Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 19.05.2024

interessantes Buch

Astrologie – Die Magie deiner Sterne

Rezension

Buchname: Astrologie – Die Magie deiner Sterne: So deutest du dein Geburtshoroskop und nutzt die Kraft des Universums. Von der Autorin der Moonology-Bestseller
Autor: Yasmin Boland
Seiten: ...

Autor: Yasmin Boland
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Integral; Deutsche Erstausgabe Edition (24. Mai 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Horoskop und Sterne auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Noch nie war Astrologie so einfach: Wie wir mit der magischen Kraft der Sterne unser ganzes Potenzial entfalten und Wünsche wahr werden lassen, zeigt die international bekannte Astrologin Yasmin Boland. In einzigartiger Klarheit interpretiert die Bestseller-Autorin unser persönliches Geburtshoroskop und macht es anwendbar. Ihre Deutungen und lebenspraktischen Impulse lassen uns vergangene Ereignisse verstehen, aktuelle Herausforderungen erfolgreich meistern und zukünftige Chancen erkennen. Ein himmlischer Wegweiser, der Rat und Orientierung schenkt und zeigt, wie wir unsere verborgenen Talente bestmöglich entfalten können – für eine glückliche, bewusste Lebensgestaltung im Einklang mit den mächtigen Energien des Universums.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Astrologie – Die Magie deiner Sterne: So deutest du dein Geburtshoroskop und nutzt die Kraft des Universums“ von Yasmin Boland richtig gut gefallen. Ich finde gerade das Thema Universum und Wünscheerfüllung unheimlich spannend. Genauso wie ich das Buch wahnsinnig interessant fande. Was ich richtig gut an dem Buch fande war, dass die Autorin das komplexe Thema Astrologie einfach und verständlich dargestellt hat. Ich fande ihre ganze Art und Weise und auch ihre Erklärungen und Beispiele sehr verständlich und leicht zu lesen. Es war nicht kompliziert oder schwierig. Durch das Buch habe ich einen tollen Einblick in das Thema bekommen. Für mich ist es sehr fasziniert wie die Sternenkonstellation auf meine Wünsche und Gesundheit und auf alle sonstigen Themen reagiert. Oder wann man etwas Bestimmtes machen soll und wann nicht. Tolles Buch für Anfänger und Einsteiger. Ich bin sehr begeister von „ Astrologie – Die Magie deiner Sterne“ und deshalb vergebe ich hier 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, das in das Thema Wünschen, Universum und Astrologie Einblicke gibt. Absolut als Anfänger geeignet.

Veröffentlicht am 17.05.2024

tolles Kartenset

I Ching - Das chinesische Orakel für Lebensentscheidungen

Rezension

Buchname: I Ching - Das chinesische Orakel für Lebensentscheidungen: 64 Karten mit Anleitungsbuch
Autor: Paul O'Brien
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Kartenset erhältlich
Verlag: ...

Autor: Paul O'Brien
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Kartenset erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur MensSana HC; 1. Edition (2. November 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen gezeichneten Fluss und zwei Felsen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Veränderung ist die einzige Konstante im Universum« - das Kartenset zum chinesischen Weisheitsorakel I Ching
Das I Ching ist das älteste Divinationssystem der Welt und besagt, dass nichts für immer so bleibt, wie es ist. Erfüllt mit der Weisheit von über zwei Jahrtausenden zeigen uns diese Orakel-karten, wie wir die Veränderbarkeit des Lebens akzeptieren, jeder unerwarteten Situation gerecht werden und immer die richtigen Entscheidungen treffen. Wir lernen so, Veränderungen als etwas Positives zu verstehen.
Das beiliegende Anleitungsbuch erklärt anschaulich die Bedeutung der alten Strichzeichnungen und Hexagramme sowie die Botschaft der einzelnen Karten. Jede der Karten stimuliert unsere Intuition, zeigt uns, was wir im Leben wirklich brauchen und bietet präzise Ratschläge für jede Lebenssituation. Aufgrund des Bedeutungsreichtums der Karten und ihrer zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten bietet das I Ching Orakel über 4000 faszinierende Resultate.
Der Autor Paul O’Brien ist I Ching-Spezialist, Philosoph und Speaker zum Thema visionäre Entscheidungsfindung. Illustriert werden die wunderschönen Karten vom Künstler Joan Larimore.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autos ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „I Ching - Das chinesische Orakel für Lebensentscheidungen: 64 Karten mit Anleitungsbuch“ von Paul O’Brien richtig gut gefallen. Das ist ein Kartenset mit 64 wunderschönen gestaltete Karten von dem Künstler Joan Larimore. Die Aufmachung schaut wirklich richtig edel und sehr schön aus. Alleine die Karten ist der absolute Hingucker. I Ching ist eine alte chinesische Weisheit und mit den Karten hat man eine tolle Möglichkeit, Antworten auf sein Thema zu bekommen. Die Karte kann man im passenden Anleitungsbuch nachlesen. Das kleine Büchlein wurde sehr gut geschrieben und ist auch für ein Neuling absolut logisch geschrieben und nachvollziehbar. Ich persönlich glaube mittlerweile schon an das Universum, weil ich ein paar Fragen zu einem bestimmten Thema hatte und dann habe ich intuitiv die richtige Karte gezogen. Das hat meine Entscheidungen nur noch mehr bekräftigt. Mir persönlich hilft das Kartenset für den Anfang schon mal sehr viel weiter. An nächster Stelle möchte ich mich noch intensiver mit dem Thema informieren. Deshalb bekommt das Kartenset von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Orakelempfehlung ;)

Fazit:

Tolles Orakel mit wunderschön gestalteten Karten.

Veröffentlicht am 15.05.2024

ganz okay

Perfect Addiction

Buchname: Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1):
Autor: Claudia Tan
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: ...

Buchname: Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1):
Autor: Claudia Tan
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann blaue Blumenblüten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er hat ihr Leben zerstört - nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache
»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«
Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

Die Hauptprotagonistin ist Sienna
Der Hauptprotagonist ist Jax

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1)“ von Claudia Tan gut gefallen. In diesem Buch geht es um Jax und Sienna. Als Jax Sienna mit ihrer Schwester betrogen hat, ist Sienna blind vor Rache. Sienna trainiert Kayden, den größten Rivalen von Jax, damit Kayden Jax im nächsten Kampf besiegt. Die Story und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Ich persönlich fande auch den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm zu lesen. In diesem Buch geht es sehr viel ums Kämpfen und um MMA, wovon ich ehrlich gesagt sehr wenig verstehe und damit auch nicht wirklich was anfangen konnte. Aber dennoch fande ich die Kampfszenen realistisch dargestellt. Mich hat etwas gestört, dass der Hass und die Rache so sehr im Vordergrund standen.. Dennoch hat es ordentlich geknistert und die Spicy Szenen kamen auch nicht zu kurz. Die Story rund um Sienna und Jax war sehr rau. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, weil die Wendung am Schluss fande ich persönlich sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt „Perfect Addiction“ deshalb auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit dem Fokus auf Kampfsport, mit Spicy Szenen aber dennoch recht locker war.

Veröffentlicht am 13.05.2024

gutes Buch

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Rezension

Buchname: The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?: Roman | Die beliebte TikTok-Sportsromance endlich auf Deutsch!
Autor: Sarah Adams
Seiten: 384 (Print)
Fromat: ...

Autor: Sarah Adams
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ everlove; 1. Edition (3. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen und ein Spielfeld auf dem Cover erkennen. Er ist Foodballspieler, sie ist Tänzerin. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die witzigste Friends to Lovers Liebesgeschichte 2024
Ist ihre Liebe endgame?
Seit sie sich erinnern kann, ist Bree in ihren besten Freund und berühmten Footballspieler Nathan verliebt. Aber Bree traut sich nicht, den nächsten Schritt zu machen. Bis ihr während einer Partynacht einer Reporterin gegenüber herausrutscht, dass sie Nathan liebt. Das Video von Brees Geständnis geht viral und plötzlich ist die ganze Welt davon überzeugt, dass die zwei zusammengehören. Für einen Marketingdeal, der für beide lukrativ ist, tun sie so, als würden sie daten. Aber dann verhält sich Nathan alles andere als platonisch und scheint mit Bree zu flirten … Meint er es ernst?

Mit den Tropes Fake Dating und Friends to Lovers verzaubert The Cheat Sheet von Sarah Adams in dieser Closed Door Romance zahlreiche Fans auf TikTok. Nathan und Bree sind ein Traumpaar wie Taylor Swift und Travis Kelce!
Für LeserInnen von Hannah Grace und Elle Kennedy!

Die Hauptprotagonistin ist Bree
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?“ von Sarah Adams recht gut gefallen. In dem Buch geht es um Bree und Nathan, der ein berühmter Footballspieler ist. Bree ist eigentlich schon immer in Nathan verliebt und als ihr das Geständnis während einer Partynacht über die Lippen kommt und das Video viral geht, ist der Schlamassel perfekt :D
Ich müsste das ein oder andere Mal richtig lachen, weil ich ein paar Stellen richtig witzig fande. Gut fande ich, dass man von beiden Protagonisten die Sicht lesen konnte, so war ich immer mitten drin und konnte gut nachvollziehen, was Bree und Nathan gedacht haben. Ich persönlich fande es auch nicht schlimm, dass keine Spicey Szenen in dem Buch gab. Für mich hat die tiefgründige Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonist vollkommen ausgereicht. Gut fande ich auch, dass es wichtigere Sachen gibt, als den beruflichen Erfolg.. Mir persönlich hat auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben. Für mich war es ein gutes Buch für den Sommer, das Lust auf mehr macht. Deshalb bekommt „The Cheat Sheet“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Witzige, süße Lovestory mit tollen Protagonisten

Veröffentlicht am 09.05.2024

gutes Buch

Funny Story

Buchname: Funny Story
Autor: Emily Henry
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)

Das Cover ...

Buchname: Funny Story
Autor: Emily Henry
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im untern Bereich. Man kann zwei Menschen und eine Bar auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story« mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen.
»Seit Jahren ist Emily Henry die Königin der romantischen Liebesgeschichten, und daran wird sich so bald nichts ändern.« Cosmopolitan
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet im – zugegeben wunderschönen – Heimatort ihres Ex-Verlobten Peter am Lake Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und auch wenn Daphne in Waning Bay zwar ihren Traumjob als Kinderbuchbibliothekarin gefunden hat, bezahlt der kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles.
Eine Friends-to-lovers-Liebesgeschichte mit Humor und ganz großen Gefühlen
Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar absichtlich irreführenden Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?
Witzig, klug, charmant und so romantisch: Emily Henry landet mit ihren humorvollen Liebesromanen jedes Mal auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Auf TikTok hat die amerikanische Autorin weltweit eine riesige Fangemeinde.
Dieses Buch gibt es auch als limitierte Paperback-Ausgabe mit Farbschnitt.
Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die sich perfekt als Urlaubslektüre eigenen:
Happy Place
Kein Sommer ohne dich
Book Lovers
Verliebt in deine schönsten Seiten

Die Hauptprotagonistin ist Daphne
Der Hauptprotagonist ist Miles

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Funny Story“ von Emily Henry recht gut gefallen. Ich mochte die Storyidee an sich total gerne. Das war auch sehr witzig zu lesen. Denn Daphne und Miles haben beschlossen zusammen zu wohnen, weil sich ihr Ex-Partner ineinander verliebt haben und heiraten werden. Ich meine alleine so eine Idee ist schon sehr verrückt und auch sehr witzig. Die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten mochte ich persönlich total gerne, weil sie sehr schlagfertig waren. Mir hat es echt viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Gut fande ich, dass sich Miles und Daphne sich langsam angenähert haben, denn jeder hat so sein Päckchen aus der Vergangenheit getragen. Mir hat auch gut gefallen, dass es im Buch viele Emotionen gab, welche die auch sehr tiefgründig waren. Es war teilweise echt sehr herzerwärmend. Ich mochte auch die Schreibweise von der Autorin, die Charaktere, das Setting und das ganze drum herum. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Daphne und Miles. Und deshalb vergebe ich „Funny Story“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller RomCom Roman mit zauberhaften Charakteren, einer tollen Story und einem Wohlfühlsetting