Cover-Bild Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
Band 1 der Reihe "Feral Moon"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Romantasy – vereint Schönheit, Stärke und unzähmbare Kreaturen (für Fans von Gestaltwandlern und Werwölfen)

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**

//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe »Feral Moon«:
-- Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
-- Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
-- Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone//

Veröffentlicht am 24.01.2024

toller Auftakt der Lust auf mehr macht

Ich bin begeistert und habe Lust auf mehr :)

Ich bin begeistert und habe Lust auf mehr :)

Scarlet lebt in einem kleinen Dorf und wird von ihrer Grossmutter grossgezogen da ihre Familie Tod ist, einst war sie die Tochter des Anführers des Dorfes, doch nach seinem Tod wird sie nur noch geduldet. Den normalerweise leben die Töchter bei den Müttern in der Stadt und nur die Söhne sind bei den Vätern in den Dörfern und lernen dort wie man kämpft und die Stadt von den Ferals, Monster die in den Wäldern leben, beschützt. Scarlett würde gerne mit den Männern kämpfen doch als Frau hat sie nur zwei Optionen eine "unberührbare" zu werden und sich der Genesung der Verletzungen und Krankheiten ihrer Mitmenschen zu widmen oder in die Stadt abgeschoben zu werden und mit einem Mann verheiratet zu werden...

Ich fands toll, v.a. Scarlet konnte mich überzeugen, ihren Charakter, ihre stärke und dieser Wille sich nicht unterkriegen zu lassen, top. Mir gefiel es wie die Story zuerst in eine Richtung ging und dann aber ab der hälfte in eine komplett andere... Dadurch war es stets spannend und interessant und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Natürlich muss ich nach diesem Ende (welches ich nicht habe kommen sehen, dachte eher es endet mit Ashs Geheimnis, ich ahne da was) sofort weiterlesen :)

Ich hatte das Buch als Hörbuch seit Monaten in der Bibliothek und nun per Zufall reingehört und wurde mit so einer guten Geschichte belohn ;) Kann ich nur weiterempfehlen, für alle die gerne Romantasy lesen

Veröffentlicht am 08.05.2022

Feral Moon Teil 1

Das Buch „Feral Moon - die rote Kriegerin“ ist der erste Teil der Feral Moon Trilogie von Asuka Lionera. Man befindet sich in einer dystopischen angehauchten Welt. Die Menschheit wird von Monstern, den sogenannten Ferals bedroht. Es gibt nur noch wenige Städte, in denen Menschen leben und diese werden von den Wächtern in den Dörfern verteidigt. In dieser Welt begleitet man Scarlett, die als Frau nur wenige Perspektiven hat.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und sehr emotionsgeladen. Der Einstieg in das Buch gelang mir recht schnell und die Story zog mich in ihren Bann. Die Handlung wird zum Großteil aus der Sicht von Scarlett in der Ich-Perspektive erzählt. So bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Mannkann aber auch einige Perspektive aus der Sicht von Ash erleben. Das fand ich abwechslungsreich und auch sehr interessant, denn seine Gedanken werfen bei mir einige Fragen auf, auf deren Antwort ich schon sehr gespannt bin.
Scarlett als Protagonistin gefiel mir zwar gut, manchmal hatte ich aber mit ihr meine Probleme. Ich empfinde sie als starke und selbstbewusste junge Frau, die wirklich eine Kämpferin ist. Manchmal fand ich sie im Buch aber etwas widersprüchlich und naiv, was ich persönlich etwas anstrengend zu lesen fand. Aber sie ist definitiv schlagfertig, was man in einigen Dialogen zwischen ihr und Ash sehr gut beobachten kann. Hier musste ich auch einige Male schmunzeln.
Alles in allem gefiel mir der Auftakt der Trilogie gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, denn man erlebte die ein oder andere Überraschung. Das Buch war spannend, es gab auch romantische sowie prickelnde und auch traurige Szenen. An Emotionen mangelte es wirklich nicht. Alles in allem hatte ich einige schöne Lesestunden und ich freue mich auf den nächsten Teil, denn ich möchte wissen, wie es mit Scarletts Geschichte weitergeht und auch was nun genau hinter den Ferals steckt. Ich vergebe diesem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2019

zum verschlingen

Band 1 von 3

nicht vom Anfang abhalten lassen

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3

nicht vom Anfang abhalten lassen

Inhalt vom Buch:

"Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe."

Achtung dieses Buch hat auf jeden Fall Suchtpotential!

Der Schreibstil, die Charaktere und die Geschehnisse sind so gut, eindrücklich und spannend, wenn man einmal angefangen hat zu lesen (und gepackt wurde) will man immer weiterlesen.

Am Anfang war mir die Protagonistin Scarlet noch zu naiv, unsicher, unerfahren, kitschig, teilweise kindlich und auch etwas nervig, aber sie hat sich im Buch echt gemausert, also lasst auch nicht davon abschrecken, es steckt viel Potential in ihre dass die Autorin im Laufe der Geschichte hervorkitzelt.

Dementsprechend ging es auch mit der Geschichte voran, am Anfang dachte ich noch dies wird Nichts, hier fehlt das Erwachsene, das Ernsthafte, das Feingefühl und das Nicht-Triviale, aber die Geschichte kriegt echt Aufschwung.

Es ist geheimnissvoll, denn man weis das etwas verborgen wird, aber man weis nicht recht was.
Zweimal gibt es einen Sichtwechsel und man denkt jetzt erfährt man mehr, aber man erfährt nur ein winziges Bisschen und dadurch wird es nur noch spannender und man will wissen was verborgen wird.

Die Charaktere an sich sind alle stark ausgebildet und haben eigene Persönlichkeiten und Eigenheiten.

Die Welt hat spannende Bräuche und Lebensweisen, mit dem Dorf und dahinter die Stadt...

Und dann die Wesen Ferals, sehr spannend.

Das Ende hat einen Schockmoment, den man nicht erwartet.
Auf jeden Fall ein Cliffhänger, man sollte also Band 2 bereithalten.

Achtung SPOILER:

Scarlet hat ihren Bruder und später auch ihren Vater, das Clan-Oberhaupt, verloren, aber dies geschah schon vor dem Buch.
Dadurch hat Scarlet ihre Stellung im Dorf verloren.
Sie ist das einzige Mädchen, nur ihre "Oma" lebt noch dort weil sie eine Unberührbare, Heilerin ist.

Sie lehrt Scarlet ihr Wissen, aber Scarlet will es nicht.
Scarlet muss mit 18 in die Stadt, wenn sie keine Unberührbare wird.

Als sie mit ihrer Oma dort war sieht sie wie schlecht es denn Frauen, der Clan-Männer, wo nur Männer zählen, geht (abgemagert und arm). Außerdem wurde sie fast vergewaltig als sie ihre Oma verloren hatte.
Ash ein junger Mann hat geholfen sie zu retten.
Scarlet war sehr naiv in der Stadt.

Scarlet, darf Kräftigungsübungen mitmachen, aber nicht kämpfen lernen.

Tristan, Scarlets Kindheitsfreund und sie küssen sich das erste Mal, aber sie haben keine Chance, denn er muss jetzt eine Tochter eines Clan-Oberhaupts heiraten.
Scarlets Gedanken dabei sind sehr kitschig und auch nervig.

Die Königin kommt ins Dorf zusammen mit ihrem Sohn, Ash. Dass Ash der Prinz ist finde ich richtig gut.
Zwischen ihm und Scarlet knistert es, aber sie ist in Tristan verliebt.

Als Scarlet und Tristan weglaufen, wird Tristan von einem Feral, die bösen Wesen (Werwolf-artig) dieser Welt, verschleppt.
Scarlet kann einen anderen töten. Dafür das Tristan gestorben ist wurde Scarlet ausgepeischt, aber Ash schafft es dass sie dort bleiben und kämpfen lernen darf.
Es gibt einen Zeitsprung von fünf Jahre. Schade fand ich es dass man nicht die Kampfübungen mitbekamm.
Es gibt Necros, dies sind Geräte mit dem man Gedanken mit anderen teilen kann.

Scarlett kommt ins Schloss, darf aber nicht in die Garde und ihre Rache an Ferals nehmen sondern wird Leibwache der Königin.

Ihre beiden Mitbewohnerinen sind auch Leibwächterinen. Diese Charaktere sind sehr interessant und sympathisch.

Zwischen Ash und Scarlet knistert es und sie küssen sich immer wieder, auch wenn Scarlet sich gegen die Anziehung währt.

Ash geht nach den küssen immer weg und man erfährt, dass er mit etwas kämpft und dagegen etwas spritzt.
Ash hat Mädchen die eigentlich dazu da sind, dass er sich von ihnen eine Verlobte wählt (unter anderem Ruby, die eine zickige, hinterlistige Schlange ist), aber er will Scarlet.
Sie halten es geheim.

Sie erfährt von ihm, dass die Skrale von Menschen erschaffen wurde und dass sie motiert sind. Diese Idee ist cool. Ich mag so Zukunftsgeschichten die wieder ganz eifach leben.

Caleb, Ashs bester Freund ist ein netter Charakter der eine sehr gute Zugabe zu der Geschichte ist.

Als alle mit der Königin in eine andere Stadt gehen, trifft Scarlet auf die dortige Prinzessin und ihren Verlobten:

Tristan.