Cover-Bild Lebensmut statt Depression
  • Ersterscheinung: 1990
Arnd Stein

Lebensmut statt Depression

Tiefensuggestion von Dr. Stein
Lustlosigkeit, Missmut, Trübsinn, Niedergeschlagenheit oder depressive Verstimmungen - diese Schattenseiten des Lebens sind weit verbreitet, ja alltäglich. Fast immer wird eine bedrückende Stimmungslage von negativen Gedanken und Worten begleitet - und verstärkt. Die Tiefensuggestion wirkt Ihrem seelischen Tief entgegen: Eine Vielzahl positiver Suggestionen vermittelt Zuversicht sowie Optimismus und verschafft Ihnen damit neuen Lebensmut.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

schwer zu ertragen

Auf der CD wurden drei verschiedene Tonspuren gemixt. Gleichzeitig hört man Musikgedudel, eine unangenehme Frauenstimme, die Affirmationen (?) wispert und Dr. Arnd Stein, der mit hoher Pieposstimme erst die kurze Einweisung und dann einen Spaziergang spricht. Man kann dem ganzen mit offenen Augen oder geschlossenen Augen folgen und alles auf sich wirken lassen. Manchmal gibt einer der Drei Lautgeber eine kurze Pause;. dennoch habe ich es nicht geschafft, bei der unangenehm inszinierten Reizüberflutung abzuschalten oder zu entspannen. Eigentlich, so habe ich es verstanden, sollen die gewisperten Worte das Unterbewußtsein ansprechen, auch wenn man ihnen nicht direkt zuhört. Das funktioniert nicht, wahrscheinlich auch nicht nur bei mir nicht. Ständig habe ich auf die Hintergrundgeräusche und Musik mitgeachtet, bin überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Die CD hat mir durch die Reizüberflutung nur Stress und Übelkeit gebracht und ich kann sie keinesfalls empfehlen.