar macht
Einziger Wermutstropfen: Der zweite Band erscheint erst im nächsten Jahr, was die Vorfreude auf die Fortsetzung umso größer macht. Für mich ist „Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall“ein.
Wer ein Buch über Starke Frauen und tollen Entwicklungen mag, dem kann ich das Buch durch aus Empfehlen.Hat mich wunderbar Unterhalten.