Cover-Bild Grazer Zunder
  • ISBN: 9783740819460
Astrid Schilcher

Grazer Zunder

Kriminalroman
Ein Mörder verhöhnt die Polizei mit Gedichtzeilen.
Dramatik pur in Graz.

Im Grazer Stadtpark wird eine Tote gefunden, auf deren Körper ein Blatt Papier mit einer Gedichtzeile platziert wurde. Die Ermittlungen führen Chefinspektor Sepp Semper vom LKA Steiermark ins Uni-Milieu und in die Online-Dating-Welt. Und es bleibt nicht bei einer Leiche: Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem Semper und sein Team in einem Strudel aus Demütigungen und Rache zu versinken drohen. Schließlich legen sie einen Köder aus – doch wird der Mörder ihn schlucken?

Veröffentlicht am 11.10.2023

Es wird persönlich!

Im Grazer Stadtpark wird eine weibliche Leiche gefunden. Getötet durch einen Schnitt durch die Kehle. Aber nicht nur das: Auf der Leiche lag ein Zettel mit einer Strophe aus einem Gedicht. Doch was soll das alles bedeuten? Diese Frage stellt sich Sepp Semper und sein Team. Alles deutet zuerst auf eine Konkurrenzkampf der aus dem Ruder lief. Aber nicht nur der Arbeitsplatz an der Uni wird unter die Lupe genommen, auch das Handy der Toten gibt einen Einblick in ihr Dating-Leben. War es vielleicht ein verschmähter Liebhaber? Doch dann taucht eine weitere Leiche auf, die dem gesamten Team des LKA sehr nahe stand. Sepp Semper ist am Boden zerstört und nimmt diesen Fall persönlich. Doch Sepp´s Team findet eine Gemeinsamkeit der beiden Toten: Sie haben dem gleichen Mann eine Abfuhr erteilt. Nur hat dieser Mann wirklich die Morde begangen?

Dies war bereits der 2. Fall rund um den Ermittler Sepp Semper. Da ich den 1. bisher nicht gelesen habe, war ich gespannt wie ich in die Story eintauchen kann. Aber es gab keine Probleme. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Die Geschichte fand ich ebenfalls sehr gut, jedoch hätte es für mich teilweise ein bisschen spannender sein können. Der Schreibstil der Autoren war sehr angenehm und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sepp und sein Team fand ich sympathisch und auch die Ermittlungsarbeit hat mir gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!