Cover-Bild Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes
Band 1 der Reihe "Anacondas zweisprachige Bücher"
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 07.01.2012
Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes

Deutsch Englisch Zweisprachige Lektüre / Parallel gesetzter Text / Klassiker im Original lesen
Kai Kilian (Übersetzer)

Sherlock Holmes ist der Inbegriff des analytischen Spürsinns und die mit Abstand schillerndste aller Detektivfiguren. Die vor Einfallsreichtum sprühenden Kriminalerzählungen, in denen Sir Arthur Conan Doyle den genialen Meisterdetektiv und dessen treuen Mitstreiter Dr. Watson ermitteln ließ, machten ihren Autor weltberühmt. Für diese zweisprachige Ausgabe wurden die sechs besten und verblüffendsten Geschichten ausgewählt, darunter Skandal in Böhmen, Das gesprenkelte Band und Seine Abschiedsvorstellung.

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Sherlock....

Sherlock Holmes ist der berühmte Dedektiv schlecht hin. Berühmt und berüchtigt.
Von Arthur Conan Doyle, der zwar schwer zu lesen ist, aber dennoch sehr gut schreibt.
Dieses Buch ist eine zwisprachige Ausgabe, ...

Sherlock Holmes ist der berühmte Dedektiv schlecht hin. Berühmt und berüchtigt.
Dieses Buch ist eine zwisprachige Ausgabe, einmal auf Deutsch, dann noch auf Englisch. Finde ich jetzt echt gut, denn es gibt doch viele, die gerne Englisch lesen. Hier kann man durchaus dann mal auf Deutsch nachschlagen oder umgekehrt. Außerdem verbessert man so ein Englisch etwas.
Es sind mehrere Geschichten des berühmten Dedektiven vorhanden, so das man eingíges zu lesen bekommt.
Das Cover zeigt unsere Hauptfigur, was sonst? Einfallsreich oder nicht, das man selbst beurteilen.
Das Papier ist leicht bräunlich, was mich jetzt nicht stört.
Man liest das ganze sehr gut und es macht spaß mitzurätzeln.
Es sind gutausgewählte Geschichten, es ist ein tolles Werk.