Cover-Bild 10 Gebote in Pink
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.02.2015
Arantxa Conrat

10 Gebote in Pink

Josis Gebot Nr. 10: ICH WERDE SONNTAGS NICHT SHOPPEN (AUCH NICHT IM INTERNET)
Joséphine Müllerheinrich, genannt Josi, Großstadtfrau Ende Zwanzig, stöckelt auf ihren High-Heels durchs Leben. Inspiriert von Papst Franziskus beschließt sie jedoch, ihrem Leben ein wenig mehr Ordnung einzuhauchen. Der Weg: Aus den echten zehn Geboten leitet sie ihre ganz eigene Version ab und nimmt sich vor, sechs Monate lang danach zu leben. Auf Empfehlung ihrer Freundin Olivia findet sie in Bruder Peterle den perfekten Online- Begleiter für ihr Projekt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wer sich in Wahrheit hinter diesem Namen verbirgt…
Witzig, charmant und ideenreich sucht Josi nach dem Sinn des Lebens.
Begeisterte Leserstimmen:
»Unbedingt lesen. Es lohnt sich!!!«
»Eine Liebeskomödie mit Tiefgang«
»Ein humorvolles, modernes Märchen, in dem die Zehn Gebote neu interpretiert werden«
Weitere Romane von Arantxa Conrat bei feelings: »Feindliche Übernahme« und »Eingecheckt ins Liebesglück«.

Veröffentlicht am 08.10.2017

humorvolle Eigeninterpretation der 10 Gebote auf die Moderne bezogen. Romantisch, witzig , mit Moral

Arantxa Conrat legt uns hier ein sehr modernes und amüsantes Werk vor, in dem die 10 Gebote neu interpretiert werden.

Da ich eine Atheistin bin konnte ich mir nichts unter der Geschichte vorstellen und wurde schnell eines Besseren belehrt und gefangen.

Das Cover erinnert an eine romantische Liebesgeschichte die hier auch verwoben ist nur wurde der Weg zu einem Happyend oder auch nicht ^^ steinig gestaltet.
Auch der Titel ist total zutreffend.

Der Schreibstil ist total angenehm locker und man ist sofort in der Geschichte drin.
Auch die Erzählform zwischen Emailverkehr und Reallife finde ich total interessant, erfrischend und das lockert es toll auf.
Die Interpretation der 10 Gebote regt zum Nachdenken und vielleicht sogar zum Nachmachen an.

Aranxta hat sympatische Protagonisten erschaffen und sie farbig beschrieben damit man sich toll hineinversetzen kann.
Josi ist ein bisschen chaotisch und stand sich manchmal selbst im Weg und oft hätte ich sie gern geschüttelt.
Peter ist charismatisch, geheimnisvoll aber intelligent und kann einem manchmal echt leidtun.

Die Handlung hat keine Längen und diese Liebesromanze mit selbst auferlegten Hindernissen kann begeistern.
Das Ende mit witziger und romantischer Auflösung lässt mich befriedigt zurück.

Das Buch ist total lesenswert und hat mich humorvoll und kurze Zeit aus meinem Alltag entführen können.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich genial und gerne mehr in so eine Richtung.

Von mir 5 himmlische Sterne.
Vielen dank an den Feelings Verlag für diese Veröffentlichung.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Tolles Thema, sehr humorvoll umgesetzt

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, einfach nur ein Schuh aber dafür hat es sehr auffällige Farben und auch zum Inhalt passt es gut. Wie man nach ein bisschen lesen selbst erfährt.

Inhalt: Josis ...

Inhalt: Josis Gebot Nr. 10: ICH WERDE SONNTAGS NICHT SHOPPEN (AUCH NICHT IM INTERNET)
Witzig, charmant und ideenreich sucht Josi nach dem Sinn des Lebens.

Meinung: An das Buch herangegangen bin ich mit gemischten Gefühlen. Die Idee neue 10 Gebote zu schreiben, an sich selber angepasst, fand ich toll! Allerdings war ich mir unsicher ob man es so gut umsetzen kann, ohne dass es langweilig wird. Doch der Autorin ist genau das super gelungen. Das Buch ist erfrischend humorvoll geschrieben obwohl es auch um ernstere Dinge geht. Peter, der Frauenheld und Josi, die Chaosqueen. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere sind sehr realistisch gehalten und toll beschrieben, so kann man gut abtauchen und fiebert mit Josi und Peterle mit. Im Laufe des Buches erlebt man auch viele Veränderungen der Protagonisten mit, vor allem bei Peter, hat mir sehr gut gefallen. Der Hauptteil des Buches besteht aus der klassischen Verwechslungsgeschichte. Man will die ganze Zeit ins Buch hopsen und Josi endlich sagen was los ist! Immer wieder liest man zwischendurch die Mails von Josi und Bruder Peterle, was dem Buch noch eine gewisse Erfrischung verleiht.

Fazit: Ein toller Roman, sehr gut zu lesen und wirklich lustig geschrieben. Und die Romantik fehlt auch nicht. Falls man ihn an öffentlichen Orten liest – Vorsicht vor irritierten Blicken wenn man mal wieder nicht anders kann als zu lachen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

10 persönliche Gebote

Joséphine Meierheinrich, die sich am Liebsten nur Josi nennen lässt, ist eine junge Frau, die jedoch ihren Platz im Leben noch nicht ganz gefunden hat. Im Job muss sie sich mit ihrer biestigen Kollegin rumschlagen und auch privat sieht es nicht besser aus: Von ihrem heimlichen Schwarm Peter Lennert möchte sie so viel Abstand wie möglich, da sie überzeugt ist, dass daraus sowieso nichts werden kann.
Als sie Papst Franziskus im Fernsehen sieht, ist sie plötzlich Feuer und Flamme für die Idee, eigene 10 Gebote zu entwerfen und 6 Monate zu befolgen. Ihre beste Freundin Olivia ist evangelische Theologin und von dieser Idee zwar einigermaßen überrascht. Dennoch vermittelt Olivia den Kontakt zwischen Josi und dem verständnisvollen Theologen Bruder Peterle. Dieser soll Josi mit guten Ratschlägen zur Seite stehen bei der Erstellung und auch Einhaltung der 10 Josi-Gebote. Olivia kommt diese Gelegenheit eigentlich sehr entgegen, denn hinter Bruder Peterle verbirgt sich kein geringerer als Peter Lennert (ebenfalls Theologe), den Olivia schon seit langer Zeit mit Josi verkuppeln möchte…
„10 Gebote in Pink“ ist eine Liebeskomödie mit Tiefgang, die den Leser über eigene mögliche 10 Gebote nachgrübeln lässt. Denn jeder hat sicherlich Dinge, die er oder sie ändern sollte/möchte. Daher regt die Story sehr zum Nachdenken an. Aber auch der „Liebes- und Komödienteil“ der Geschichte kommt nicht zu kurz, da es genug amouröse Irrungen und Wirrungen gibt und man beim Lesen immer mal wieder schmunzeln oder auch kräftig lachen kann!
Die Charaktere sind interessant gezeichnet, so dass man sie gerne durch das Buch begleitet. Lediglich Hauptperson Josi war für mich persönlich in der ersten Hälfte des Romans eine Spur zu unbeholfen und schutzbedürftig, da war es mir fast etwas zu viel. In der zweiten Hälfte hat sich dies jedoch gedreht und Josi wurde mir noch sympathischer und für mich auch nachvollziehbarer.
Der Sprachstil ist locker-leicht und sehr angenehm zu lesen.
Das Cover ist sehr passend und stimmt gleich richtig auf das Buch und dessen Story ein.
Humorvolle Unterhaltung mit Herz und Tiefgang mit einer unkonventionellen Heldin.