Cover-Bild Die Schule von Heshwicks Horn
Band 2 der Reihe "Die Zauberer von Lythe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Annison Moore

Die Schule von Heshwicks Horn

Die Fortsetzung zu "Die Zauberer von Lythe"

Colin muss Widerstand und Gehorsam sorgsam gegeneinander abwägen, als er nach seiner gescheiterten Zeitreise in der schwarzen Schule seines Großvaters Susipper festsitzt: Soll er sich selber retten, dem Doppelagenten Morley vertrauen oder alles tun, um Susippers größenwahnsinnige Pläne zu durchkreuzen? Verbittert darüber, dass ihr Vater und die Dornen zu wenig unternehmen, um ihren Bruder zu retten, lässt sich Kathrine unterdessen auf eine gefährliche Einladung ihrer Mutter Eleanor ein und erlebt gemeinsam mit ihren Freunden Isaac und Geoffrey einmal mehr, dass bei den
Plänen der beiden verfeindeten Zaubererfraktionen nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Abschlussband konnte sehr gut mit dem ersten mithalten

"Die Schule von Heshwicks Horn" ist der finale Teil einer Dilogie.

"Die Schule von Heshwicks Horn" ist der finale Teil einer Dilogie.
Wir haben hier eine düstere, aber trotzdem sehr magische und märchenhafte Atmosphäre. Man begibt sich beim Lesen direkt in die Festung der Bösen und lernt sie samt der dazugehören Schule von Innen kennen.
In diesem Teil werden die Zwillinge Kathrine und Colin getrennt. Colin ist hier auf sich selbst gestellt und muss schauen, wie er zurecht kommt.
Auch Susipper, den Bösewicht, und seine Tochter lernt man hier viel näher kennen.
Krähen begleiten uns durch das gesamte Buch. Auch die Wölfe tauchen hier wieder auf.
In diesem Teil geht es wieder um die Thematik des Zeitreisens, die hier von der Autorin wirklich gut durchdacht ist. Wir treffen hier sogar auf einen Feuerdrachen.

Ich finde es sehr gut, dass die Charaktere von Susipper und Eleanor hier viel Tiefe bekommen haben. Man weiß bis zum Schluss nicht, ob man Eleanor trauen kann.
Was ich total genial finde und gerne in der Realität hätte, wären die Gepäcknüsse, die wie die Tasche von Hermine Granger ganz viel Gepäck beinhalten können und praktisch überall und bei jeder Gelegenheit als leichtes Gepäck mitgenommen werden könnten.

Zeitreisen ist für mich ein wirklich faszinierendes Thema und ich liebe es total, darüber zu lesen.

Der Abschlussband konnte sehr gut mit dem ersten mithalten und konnte mich mit seinem tollen Ende total überzeugen.
Es war wieder sehr spannend und atmosphärisch und das Buch hat mir so tolle und wunderbare Lesestunden beschert, die in einer besonderen Zeit stattgefunden haben. Dieser Band hat mich nämlich in der Zeit der Rauhnächte begleitet und eine gemütliche und magische Atmosphäre heraufbeschwört.

Ich würde so gerne mehr über den Drachen wissen und was letztendlich aus dem Drachenei geworden ist. Ich wäre gerne bei Theos Entwicklung dabei, um zu schauen, was aus ihm geworden ist und ob die Liebe alles retten konnte.

Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Annison 🥰
Ich liebe diese Buchreihe🤍