Cover-Bild Teen Couple Have Fun Outdoors
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Aravind Jayan

Teen Couple Have Fun Outdoors

Ein lässiger Generationenroman aus Indien

Es ist mehr als nur ein neues Auto. Für Appa und Amma der indischen Kleinfamilie beglaubigt der weiße Honda Civic – »Weiß ist gut. Das wirkt sauber« – den Aufstieg. Mittelschicht, harter Arbeit Lohn, die Kinder werden es mal besser haben. Natürlich sollen die Nachbarn das sehen! Doch Sreenath, ihr Ältester, verhält sich seltsam, kommt nicht mal runter in die Einfahrt, und sehr bald wissen sie und ihr Jüngster sowieso: Ein Video ist aufgetaucht, eins von Sreenath und seiner Freundin, auf einer dieser Seiten. Seit Jahren sind sie ein Paar, trotzdem bedeutet dieses heimlich gefilmte Video eine unerhörte Schande, und eine sagenhafte Eskalation nimmt seinen Lauf …

Teen Couple Have Fun Outdoors ist ein beißender Generationenroman aus Indien. Aravind Jayan erzählt darin mit der Lässigkeit der Jungen von Scham, Repression und Tradition im Angesicht von Klasse, Sex, dem Internet. Und doch beschreibt er mit Zärtlichkeit eine Heimat, die fortwährend mit der eigenen Modernisierung kämpft.

• Dieses Buch befindet sich bei testethar in einem Regal.
  • testethar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Indischer Generationenroman

„Teen Couple Have Fun Outdoors" behandelt das Leben einer Familie aus Südindien. Appa und Amma legen sehr viel Wert darauf was andere von ihnen denken und versuchen alles um in der Gesellschaft gut dazustehen. Als ein explizites Video über ihren ältesten Sohn Sreenath mit seiner Freundin Anita an die Öffentlichkeit gerät, droht ihr Ansehen im zu bröckeln.

Der Roman ist aus der Sicht des jüngeren Bruders von Sreenath geschrieben, der zwischen den Fronten steht und versucht zwischen Bruder und Eltern zu vermitteln. Letztendlich versucht er die Familie mit allen Mitteln zusammenzuhalten und wieder zu versöhnen.

Aravind Jayan ist ein interessanter Generationenroman gelungen, der sehr gut den Kampf zwischen Jung und Alt demonstriert. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die indische Gesellschaft und deren Traditionen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Einblicke

Das Buch erzählt die Geschichte eines jungen Pärchens in Indien und deren Familien. Nachdem ein Video der beiden im Netz aufgetaucht ist, drehen die Eltern hohl. Es schaukelt sich immer und immer weiter hoch.

Ich fand die Einblicke in die indische Gesellschaft sehr spannend. Die Gedanken der Eltern die um ihren Ruf besorgter sind als um ihre Kinder haben mich aber teilweise sprachlos zurück gelassen.

Das Buch ist gut zu lesen und in übersichtliche Kapitel aufgeteilt. Vollends überzeugen konnte es mich aber nicht.