Cover-Bild Der Garten der Feen. Band 1
Band 1 der Reihe "Der Garten der Feen"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Audrey Alwett

Der Garten der Feen. Band 1

Die Feenhirtin
Nora Moretti (Zeichner)

Ein Umzug ist eine aufregende Angelegenheit. Das gilt umso mehr, wenn man wie Lucie von Paris in ein uraltes Schloss aufs Land ziehen muss! Lucies Empfang in dem halb verfallenen, efeuumrankten Gemäuer ist durchwachsen. Ihre Tante Rose tut ihr Möglichstes, um ihre Nichte willkommen zu heißen, aber Lucies Onkel ist sehr distanziert und ihr eingebildeter Cousin ist ein Thema für sich… Bevor sich Heimweh breit machen kann, stößt Lucie jedoch auf eine ganze Reihe von Mysterien: seltsame Symbole, ein Garten, den anscheinend nur sie sehen kann… und dann lernt sie die Fee Marigold kennen, was Lucies Leben für immer verändert!
Audrey Alwett (»Elfies Zauberbuch«) lädt ihre Leserinnen und Leser in den »Garten der Feen« ein: eine moderne Fantasy-Serie in der Tradition von Frances H. Burnetts »Der geheime Garten«, die von Nora Moretti wunderschön verspielt illustriert wird.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Zauberhaftes Retelling von „Der geheime Garten“ mit Feen💖

Der Titel hat mich vom ersten Blick an so verzaubert. Allein das Cover ist schon unglaublich schön und gibt mir ganz dolle „Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ - Vibes. Die Aufmachung und Innengestaltung sind wirklich wunderschön.

Protagonistin Lucie wird im Auftrag ihrer Mutter auf ein abgelegenes Schloss zu ihrer Tante geschickt. Dort beobachtet sie seltsame Dinge, die darin münden, dass sie eine Fee trifft. Versteckt vor den Augen der dort lebenden Familie lebt im Garten ein Feenvolk, in ihrer Heimat bedroht von fluchartigen Wesen.

In wunderschönen Tagebucheinträgen wird man beim Lesen in die Vergangenheit versetzt und erfährt so nach und nach mehr über die Geschehnisse, die Lucie und ihre neue Feenfreundin in der Gegenwart auf Trab halten.

Die Vibes der Geschichte sind wirklich fantastisch und sehr cosy. Das naturnahe Setting und das Feenthema geben der Geschichte einen super gemütlichen und besonderen Ton. Ich bin wirklich unfassbar begeistert von der wunderschönen Geschichte und dem tollen Stil.

Ganz großer Tipp für dieses tolle Meisterwerk. Ich bin so froh, dass die Reihe noch weitergeht und freue mich total auf die Geschichte🫶

Instagram: @sandrasliteratur