Cover-Bild Der Hund der Baskervilles / The Hound of the Baskervilles
Band 5 der Reihe "Anacondas zweisprachige Bücher"
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.02.2013
Arthur Conan Doyle

Der Hund der Baskervilles / The Hound of the Baskervilles

Deutsch Englisch Zweisprachige Lektüre / Parallel gesetzter Text / Klassiker im Original lesen
Stephanie Jakobs (Übersetzer)

Der legendäre Sherlock Holmes: Sein Schöpfer hatte ihn 1893 eigentlich sterben lassen wollen, doch auf Drängen seiner überwältigend großen Leserschaft ließ Doyle den Meister des kriminalistischen Gespürs mit der untrüglichen Kombinationsgabe wiederauferstehen, um gemeinsam mit Dr. Watson den seltsamen Ereignissen im düsteren Dartmoor auf den Grund zu gehen. Der Hund der Baskervilles erschien als Buchausgabe zuerst 1902 und wurde ein fulminanter Erfolg.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Der Höllenhund

Zum Inhalt des Buches muss wohl nicht mehr viel gesagt werden, auch wenn ich zugeben muss, dass meine Erinnerungen ein wenig getrübt waren durch Neuverfilmungen des Falls der letzten Jahre. Aber egal, im Grunde erinnerte ich mich richtig.

Bisher hatte ich nur die Verfilmungen der Sherlock-Holmes-Fälle gekannt und erst im letzten Jahr mein erstes Buch von Conan Doyle gelesen. Aber auch bei diesem für mich zweiten Fall habe ich festgestellt, dass mir die Bücher richtig gut gefallen und ich bestimmt auch zu seiner Zeit ein Fan des Protagonisten gewesen wäre.

Der verzwickte Fall um den Fluch um die Familie Baskerville hat mir richtig gut gefallen. Hier hat der Autor verschiedene Verdächtige ins Spiel gebracht, so dass der Leser mal dieser, mal jener Spur folgt. Mochte ich! Auch die Jagd nach dem Täter im nebligen Moor hat mir gut gefallen, das war spannend.

Ich mochte auch diesen Fall und freue mich auf den nächsten Teil. Sherlock Holmes und Dr. Watson sind meine Helden und werden es bleiben!