Cover-Bild Die weissen Männer
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 03.2013
Arthur Gordon Wolf

Die weissen Männer

Brandon Tolliver ist eigentlich der nette Durchschnittstyp von nebenan. Als er jedoch eines Tages seiner alten Nachbarin zu Hilfe eilt, beginnt sein Leben kontinuierlich aus den Fugen zu geraten. Plötzlich wird er von wahnsinnigen Replikanten und von Killer-Kommandos verfolgt. Ohne zu wissen, warum, ist Brandon mit einem Mal zum Outlaw geworden, zu einem Vogelfreien, dessen Leben keinen Cent mehr wert ist. Seine soziale Fürsorge hat ihn etwas entdecken lassen, was nicht für seine Augen bestimmt war. Ein übermächtiger Feind setzt nun alles daran, ihn für alle Zeiten zum Verstummen zu bringen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die weissen Männer -Utopie oder bald schon Realität?

Brandon Tolliver lebt in einer voll technisierten Welt in der alles und jeder voll vernetzt ist. Er hat keine Freunde und seine Freundin hat ihm den Laufpass gegeben,er lebt nur für seine Arbeit .Seine Nachbarin hat sich gegen ihre Langeweile einen Replikanten angeschafft und der dreht eines Tages durch .
Oliver kommt ihr zu Hilfe und damit beginnt ein ominöser Kreislauf.Er wird verfolgt uns stellt fest ,das seine neu Flamme kein Mensch ist ,sondern zu der Truppe gehört ,die seine Nachbarin zu keine Ahnung was mutiert haben .Und ihm bleibt nicht s anderes übrig als die Flucht zu seinem kauzigen Arbeitskollegen,den er immer für durchgeknallt hielt wegen seinem Waffentick.

Die Geschichte macht einem schon etwas Gänsehaut weil die Technisierung unsere Welt immer mehr zu nimmt und es nicht mehr so utopisch ist wie man denkt.
Die Schilderung der Welt in der Brandon Tolliver lebt ist düster und unheimlich ,die Zeichnungen im Buch verdeutlichen das auf eine sehr gute Art und Weise