Cover-Bild Calendar Girl - Berührt
Audrey Carlan

Calendar Girl - Berührt

April|Mai|Juni
Dagmar Bittner (Sprecher)

'Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?', fragte er.
Ich kuschelte mich in seine Arme. 'Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.'
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ganz nett

...ist eine Erotik/Liebesgeschichten-Reihe von Erfolgsautorin Audrey Carlan. Im Mittelpunkt steht diesmal Mia. Um die Schulden ihres Vaters begleichen zu können, kann man sie monatsweise als Escort-Girl mieten. Und was sie da mit „ihren Männern“ erlebt wird diesmal für die Monate April, Mai und Juni dem Leser nähergebracht. Erzählt wird das Ganze aus Mias Perspektive. Da sie eine wirklich eigene Art hat die Dinge zu sehen kommt neben dem Erotikanteil auch der Humor nicht zu kurz. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt modern und flüssig. Er passt zur Buchausrichtung und macht die beschriebenen Charaktere authentisch. Die einzelnen Begebenheiten die Mia erlebt sind so verschieden wie die Männer die sie gebucht haben. Für Abwechslung ist also gesorgt. Mia selbst macht im Verlauf viele neue Erfahrungen. Da sie eine sehr gefühlsbetonte Person ist, hadert sie oft mich sich und der Situation. Wird sie am Ende des Kalenderjahres ihren „Prinzen“ gefunden haben? Lest selbst. Mich hat die Serie gut unterhalten und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

ein nettes Hörbuch

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Berührt: April/Mai/Juni (Calendar Girl Quartal, Band 2)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Autor: Audrey Carlan
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weiß/lila Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buch hat einem türkis Hintergrund und man sieht zusätzlich noch lila Blumen auf dem Cover. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der zweite Band der Bestseller-Serie Calendar Girl
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ..

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im April hat Mason »Mace« Murphy,
Die Hauptrolle im Mai hat Tai Niko
Die Hauptrolle im Juni hat Senator Warren Shipley
Mace ist ein Baseballspieler, Tai ist ein Fotomodel aus Hawaii mit ganz vielen Tattoos und Warren Shipley ist ein Senator aus Washington .

Der zweite Teil hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, wie der erste Teil. Dieser Teil hat mich irgendwie total „genervt“. Ich fande, dass die 3 Typen irgendwie immer das selbe Schema haben, wie alle Charaktere aus NA/YA Büchern. Irgendwie haben mir da die speziellen Persönlichkeiten gefehlt. Fande den Teil nicht so spektakulär wie der Erste. Bin schon sehr gespannt auf den 3 Teil und wie es mit Mia und ihren monatlichen Auftraggebern ausgeht. Es kann ja fast nur noch besser werden. Aber die Sprecherin des Hörbuches fande ich echt wieder richtig gut. Sie liest die Geschichte mit der richtigen Art von Leidenschaft.