Cover-Bild Brandungsflimmern
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.06.2016
Antje Szillat

Brandungsflimmern

Flora kann ihr Glück kaum fassen: Jan kommt mit nach Rügen! Schon lange ist sie in den besten Freund ihres Bruders verliebt und diesen Sommer muss es mit ihnen endlich klappen. Jan jedoch sieht in ihr nur eine Art kleine Schwester und flirtet hemmungslos mit anderen Mädchen. Flora beschließt, ihn nach allen Regeln der Kunst eifersüchtig zu machen. Da kommt ihr Philipp gerade recht. Leider verwirrt der leidenschaftliche Taucher ihre Gefühle nur noch zusätzlich. Und als dann an der Steilküste ein brenzliger Unfall passiert, geht es für Flora plötzlich um sehr viel mehr als ein gebrochenes Herz.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nette Urlaubsgeschichte, aber zu viel Liebesdrama

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen. Durch die sommerliche Atmosphäre kam schnell Urlaubsstimmungen auf und ich habe mich schon auf die Zeit mit Flora auf der Insel gefreut.
Es gab einige sehr ...

Es gab einige sehr unterhaltsame Szenen und der Verlauf der Geschichte konnte mich stellenweise auch überraschen.

Leider war es mir dann irgendwann zu viel Liebesdrama und Hin und Her. Das hat mich dann leider schnell gelangweilt und die Geschichte nicht wirklich voran gebracht.
Flora war mir nicht komplett unsympathisch, aber ihre zum Teil sehr zickige Art hat meine Nerven doch sehr strapaziert. Die Jungs waren ok, aber besonders Jan ist für mich zu blass geblieben.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und macht das Buch zu einer unterhaltsamen Urlaubslektüre.