Cover-Bild Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel
Teil 1 der Serie "Michel aus Lönneberga"
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.11.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Astrid Lindgren

Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel

Ursula Illert (Sprecher), Karl Kurt Peters (Übersetzer), Björn Berg (Illustrator)

Lindgrens Lausejunge in Höchstform: Fünf Jahre alt, stark wie ein kleiner Ochse und wenn er schläft, könnte man ihn fast für einen Engel halten. Nur ist er das eher nicht, unser Michel aus Lönneberga. Obwohl er eigentlich immer Gutes im Sinn hat, das dann leider schief läuft, steckt doch auch ganz schön viel Unsinn in seinem Kopf. Wie zum Beispiel, als er selbigen in eine Suppenschüssel steckt! Der Schweden-Klassiker als ungekürzte Lesung: dank Ursula Illert ein herrlicher Hörgenuss.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Einer meiner liebsten Michelstreiche

Das Cover wie zum Buch und eine Geschichte bei der man sich in Michel einfach verlieben muss.

Das Hörbuch gelesen von Manfred Steffen, der mich schon in meiner Kindheit durch viele Kassetten als Sprecher begleitete.

Michel Svenson aus Katult in Lönneberga, Smaland , Schweden, hat es drauf. Er bringt seine Mutter Alma und seinen Vater Anton oft auf die Palme.
So litten unter seinen Steichen nicht nur seine Eltern, sondern auch seine kleine Schwester Ida, und die Magd Lina.
Sein bester Freund war der Knecht Alfred.

Toll war, als er seinen Kopf in die Suppenschüssel steckte und sie , um Geld zu sparen nach Mariannelund zum Doktor fuhren.
Unterbrochen wurde das Hörbuch von Musik, die von einem Kinderchor gesungen und von Streichern begleitet wurde.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, aber es ist auch eindeutige mein liebster Streich von Michel.