Cover-Bild Prinzessin Sakura 05
  • Ersterscheinung: 10.02.2011
  • ISBN: 9783867199926
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 05

Aoba, Byakuya und Kohaku kämpfen mit Leibeskräften darum, Prinzessin Sakura aus Enjus Turm zu befreien. Dabei besiegt Byakuya Maimai, die sich in ein zerstörungswütiges Mondwesen verwandelt. Währenddessen muss Kohaku gegen ihren einstigen Jugendfreund Shuri antreten. Doch nichts ist, wie es zunächst scheint.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mal wieder sehr schön gezeichnet!

Auch das Cover finde ich mal wieder sehr schön, auch wenn diese beiden jungen Mädchen sich nicht mögen. Ich finde den Zeichenstil von Arina Tanemura auch diesmal wieder sehr gelungen. Sowie die Extra Geschichte Vampire Rose. Die Charaktere finde ich sehr schön, nur mag ich Enju und sein Gefolge nicht sehr.

Zum Inhalt des Mangas:

Am liebsten wäre Prinzessin Sakura bei Aoba (Prinz Ora), nur bloß nicht bei den Mondwesen, auch wenn sie eine zum Teil ist. Sie möchte das die Kämpfe enden. Denn ihre Freunde haben sie gefunden, dank des Blattes von Rurijo das Hayate eingefangen hatte um den Aufenthaltsort festzustellen. Sie haben ihn gefunden. Und Bykuya bekämpft mit allen Mitteln Maimai. Zudem Bykuya auch das Schwert Chizakura benutzen kann, sobald sie sich verwandelt hat. Aber Chizakura hört anschliessend doch auf den Ruf von Prinzessin Sakura.

Jeder kämpft gegen den Gegner wo er in der Vergangenheit kannte bevor der zu einem Mondwesen geworden ist. Es gibt auch Rückblicke zu einigen Charakteren: Kohaku, Hayate, Hato und Shuri! Um nachzuvollziehen wie es zu dem Verrat von Shuri an den Shinobi Clan kam. Denn Shuri ist in einem Geheimen Auftrag zu den Mondwesen gewechselt.

Schaffen die Freunde es, Prinzessin Sakura zu befreien? Leider passiert das noch nicht in Band 5! Die Befreiung wird in die Länge gezogen.

Sehr schön und spannend gezeichnet. Absolute Kauf- bzw. Leihempfehlung meinerseits.