Cover-Bild Prinzessin Sakura 06
  • Ersterscheinung: 14.04.2011
  • ISBN: 9783842001688
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 06

Um Sakura aus den Händen Enjus und der Mondwesen zu befreien, kämpfen sich Aoba, Byakuya, Asagiri, Kohaku und Hayate weiter in Enjus Schloss vor. Im Kampf zwischen den alten Weggefährten Kohaku und Shuri kommt es zwar zu einem Unentschieden, immerhin haben Kohaku, Hayate und Aoba aber eine wichtige Erkenntnis über Shuri gewonnen. Als schließlich Asagiri und Ukyo aufeinandertreffen, kommt Asagiris Vergangenheit ans Licht!

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schön, spannend und traurig zugleich!

Das Cover gefällt mir auch diesmal auch wieder sehr. Wie Frau Tanemura bloß immer auf die Ideen kam die Cover zu gestalten. Aber es ist schön geworden. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Und wieder gibt es eine Extra Geschichte: The Angelic Coin of Maple Rose.
Auch die Charaktere gefallen mir, bis auf die Mondwesen die Sakura behalten wollen.

Zum Inhalt des Mangas:

Zu beginn des mangas wird Kohaku vom Kampf mit Shuri ohnmächtig! Aber Shuri sorgt noch dafür das Hayate Mondquellwasser trinkt um sich zurück verwandeln zu können in seine menschliche Gestalt.

Diesmal geht es um Asagiri die eine Schneejungfrau geworden ist, denn sie trank das Blut eines Däumlings, das sieht man in der Rückblende. Sie wollte sich ja opfern, war aber zu selbstverliebt, sodass sie nicht nur den Gott des Baumes zerstörte, sondern das ganze Dorf gleich mit! Deshalb lief Ukyo zu den Mondwesen über, um sich an Asagiri dafür zu rächen. Das war zudem das meist gehütete Geheimnis von Asagiri, das nie jemand erfahren dürfte, erst recht nicht Prinzessin Sakura. Denn auf Asagiri liegt zudem der Blutfluch, weil sie das Blut eines Däumlings getrunken hat. Immer wenn sie sich in eine Schneejungfrau verwandelt, verliert sie Jahre ihres Lebens bzw. sie verkürzt dadurch ihre Lebenszeit.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, lest es selbst!

Auch das habe ich sehr gern gelesen und reichlich schnell. Ich mochte es, auch wenn ein Wort kein Sinn ergab: Heißt das, du wählst lieber Gott denn mich? Was statt denn besser passt wäre als. Oder was meint ihr?

Aber dennoch empfehle ich es weiter. Ob als Kauf oder als Leihe bei der Stadtbibliothek!