Cover-Bild Kindertag in Bullerbü
Band der Reihe "Lesestarter"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Astrid Lindgren

Kindertag in Bullerbü

Lesestarter. 2. Lesestufe
Katrin Engelking (Illustrator)

Komm mit uns nach Bullerbü! Eigentlich ist es immer lustig in Bullerbü, aber als Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Ole einen Kindertag für Oles kleine Schwester Kerstin veranstalten, ist es noch ein bisschen lustiger als sonst. Kerstin hat nämlich ihre eigenen Vorstellungen von dem, was Spaß macht, und will nicht immer so wie die Großen. Die müssen sich schon eine Menge einfallen lassen, damit Kerstin der Kindertag auch gefällt.

• Nostalgischer Kinderbuch-Klassiker als Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren.
  • Mit vielen bunten Bildern von Katrin Engelking.
  • Fröhliche, frühlingshafte Illustrationen - Bullerbü ist das Synonym für eine unbeschwerte Kindheit.

Das zeichnet die Lesestarter der 2. Lesestufe aus:

• Große Schrift.
  • Kurze Textabschnitte.
  • Bilder unterstützen Textverständnis.

Gelistet bei Antolin.

• Dieses Buch befindet sich bei Koriander in einem Regal.
  • Koriander hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Oje, eine gute Absicht kann auch schief gehen

Die Rasselbande aus Bullerbü möchte der kleinen Kerstin eine große Freude machen und plant jede Überraschungen. Aber die Pläne gehen leider – zunächst – schief!

Die Kinder aus Bullerbü, die große, übersichtliche ...

Die Kinder aus Bullerbü, die große, übersichtliche Schrift und die zauberhaften Illustrationen von Katrin Engelking sorgen für beste Unterhaltung in jeder Hinsicht! Das Lesen gelingt und die herrlich bunten Bilder sind mit jeder Menge Details versehen, so dass das Betrachten und Entdecken richtig Spaß macht! Wir haben versucht, in den Gesichtern zu lesen, waren geradezu erschrocken über einen waghalsigen Einfall und konnten uns über Kerstins Ausflug auf dem Bauernhof amüsieren.
Ein liebenswertes, abenteuerliches und lustiges Buch, beim dem sowohl das Lesen als auch das Anschauen große Freude macht!