Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 18.07.2024

ganz nett

Olive mit Liebe

Rezension

Buchname: Olive mit Liebe: Urlaubsroman (Urlaubsglück 1)
Autor: Kajsa Arnold
Seiten: 168 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (28. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Olive mit Liebe: Urlaubsroman (Urlaubsglück 1)
Autor: Kajsa Arnold
Seiten: 168 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (28. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw olivefarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Gutshof und Oliven auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Herz der Toskana findet die Liebe in Florenz.

Antonia plant einen Traumurlaub in der Toskana, doch statt in Begleitung ihrer Freundinnen begibt sie sich allein auf die Reise. Als sie den attraktiven Griechen Jannis im Aufzug ihres Hotels trifft, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn eines unvergesslichen Abenteuers sein wird.

Während sie gemeinsam durch die romantischen Gassen von Florenz streifen, die Sonne und den Wein genießen, kommen Antonia und Jannis sich näher. So schnell ihre Romanze begonnen hat, so schnell wird sie allerdings auch auf die Probe gestellt, als sie ihm zu seinem Weingut nachreist und seine Familie trifft.

Zwischen unerwarteten Enthüllungen und dem Wissen, dass jeder Urlaub endet, muss Antonia sich entscheiden, ob sie für eine Sommerliebe ihr Leben für immer verändern will.

Vier Freundinnen, ein Pakt und das Glück, zu dem er führen kann. Florenz ist die erste Stadt des Glücks im Auftakt der "Urlaubsglück"-Reihe von Kajsa Arnold.

Die Hauptprotagonistin ist Antonia
Der Hauptprotagonist ist Jannis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Olive mit Liebe“ von Kajsa Arnold gut gefallen. In diesem Buch geht es um Antonia, die eigentlich ihren Urlaub in der Toskana mit ihren Freundinnen verbringen möchte. Da das aber nicht geklappt hat, reist sie eben alleine nach Italien und dort trifft sie auf Jannis, mit dem sie den Urlaub verbringt. Antonia verbringt ein paar Tage mit Jannis, auf seinem Weingut und da kommen die beiden Hauptprotagonisten sich sehr nahe. Das war im Groben die Handlung des Buches.. Ich fande das Buch sehr sommerlich leicht, welches ich an einem Abend durchgelesen habe, da es nicht einmal 200 Seiten hat. Es war wirklich eine schöne leichte und lockere Sommerlektüre. Wer ein sehr kurzweiliges Buch sucht, dass nicht wirklich literarisch anspruchsvoll ist, sondern nur alleine der Unterhaltung und des Sommerfeelings sucht, ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle. Ein bisschen schade fande ich, dass es nur so wenig Seiten hatte, ich hätte sehr gerne viel mehr über die schöne Toskana gelesen und wäre dort gerne noch ein länger geblieben. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Antonia und Jannis. Deshalb bekommt „Olive mit Liebe“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller kurzweiliger Sommerroman mit ganz viel Liebe, charmanten Charakteren und einem wunderschönen sommerlichen Setting in der Toskana.

Veröffentlicht am 16.07.2024

garandioser (Abschluss)Band

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (18. ...

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (18. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde in Gelb gestaltet und man kann Bücher auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sommer im kleinen Bücherdorf – die Leseabende werden länger, und in der Luft liegen Liebe, unerzählte Geschichten und alte Geheimnisse ...
Vintage-Mode und Bücher – das sind die zwei großen Leidenschaften im Leben von Ann Webster. In ihrer Boutique verkauft sie nicht nur wunderschöne Secondhandcouture, jedem Kleidungsstück liegt auch die Geschichte seiner früheren Besitzerinnen bei. Was niemand wissen darf: Ann schreibt heimlich unter Pseudonym ziemlich pikante Liebesromane! Als ein großer Verlag auf Ann aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte ausgerechnet, dass sie die Geschichte des unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt. Und somit auch die Geschichte von ihr und Ray, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und der nun nach Swinton gekommen ist, weil er die stillgelegte Whisky-Destillerie wiedereröffnen will. Ann muss sich der Vergangenheit stellen, wenn ihr Traum vom Glück wahr werden soll.

Die Hauptprotagonistin ist Ann
Der Hauptprotagonist ist Ray

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen. Das war ein Buch voll nach meinem Geschmack. In diesem Buch geht es um Ann, die Vintage Mode in ihrer Boutique und unter einem Pseudonym Liebesromane mit dem gewissen Extra schreibt. Das „Drama“ beginnt als ein Verlag auf Ann aufmerksam wird und will, dass sie über ihr unverkäufliches Brautkleid schreibt. Das wollte sie eigentlich nutzen, als sie Ray heiraten wollte. Als dann noch ihr Ex, Ray, auftaucht ist das „Chaos“ perfekt.
Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen, da ich es sehr sympathisch fande, dass Ann sich ihrer Vergangenheit stellen musste, um wieder richtig glücklich zu werden. Beim Lesen hat man sehr gemerkt welche Entwicklung Ann durchgemacht hat. Und in diesem Buch geht es um Bücher :D
Mir persönlich hat auch die ganze Aufmachung vom Buch gefallen. Das Cover, der Klappentext, der Schreibstil, die Idee, die Umsetzung, die Charaktere, das Setting. Eben alles. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Ann und deshalb vergebe ich „Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber“ sehr verdiente 5 Sterne.
Schade, dass die Reihe nun vorbei ist..

Fazit:

Grandioser Abschlussband einer großartigen Reihe. Tolle Hauptprotagonistin, ganz viel Charme und ein absoluter Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 15.07.2024

gutes Buch

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Rezension

Buchname: School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) (School of Myth & Magic, 1)
Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448(Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448(Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (28. März 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Schild und verschiedene Meeressymbole auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Die Hauptprotagonistin ist Devin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Alice Jager recht gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Devin kennen, die durch einen Unfall herausfindet, dass auch sie Nixen-Kräfte hat. Darauf hin kommt sie in die geheimnisvolle Schule „School of Myth & Magic“, wo sie lernen soll, mit ihren Kräften klar zu kommen. Das war eine ganz kurze Zusammenfassung des Inhalts.
Mir persönlich hat Devin richtig gut gefallen. Denn sie kam auf mich sympathisch und auch authentisch rüber. Da sie am Anfang echt überfordert war und während des Lesens, ist Devin in ihrer Rolle aufgetaut. Ich fande das ganze Buch auch wirklich spannend geschrieben und wollte immer wissen wie es weiter geht. Das Setting rund um die Schule fande ich persönlich sehr gelungen und durch den bildhaften Schreibstil der Autorin, konnte ich es mir auch gut vorstellen. Meiner Meinung nach ist das Buch ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe, die noch Luft nach oben hat, aber definitiv Lesenswert ist für alle Fantasy Fans :) Darum bekommt „School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe“ von mir verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe, mit einer tollen Hauptprotagonistin, einem zauberhaften Setting und ganz viel Spannung.

Veröffentlicht am 13.07.2024

tolles Buch

Scarred

Rezension

Buchname: Scarred (Never After 2): Roman | Hooked 2: Der Dark-Romance Booktok-Hit endlich auf Deutsch
Autor: Emily McIntire
Seiten: 368 (Print)
Verlag: ...

Autor: Emily McIntire
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ between pages by Piper; 2. Edition (27. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine goldene Krone auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er kann sie niemals haben, denn sie gehört der Krone – Der BookTok-Hit über verbotene Liebe und einen abtrünnigen Prinzen
Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.
Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.

Scarred ist ein düsterer Liebesroman und der zweite, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung. Scarred enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist Sara
Der Hauptprotagonist ist Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Scarred“ von Emily McIntire recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sara und Tristan. Tristian ist ein Prinz und der Bruder von Michael, der Thronerbe ist. Sara ist die Verlobte von Michael.
Tristan will Rache an seinen Bruder, weil er ihn als Kind immer total schikaniert und gequält hat. Tristan ist Anführer einer geheimen Rebellion, damit er seinen Bruder stürzen kann. Aber als Tristan Sara begegnet, wird die Sache sehr heikel und ein anderer Kampf beginnt. Sara will einfach nur ihren Verlobten, den König heiraten, damit sie ihr eigenes Rachefeldzug beginnen kann. Ziemlich blöd, dass sie auch unbedingt Tristan töten möchte...
Ja das war so der Inhalt des Buches. Mir persönlich hat die Geschichte rund um die beiden Hauptprotagonisten recht gut gefallen. Es war sehr spannend geschrieben, einen angenehmen Schreibstil, tolle und starke Protagonisten, und ein paar Spicey Szenen gab es auch.. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und deshalb vergebe ich für „Scarred“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Düsterer Liebesroman mit zwei großartigen Charakteren und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 10.07.2024

tolles Buch

Stolz und Vorurteil

Rezension

Buchname: Stolz und Vorurteil: Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel (Loewe Graphix)

Rezension

Autor: Loewe Graphix (Herausgeber), Jane Austen (Autor), Claudia Kühn (Autor), Tara Spruit (Illustrator)
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Loewe; 2. Edition (12. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann zwei Menschen, die illustriert worden sind auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt
Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel, die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Elizabeth
Der Hauptprotagonist ist Darcy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Stolz und Vorurteil: Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel“ von Loewe Graphix (Herausgeber), Jane Austen (Autor), Claudia Kühn (Autor), Tara Spruit (Illustrator) recht gut gefallen. Ich muss sagen,dass es meine erste Graphic Novel überhaupt war.
Da ich bis jetzt noch nie den Original Klassiker von Jane Austin gelesen habe, fande ich die Graphic Novel für mich persönlich richtig gut. Es war leichter zu lesen und zu verstehen, als der Originalroman. Mir hat haben auch die Illustrationen richtig gut gefallen. Das ist auf jeden Fall eine schöne Schmuckausgabe. Ich glaube auch, dass bei der Graphic Novel nicht die Tiefe an das Original ran kommen. Kann es ja auch gar nicht. Mir ganz persönlich hat das Buch schon gut gefallen, da ich es mal versucht habe Literaturklassiker zu lesen und diese waren mir persönlich einfach „zu schwer“. Ich habe die Handlung definitiv mitbekommen und das hat mir persönlich echt gereicht. Es muss nicht immer alles Tiefgang haben. Es war leicht zu lesen und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Daher bekommt „ Stolz und Vorurteil: Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel“ von mir auch verdiente 4 Sterne.

Fazit:

Tolles Graphic Novel Buch mit sehr liebevoll gestalteten Illustrationen.