Cover-Bild Vakuum
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 14.07.2014
Antje Wagner

Vakuum

Am 17. August um 15.07 Uhr bleibt die Zeit stehen ...

Kora. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden.
verbunden sind ...
Ein unfassbarer und zugleich erschreckend realistischer Trip in die Gefühlswelt der Figuren – mitreißend, intensiv und voller überraschender Wendungen.

»Jeder Mensch bekommt die Möglichkeit, den tiefen Bruch in seinem Herzen zu überwinden. Eine Brücke über diese Albtraum zu bauen. Und darüberzusteigen. Aber während man im wirklichen Leben manchmal nur eine einzige Chance hat, die man auch verpassen kann, darf man die Reise im wahren Leben wiederholen. Man muss es sogar. So lange, bis man über die Brücke gegangen ist, so lange, bis man dem Nebel ins Auge gesehen hat.«

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Am 17. August um 15.07 Uhr bleibt die Zeit stehen ...

Zitat:

Zitat:

Zum Inhalt:
verbunden sind ...

Der Schreibstil mitreißend und spannend, nicht nur für die Zielgruppe 14-17 Jahre. Auch darüber ist es gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover in grau-weiß gehalten, zeigt Menschen an einem Strand. Aber sehr wenige – als ob sie die letzten wären – wie in einem Vakuum. Passt perfekt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Roman.

Fazit:
Schon nach kurzer Zeit – diese bleibt stehen und man weiß nicht passiert es real oder nur im Kopf der Protagonisten. Unfassbar und zugleich doch erschreckend realistischer Roman. Zeit und Gefühle – mitreißend geschrieben, sehr intensiv und doch voller überraschender Wendungen. Erzählt aus der Sicht der Jeweiligen Protagonisten – was hat jeder aus seinem Leben mitgebracht, wie wirkt sich das auf sein Handeln aus? Stillstand ist immer auch eine Herausforderung vor allem wenn es die Zeit betrifft? Was ist wenn die Zeit stehen bliebe? Was würde bleiben und was sich verändern? Warum sind gerade sie noch hier?
Nur das Ende war leider nicht so meins – aber trotzdem verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Verlag: Bloomsbury Kinderbücher & Verlag
Preis: 8,95€
Seiten: 376

?Inhalt:
Tamara sitzt im Zug nach ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 1. September 2012
Autorin: Antje Wagner
Verlag: Bloomsbury Kinderbücher & Verlag
Preis: 8,95€
Seiten: 376

?Inhalt:
Tamara sitzt im Zug nach Mannheim: Sie soll endlich mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Kurz dämmert sie ein und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug und alle anderen Passagiere sind weg. Alissa war auf der kleinen Insel nur kurz eingenickt, aber als sie aufwacht, ist alles anders. Ihre Freunde sind spurlos verschwunden, die Vögel zwitschern nicht mehr. Und als sie 110 wählt, ist die Leitung tot. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Kora. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben nun, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden. In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

?Meine Meinung:
Ich schätze, dass kaum einer von euch dieses Buch kennt, denn ich habe dieses Buch nur gelesen, da Antje Wagner bei mir an der Schule war und es vorgestellt hat (Ist dementsprechend auch signiert?) Ich lese eigentlich nicht solche Bücher aber Antje Wagner ließ dieses Buch so lebendig scheinen, denn sie hat ein wahnsinnges Talent im vorlesen. Ein weiteres Plus ist, dass das Buch für mich sehr Regional ist, denn so wirkt das Buch noch viel lebendiger, da ich die Orte persönlich kenne. Auch das Cover lädt zum lesen ein, denn es ist sehr mysteriös. Insgesamt finde ich das Buch wirklich gelungen, denn es ist anders, als die Bücher, die ich sonst lese.