Cover-Bild Sherlock Holmes
  • Ersterscheinung: 02.02.2016
Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes

Das gesprenkelte Band
Nachdem ihre Schwester plötzlich stirbt, befürchtet Helen Stoner, dass sie das nächste Opfer sein wird. Mit ihren letzten Worten beteuerte Julia, dass es das gesprenkelte Band war, das sie umbrachte. Können Sherlock Holmes und Doktor Watson das Rätsel des gesprenkelten Bands lösen, bevor auch Helen ihm zum Opfer fällt? Kurz dachte ich, ein Pfeifen zu hören. Dann hörte ich ein dumpfes Geräusch. So als falle ein schweres Stück Eisen auf den Boden. Und dann drehte jemand irgendwo einen Schlüssel um. Ich war wie gelähmt vor Schreck. Julia kam aus ihrem Schlafzimmer getaumelt. Sie streckte die Arme nach mir aus. Ihre Augen waren weit aufgesperrt vor Angst. Da schrie sie auf einmal: ‚Oh mein Gott, Helen! Es ist das Band! Das gesprenkelte Band!‘

• Dieses Buch befindet sich bei julemaus94 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von julemaus94.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Super

Ich hatte so viel Spaß dabei diese Buch zu lesen und es ist einfach toll zu rätseln und eine neue Geschichte in dieser Welt zu erleben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein hakenschlagender Winkelzug

Die Bücher über Sherlock Holmes haben mich schon als Kind fasziniert. Selbst heute noch verfolgen sie mich manchmal in meinen Träumen.

Besonders diese Geschichte hat mich stark beschäftigt.
Noch heute ...

Besonders diese Geschichte hat mich stark beschäftigt.
Noch heute bewundere ich die Fingerfertigkeit mit welcher Mr. Holmes selbst die absurdesten Rätsel löst, aber auf die Lösung DIESER Geschichte wäre ich nie gekommen!