Profilbild von the2bookaholics

the2bookaholics

the2bookaholics ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the2bookaholics über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Großartige Geschichtensammlung

Ihr wollt es dunkler

Das neueste Buch des Autors ist dieses Mal kein einzelner Roman, sondern eine Geschichtensammlung, die aus 12 Geschichten verschiedener Länge besteht. Von nur einigen Seiten bis über 200 Seiten lang. Viele der Geschichten sind gruselig, schaurig und düster, einige wiederum kommen ohne das Übersinnliche aus. In dieser Sammlung treffen wir sogar auf Aliens. Ich würde behaupten, dass hier für jeden etwas dabei ist.
Dieser Band wurde außerdem von zehn verschiedenen Übersetzern übersetzt.

Eine der Geschichten heißt "Klapperschlangen" und auf sie haben sich viele Fans gefreut. Denn die Geschichte ist sozusagen die Fortsetzung von dem Roman "Cujo", obwohl es an sich eine eigenständige Geschichte ist und auch ohne Vorkenntnisse zu "Cujo" gelesen werden kann. "Klapperschlangen" war meine absolute Lieblingsgeschichte in diesem Band. Sie ist schaurig, düster und gruselig, aber gleichzeitig auch gefühlvoll und berührend. Ich habe bei dieser Geschichte geweint, denn sie ist mir richtig unter die Haut gegangen und hat mich zutiefst berührt. Diese Tatsache hat mich sehr überrascht, denn sowas habe ich bei einer Geschichte aus der Feder von Stephen King absolut nicht erwartet.

Andere Lieblingsgeschichten waren "Danny Coughlins böser Traum", "Willie der Wirrkopf", "Ein Fachmann für Turbulenzen" & "Die Träumenden".

Viele der Protagonisten sind wie der Autor selbst in diesen Geschichten schon älter. Ich fand es keineswegs schlimm, sondern eher menschlich und realistisch. Mich hat es auch nicht gestört, dass mehrere Übersetzer am Werk waren. Jede der Geschichten hat sich gut lesen lassen.

Insgesamt fand ich alle Geschichten richtig gut. Denn Stephen King ist einfach ein großartiger Geschichtenerzähler. Ich habe dieses Buch total gerne gelesen und wirklich alle Geschichten darin genossen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Bezaubernde Herzensreihe

Ruthless Vows

"Sollte es mich überraschen, dass ich mich ein zweites Mal in dich verliebt habe?"

💌

Ich bin verzaubert.

💌

Ich bin verzaubert.
Dieses Buch hat mich zum Weinen und auch zum Lachen gebracht. Diese Dilogie hat mein Herz im Sturm erobert und weigert sich hartnäckig, es wieder herzugeben.
Ich bin einfach nur fasziniert, verliebt, verzaubert. Von allem, was hier passiert ist. Am meisten von der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Iris E. Winnow und Roman C. Kitt. Ich liebe ihre Dynamik, ihre große Liebe und Verbundenheit. Und den Briefwechsel. Den unglaublich gefühlvollen Briefwechsel der beiden. Worte, die mich bis aufs Tiefste berührt haben. Und das jedes Mal. Wie können Worte auf Papier bloß so romantisch, tiefgründig und schlichtweg einfach schön sein?
Wahrlich, Rebecca Ross weiß mit Worten umzugehen. Und wie. Die Worte berühren einen, die Charaktere sind tiefgründiger denn je. Und die ganze Geschichte ist unglaublich.
Auch die Fortsetzung von "Divine Rivals" hat mich berührt. Mich gefesselt. Und dafür gesorgt, dass diese wundervolle Dilogie eine neue Herzensreihe für mich geworden ist. Eine Wohlfühlreihe, die ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe.
Iris und Roman sind das Paar, das ich niemals vergessen werde. Und wenn mich jemand fragt, welches Liebespaar aus den vielen Büchern, die ich lese, ich am liebsten mag, wird meine Antwort ganz klar auf die beiden fallen. Iris Winnow und Roman Kitt. Ihre Zuneigung, ihre Liebe, ihr Vertrauen und ihre Verbundenheit sind einfach nur wunderschön.
Ihr wollt euch von Worten verzaubern lassen wie ich? Ihr wollt eine Liebesgeschichte, die tief unter die Haut geht und die Schmetterlinge im Bauch nur so Tango tanzen lässt wie bei mir? Dann lest diese Reihe. Lest sie und liebt sie.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Düstere und märchenhafte Vibes

Emily Wildes Atlas der Anderswelten

Endlich geht die Geschichte um Emily und Wendell weiter.
Aus "Emily Wildes Enzyklopädie der Feen" wird jetzt "Emily Wildes Atlas der Anderswelten".

Wir begeben uns nach dem anfänglichen Abenteuer in ...

Endlich geht die Geschichte um Emily und Wendell weiter.

Wir begeben uns nach dem anfänglichen Abenteuer in London des Jahres 1910 in ein kleines idyllisches Dorf in den Alpen. Und wie soll man da ohne ein idyllisches Häuschen mitten in einer wunderschönen, atemberaubenden Landschaft auskommen? Also, ich habe dieses Haus und die Umgebung einfach nur geliebt. Überall gab es Feen und andere Wesen. Es gab Türen, durch die man wie durch Portale in andere Feenreiche gelangen konnte. Die Protagonisten sind auf der Suche nach einem Nexus, ein Multiportal, durch das sie sich erhoffen, Wendells Reich zu betreten.

Übrigens ist Emilys Mantel nicht einfach nur ein Mantel: er ist verzaubert und fast schon ein eigenständiges Wesen und ich möchte unbedingt auch so einen Mantel haben oder zumindest so einen Schal, der Ariadne - Emilys Nichte - gehört.

Es ist eine so großartige Fantasyreihe, die düstere märchenhafte Vibes versprüht, gleichzeitig aber auch leicht und cozy ist. Mein Märchenherz liebt diese Reihe.

Was habe ich es geliebt, darin zu lesen und mir das Ganze vorzustellen. In diese Welt samt Feenwesen einzutauchen.
Dieser zweite Band war ebenfalls ein Highlight für mich, wie der erste und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Das Allerbeste sind natürlich Emily und Wendell. Ihre Beziehung zueinander. Wer Slow Burn mag, wird es lieben. Wie @arianne.l.silbers gesagt hat (die diese Reihe auch so gerne mag): "ein nutzloser Schönling" , den wir lieben 🤍

Ich habe mich übrigens von der Reihe inspirieren lassen und meinen kleinen Gärtner, den fleißigen Rasenmäher-Roboter, Wendell getauft 😱

Veröffentlicht am 24.06.2024

Märchenhaft düster und zauberhaft cozy

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

#qotd : Mögt ihr Märchen über Feen?

#qotd : Mögt ihr Märchen über Feen?

Seid ihr bereit, in die Welt der Feen einzutauchen? Eine Warnung vorab: die Feen sind hier nicht unbedingt die Guten. Sie sind Angst einflößende und gefährliche magische Wesen.

"Emily Wildes Enzyklopädie der Feen" ist ist ein Roman über Feen, der 1909 in London und Hrafnsvik, einem kleinen Ort im Norwegen, (und nicht zu vergessen: natürlich auch im Feenreich) spielt. Wir sind hier beim Schneekönig zu Besuch und erfahren, was es mit dem magischen Baum auf sich hat.

Übrigens sind Brownies nicht die süßen Gebäckteilchen mit Schokolade. Nein, Brownies ist die Bezeichnung einer Feenunterart.

Aber das Allerbeste sind natürlich Emily und Wendell. Ihre Beziehung zueinander. Wer Slow Burn mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen und sehr viel zum Schmunzeln haben. Denn man muss die beiden einfach nur lieben.

Es ist eine großartiger und gelungener Auftakt einer Fantasyreihe über Feen, die düstere märchenhafte Vibes versprüht, gleichzeitig aber auch leicht und cozy ist.

Ganz große Liebe dafür und ein richtiges Highlight.

Eure EGo & Stacy

Veröffentlicht am 19.06.2024

Zog mich tief nach Alexandria, Rom und London hinein

Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek

"Alles ist möglich. Das Unmögliche dauert nur länger."

📖

"Alles ist möglich. Das Unmögliche dauert nur länger."

📖

Der zweite Teil der Magischen-Bibliothek-Reihe knüpft beinahe nahtlos an "Tinte und Knochen" an. Wie der erste Teil auch, hat mich "Papier und Feuer" von der ersten Seite an überzeugt.
Anfangs habe ich allerdings einige Zeit gebraucht, um mich an alles zu erinnern, was im ersten Teil geschehen ist (weil es teilweise auch schon so lange her ist). Als ich dann endlich meinen löchrigen Erinnerungsteppich zusammengeflickt hatte (nach einigen "Hä"s), konnte ich mich kaum von der Fortsetzung losreißen.
Die Charaktere waren erneut einfach nur liebenswert und so einzigartig - jeder Charakter auf seine ganz besondere Art und Weise. Jess Brightwell gefällt mir sehr gut in seiner Rolle als Protagonist und ich finde ihn äußerst sympathisch (wie auch im ersten Teil bereits). Wolfe und Santi gehören weiterhin zur Liste meiner Lieblingscharaktere - so wie eigentlich Jess' gesamte Freundesgruppe, die mit der Zeit wieder zusammenfindet. Wenn auch der Grund für ihre Wiedervereinigung nicht ganz so erfreulich sein mag.
Die Gräueltaten der Bibliothek werden weiterführend immer schrecklicher und grausamer. Im Namen des Wissens, im Namen der Bibliothek schrecken ihre Mitglieder vor nichts zurück. Und das war äußerst fürchterlich zu lesen. Vor allem, da Jess und seine Freunde einen sehr hohen Preis dafür zahlen müssen, die Wahrheit bloß zu kennen.
"Papier und Feuer" liest sich - wie erwartet - sehr schön und leicht. Der Schreibstil der Autorin ist äußerst atmosphärisch und bildhaft und entzündet diesen besonderen Funken beim Lesen, der alles um mich herum verschwinden ließ und mich tief nach Alexandria, Rom und London hineinzog.

Für mich ganz klar ein Highlight mit vollen fünf Sternen, das mir den Atem geraubt hat und mich sehnlichst auf den dritten Teil warten lässt.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

- Stacy