Cover-Bild Buddha Bowls - die besten Rezepte für Körper und Seele: ausgewogen, lecker, vollwertig
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 26.07.2021
Audrey Cosson

35 Variationen mit Fleisch, Fisch und Gemüse. Vegetarisch, vegan. Pikant oder süß
Wiebke Krabbe (Übersetzer)

35 wunderbare Rezepte, die Sie und Ihre Gäste begeistern werden! Buddha Bowls sind durch die sorgfältige Auswahl der Zutaten ausgewogene Mahlzeiten, die Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette im richtigen Verhältnis zueinander enthalten. So bleiben Sie fit und gesund. Verwöhnen Sie sich mit diesen leckeren, farbenfrohen Feinschmecker-Menüs in der Schale, ganz nach Lust süß oder pikant, vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein Muss für alle Buddha Bowl Fans

Große Begeisterung für dieses Buddha Bowls Rezeptebuch. Bowls sind bei uns daheim kaum noch wegzudenken. Gerade wenn beide im Haushalt arbeiten gehen, muss es Abends manchmal schnell gehen, aber statt irgendwelcher Fertiggerichte greifen wir lieber zu schnellen, aber gesunden Produkten, die man frisch zusammenstellen kann.

Das Buch bietet mit seinen Rezepten eine große Auswahl für jeden Geschmack. Ob mit Fisch, Fleisch oder auch vegetarisch. Dazu gibt es eine große Auswahl an Saucen, die schnell zusammengerührt sind. Aber auch Desserts dürfen im Inhalt nicht fehlen. Wir finden die Auswahl absolut perfekt und abwechslungsreich. Zu jedem Gericht gibt es Fotos bezüglich der benötigten Zutaten. Die Rezepte sind leicht verständlich beschrieben und alle Angaben sind für zwei Personen ausgelegt. Dazu findet man die jeweilige Zubereitungs- und Garzeit. Die Bilder von den fertigen Gerichten lassen einen schon beim Anschauen, dass Wasser im Mund zusammenlaufen. Unter manchen Rezepten finden sich zusätzlich noch kleine Tipps.

Ein echtes Highlight am Ende des Buches ist die Einkaufsliste. Hier findet man zu jedem Rezept noch einmal aufgelistet, was gebraucht wird. So etwas sollte jedes Kochbuch haben. Ich finde die Liste genial, denn so muss man nicht direkt nochmal das Rezept aufschlagen oder die Seite suchen, auch wenn man ins Inhaltsverzeichnis schauen könnte, aber ganz ehrlich? Wer macht das von uns wirklich? Meist blättert man drauf los, um das Rezept so zu finden. Daher ist die Einkaufsliste praktisch und man kann es sich abschreiben oder fotografieren und los geht's zum Supermarkt.

Fazit
Ein tolles Rezeptbuch für jeden Geschmack, wo die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat. Das Buch ist ansprechend, einfach und mit viel Liebe gestaltet. Ein absolutes Muss für alle Buddha Bowl Fans.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Für Bowlliebhaber!

Wie viele bin auch ich dem Buddha-Bowl-Trend verfallen. Bowls sind so vielfältig, vollwertig und vor allem gesund und lecker!
Umso mehr habe ich mich über das neue Kochbuch aus dem Bassermann Verlag gefreut.

Unterteilt ...

Unterteilt ist es in Saucen, Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Desserts, wobei letzteres für mich eher uninteressant ist, für den ein oder anderen aber vielleicht nicht.
Wir kochen uns in dem Kochbuch quer durch alle Küchen: Mediterran, asiatisch, mexikanisch, von allem ist etwas dabei. Das macht die Rezepte in den einzelnen Kategorien schön abwechslungsreich und man hat nicht das Gefühl nur ähnliche Gerichte zu haben.

Die Aufmachung ist toll. Die Fotos sind so ansprechend, dass einem sofort das Wasser im Munde zusammen läuft!
Die Zutaten sind ebenfalls einzeln abgebildet. Das sieht zwar schön aus, doch ich fand es total unübersichtlich, da sie einzeln mit Pfeilen benannt sind und die Schriftart ebenfalls unterschiedlich ausgefallen ist. Zwar gibt es hinten noch einmal eine Auflistung der einzelnen Rezepte und deren Zutaten, ich hätte es mir aber direkt auf der Seite übersichtlicher gewünscht. Aber das ist, ehrlich gesagt, auch der einzige Kritikpunkt an dem Buch.

Unglaublicherweise stimmen sogar die Mengenangaben! Die Rezepte sind für zwei Personen ausgelegt und es werden auch zwei Personen satt!! Eine seltene Angelegenheit, oft müssen wir für vier kochen.

Noch ein letztes: Die Hardcoverbindung ist super. Bleibt beim Kochen genau auf der gewünschten Seite aufgeschlagen.

Buddha-Bowl-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! Durch die Saucen und die abwechslungsreichen Rezepte bekommt man auch tolle Anregungen für neue Eigenkreationen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Bunter Teller ist out, es lebe die Buddha Bowl!

Im Bassermann Verlag erscheint das Kochbuch"Buddha Bowls" von Audrey Cosson, das die besten Rezepte für Körper und Seele verspricht: ausgewogen, lecker, vollwertig.

Der Food-Trend der Buddha Bowls ist ...

Der Food-Trend der Buddha Bowls ist weithin bekannt und beliebt und hat sich in einigen Restaurants schon zum Standardprogramm entwickelt. Der Vorteil liegt auf der Hand, die bunte Mischung ermöglicht schnelle, flexible und nährstoffreiche Mahlzeiten, die jegliche Ernährungsweise unterstützen. Die Bowls stehen für eine vollwertige Ernährung, die vitaminreich und gesund ist.

In diesem Buch werden 35 Variationen mit Fleisch, Fisch und Gemüse vorgestellt und es wechselt zwischen roh und gekocht und pikant und süß. Die Mischung der gesunden Zutaten mit besonderen Aromen und die unterschiedlichen Texturen ergeben ein leckeres Ganzes und können mit den speziellen Soßen immer wieder variiert werden. So wird es nie langweilig und immer wieder ein besonderes Geschmackserlebnis für alle Sinne. Denn bei den farbenfrohen Schüsseln kommt der Appetit von ganz allein.

Hier ein paar Beispiele:

- Erdnusshähnchen mit Gurke und Reis

- Garnelen mit Kokos und Ingwer

- Linsensalat mit Lachs

- Falafel mit Taboulé und Blumenkohl

- Mexikanische Bowl nach Taco-Art

- Vollkornudeln mit Mozzarella und Zucchini

- Kokosreis mit Banane und Macadamias

Und dazu kann man aus sechs Saucen wählen: Joghurtsauce mit Tahini-, Nuss- oder Erdnussmus; Pesto auf die Schnelle; Vinaigrette mit Balsamico; Joghurtsauce mit Kräutern oder Zitrone; Vinaigrette mit Honig; Soja-Ingwer mit Sesamöl;

Bowls bieten bunte, vitaminreiche und schnelle Küche, bei der man auch gesunde Reste des Kühlschranks zu einem kompletten Ganzen zusammenstellen kann. Die Kombination der Lieblingszutaten macht so aus jeder Bowl ein Lieblingsessen.

Vielfältige Bowls mit Leckereien für jeden Geschmack und jede Ernährungsform. Hier kann man sich Tipps holen und gesunde Vollwertküche auf den Tisch bringen. Das Glück in kleinen Schüsseln sollte jeder einmal probiert haben.