Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Spannender Krimi

Morden ohne Sorgen - Der tote Gärtner im Marmorsaal

Das hatte sich Frederik Loebell anders vorgestellt! Erst muss er wieder ins »Hotel Mama« einziehen - und dann wird er auch noch von seiner Jugendliebe Fleur zu einer nächtlichen Führung durch das Neue Palais genötigt. Und als wären die unheimliche Dunkelheit und die seltsamen Geräusche nicht schon schlimm genug, liegt prompt auch noch eine blutüberströmte Leiche im Marmorsaal.

Teil zwei einer Reihe. leider kenne ich den ersten Teil nicht, aber das war nicht schlimm, denn alles wichtige erfährt man in diesem Band. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, wichtige Details erfährt man, so kann man praktisch querbeet lesen. Aber dennoch würde ich immer mit dem ersten anfangen.
Nun jaa, den werde ich auch noch lesen demnächst.
Ich liebe die englischen Krimis, Cosmy Krimis und dergleichen.
Der teil hier mir sehr gefallen und ich werde auf jedenfall die Reihe weiter verfolgen.
Das Cover ist irgendwie niedlich, denn es zeigt einen Dackel mit wunderschönen Augen. Aber auch Blut und einen Saail im Hintergrund.
Die Charaktere sind wunderbar erzählt und so genau beschrieben, das ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Aber auch sonst ist alles echt gut beschrieben.
Das ganze ist super spannend, aufregend und toll. Ich war am miträtzeln, wer der Täter ist und bis zum Schluss bleibt es spannend.
Ein sehr tolles Buch..

Veröffentlicht am 14.06.2024

Schöne Fantasiewelt

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia- eine Geschichte für kinder , Jugendliche und alle die gerne magische Bücher lesen.
Das Cover ist recht bunt und gefällt mir sehr gut. Aauch der Klapptext hört sich interessant an.
Es handelt sich ...

Es handelt sich unter anderem um Bücher und ihre magische Herstellung. Das lernt auch Sepia. Sie erlebt dabei Abenteuer und es ist wirklich spannend. Ich denke, für kinder das perfekte Buch zum schenken und vorlesen oder auch zum selber lesen.
natürlich gibt es hier auch einen Böse wicht, aber er ist nicht sso erschreckend, das Kinder sich fürchten könnten.
Ich bin abgetaucht in Welt voller Magie und Zauber und kam mir vor, als ob ich alles sehen und hören konnte.
Eine wunderbare, fantastische Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2024

schöner Wohlfühl Roman

Der süße Duft der Reben

Auf ein neues.Ich hatte das Buch zwar schon einmal im Herbst 2023 hier (Vorablesen) Rezensiert, aber anscheinend war es wohl nicht richtig so. Also jetzt noch einmal, obwohl ich nicht mehr so recht weiß wie es genau war, ist eben schon eine weile her und bei den Büchern die ich lese, kann ich mir nicht alle merken. Aber ich versuche mich noch daran zu erinnernn.

Auf jedenfall gefällt mir das Cover- auch wenn die Farben vielleicht nicht so gut gewählt sind. Der Blick der Frau sieht verträumt aus und es hat den Anschein von etwas schwerem im Herzen...

Der Klapptext macht neugierg und ich da ich gerne Historische Romane lese, ist dieses hier für mich Interessant.

Es spielt Anfang des 19. Jahrhunderts, eine Zeit, in der Frauen es nicht leicht haben. Aber Isabel ist eine mutige Frau, die ihren Weg geht und sich nicht so leicht unterkriegen läßt.
Vom Charakter her war ihr Vater eher ein Typ zum nicht gern haben, so wie ich ihn in Erinnerung habe.

Es sind sehr viele Gefühle im Gange und man erlebt mit Isabel viel mit.
Sie ist eine Frau, mit der man sich identfizieren könnte.

Ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.05.2024

lustig..

Alles Gute, Donald!

Von natti
Wer kennt nicht Donald Duck und Co. ich bin damit aufgewachsen und habe unzählige Comics gelesen. Auch meine Kinder haben die kleinen Filmchen geliebt.
Heute noch lese ich die Abenteuer aud ...

Von natti
Heute noch lese ich die Abenteuer aud Entenhausen gerne und freue mich immer wieder über neue Werke.
Dieses hier ist lustig, bunt und mit seinem festen Einband auch ein toller Blickfang im Regal.
Ich hatte es schnell durch und werde es aufheben, bis ich es mit meinem Enkel mal zusammen lesen kann. Es ist auch ein schönes Werk zum zeigen für die kleinen und man toll zusammen die Abenteuer der Helden verfolgen.
Sehr gut gemacht und immer wieder schön zum ansehen.
Ich würde das Werk weiter empfehlen. Egal ob für jung oder alt, lesenswert für jeden!!!

Veröffentlicht am 16.05.2024

geht so

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Beth Fraser, energische alleinerziehende Mutter von Zwillingen, hat sich ihren Traum erfüllt und eine Gärtnerei auf Applemore eröffnet. Die Geschäfte laufen gut an, als sie erfährt, dass nebenan ein Outdoor-Camp entstehen soll. Und natürlich passiert sogleich ein Unglück, als beim Bau eines Baumhauses ein Ast vom Nachbargrundstück auf ihren Pflanzentunnel fällt.
Jack MacDonald, der charismatische Leiter des Camps, versucht zwar die Situation zu entspannen, aber ihre erste Begegnung endet in einer lautstarken Auseinandersetzung. Dennoch kommen die beiden sich näher, aber Jack trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum.

Meine Rezi ist schon längst fällig. Hier ist sie jetzt.
Ich habe mich über den Gewinn von Vorablesen gefreut, denn das Buch klang interessant und spannend.

Ich mochte es, wie die Geschwister Fraser zusammen auf dem Anwesen leben und zusammen halten und sich unterstützen. Obwohl jeder sein eigenes Ding macht, klappt alles super toll. Eine Gärtnerei, ein Hofladen, etwas für Urlauber..... Die Charaktere waren mir auch überwiegend fast alle sympatisch.
Und dann der kleine malerische Ort, wo jeder jeden kennt und sich immer grüßt und wo immer etwas neues gibt.
Bis Jack kommt und dort ein Camp für Jugendliche eröffnet. Ärger ist vorprogramiert und die Bewohner sehen alles eher sketpisch.

Leider muss ich sagen, das ich etwas mehr erwartet habe. irgendwie hat m´es mich nicht richtig mitgenommen. Es gab zwar immer wieder stellen, die ich toll fand, aber auch die Romanze zwischen Jack und Beth hätte es mehr sein können.
Das Ende passt zu der Geschichte, aber irgendwie habe ich mir auch hier anderes erwartet.

Fazit:
Für Zwischendurch mal ganz gut, mehr aber nicht.