Cover-Bild Flätscher (2)
Teil 2 der Serie "Flätscher"
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 30.04.2017
Antje Szillat

Flätscher (2)

Krawall im Kanal
Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach …

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Das coole Ermittlerduo ist wieder da!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Wir kennen Flätscher bereits aus dem ersten Band (Flätscher - Die Sache stinkt!), der der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und gleichzeitig eines coolen Ermittlerduos war. Flätscher und Theo - das Stinktier und der Junge.
Und auch diesmal lässt ein neuer Fall nicht lange auf sich warten, denn die Tiere des Hinterhofs, Flätschers Heim und Hof, verschwinden einer nach dem anderen! Wer oder was steckt dahinter? Das schreit nach Flätscher und seinem Assistenten Theo!

Wie erging es uns mit dem Buch?

Der Einstieg ins Abenteuer ist toll gemacht! Die Geschichte beginnt eher langsam, nicht gleich mittenrein, sondern schon zu Beginn fällt einem gewifften Kinderdetektiv auf, dass etwas ganz und garnicht stimmt am Hinterhof. Doch was mag es sein? Ganz genau: Nach und nach verschwinden Tiere.....ein Fall für unsere cooles Ermittlerduo!!!

Auch wird eine tolle Randgeschichte aufgebaut, die ein wenig mehr aus Flätschers Umfeld zeigt. Und natürlich sind auch Chloe und die O-Clique wieder mit von der Partie. Es verspricht schon nach den ersten Seiten ein spannendes und witziges Abenteuer zu werden!

Vorallem die speziellen Ausdrücke, die Flätscher immer wieder an den Tag legt, gefallen meinem Sohnemann ganz besonders, weil sie das Stinktier einfach einzigartig machen! Und genau das ist für mich bei einem Kinderhöbuch wichtig. Das sie in Erinnerung bleibt, in guter Erinnerung! Das trifft bei Flätscher ohne wenn und aber zu!

Für mich hat die Autorin es wieder geschafft ein tolles Abenteuer aus der Welt des kleinen Stinktieres zu schaffen, welches auch schon junge Helden in ihren Bann zieht. Es kommt keine Langeweile auf. Es ist gut verständlich und mit Charme verfasst!

Eine klare Empfehlung von unserer Seite!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Krawall im Kanal

Flätscher ist wieder im Einsatz! Ausgerechnet in seinem Hinterhof verschwindet ein Tier nach dem Anderen. Wo sind sie alle plötzlich hin? Da muss sich Flätscher unbedingt mit Theo zusammen darum kümmern. Was steckt hinter dem mysteriösen Verschwinden? Und so rutschen sie ganz schnell in die zweite Ermittlung und versuchen hinter das Geheimnis zu kommen.
Nachdem Teil 1 der Flätscher Reihe bei meinem Sohn immer wieder in den CD Player wandert, war es klar, dass wir Teil 2 auch brauchen.
Auch hier geht das Ermittlerduo wieder schnell zur Sache und Flätscher besticht durch seine Coolness, aber auch durch die witzigen Abschnitte, wo er sich so einiges so zurecht legt, wie er es gerade braucht. Seine Semmelknödelfressorgien dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Die Ermittlungen und die Geschichte drum herum sind mit der nötigen Spannung, viel Witz und sympathischen Charakteren bestückt, die die Geschichte so liebenswert machen.
Mit der Länge von 79 Minuten ist das Hörbuch von Hörern ab 8 Jahren problemlos zu hören und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen.
Mein Sohn hat auch diesem Abenteuer gespannt gelauscht und fand es wieder klasse!
Die CD Hülle ist ein Augenschmaus, da sie Flätscher am Schlagzeug zeigt und es einen stabilen Eindruck erweckt. Wir finden es sehr gut gewählt.
Der Sprecher Erkki Hopf versteht es meisterlich, dem Hörbuch Leben einzuhauchen und passend zu den jeweiligen Situationen die passende Atmosphäre zu schaffen. Mit einigen Geräuscheffekten wird das Hörbuch noch untermalt und ich habe gerade beim Katzenmiauen erst mal überlegt, wo das Geräusch nun herkommt. Einfach klasse.
Für Hörer ab 8 Jahren ein schönes Hörbuch, welches durch Spannung, Witz und einem ganz besonderem Stinktier besticht. Ein Stinktiermäßiges Abenteuer, dass einen super unterhält.