Cover-Bild Das Leben kommt immer dazwischen
  • Ersterscheinung: 25.09.2010
Auma Obama

Das Leben kommt immer dazwischen

Stationen einer Reise
Auma Obama wächst in Kenia auf, studiert in Heidelberg und Bayreuth, lebt 16 Jahre in Deutschland, später in England. Der Aufstieg ihres Bruders Barack führt sie mehrfach in die USA und zu gemeinsamen Reisen durch Kenia. Das Leben in gegensätzlichen Kulturen löst Gefühle der Entfremdung und Einsamkeit in ihr aus und lässt ein Bewusstsein für afrikanische Identität erwachen. Bald steht für sie fest: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in ihrer Heimat ist der Schlüssel für eine bessere Zukunft.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Eine starke Frau mit einem interessanten Lebensweg!

Ich habe zwar schon spannendere Bücher gelesen, aber bereut habe ich den Kauf und die investierte Zeit definitiv nicht. Es ist nicht nur die Geschichte von Barak Obamas Schwester, sondern viel mehr ein Einblick in die Kultur der Luo, das Aufwachsen in Kenia und das Leben einer Afrikanerin in der Fremde.