Cover-Bild Ein Mann für jede Jahreszeit
Band der Reihe "Mein Weg zu dir / Die Suche nach Mr. Right"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.02.2024
Aurelia Blum

Ein Mann für jede Jahreszeit

Winterglück (sinnlicher Entwicklungsroman)
Nach drei gescheiterten Beziehungen, einer beängstigenden Begegnung und einem Weihnachtsmann mit Stecknadeln im Hintern flüchtet die Hamburger Journalistin Jenny Rosenthal zusammen mit Freunden in die verschneiten Berge von Österreich. Zwischen Après-Ski und Tabuabenden nehmen die Ereignisse ihren Lauf.
Statt ihrem Herzen etwas Ruhe zu gönnen, wird es im Winter auf seine wohl härteste Probe gestellt. Sie droht in alte Muster zurückzufallen, die ihr neu gefundenes Glück infrage stellen. Wird Jenny es schaffen, auf ihrem Weg nicht ins Schliddern zu geraten oder rückt ihr Happy End in unerreichbare Ferne?

Winterglück ist der vierte von vier Bänden, in dessen Fokus die Beziehung der Protagonisten steht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Den größten Lesespaß hast du jedoch, wenn du sie nacheinander genießt.

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Journalistin Jenny Rosenthal bekommt endlich ihr Finale.

Drei Männer, drei gescheiterte Beziehungen mit vielen Höhen und vielen Tiefen! Jenny braucht endlich einen Tapetenwechsel und so nutzt sie kurzentschlossen das Angebot, mit Freunden in den Skiurlaub zu fahren. Doch anstatt der erhofften Ruhe stürzt sie wieder in ein Chaos und ihr Herz gerät erneut in Schieflage. Kann es sein, dass ihr die Liebe einen Streich spielt?

Ich würde dir jetzt so gern erzählen, wer Jennys Herz ins Chaos stürzen lässt, aber das würde alles spoilern. Besonders wenn du diese Reihe vielleicht noch gar nicht begonnen hast. Sagen wir mal so – das Finale hat mich sehr glücklich gemacht.

Auch im vierten Teil dieser Reihe, kommt Jenny einfach nicht zur Ruhe. Und so ganz sicher, an wen sie ihr Herz schlussendlich verliert, war ich mir bis zum Ende nicht. Auch wenn ich wahnsinnig gehofft habe, dass sie an DEN EINEN ihr Herz verliert.

Dieser Teil erzählt unter anderem von Hilflosigkeit, Enttäuschung, Unsicherheit, Einsamkeit, Panik, von den Wechseljahren, tiefer Verbundenheit, Vertrauen, Schmerz, Verletzbarkeit, Gesundheit, Gewohnheit und natürlich von der Liebe!

Die Annäherung erfolgte dieses Mal etwas schneller. Was im Hinblick zur Vorgeschichte wirklich gut umgesetzt wurde. Außerdem ist diese Beziehung auf ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut und Jenny scheint endlich anzukommen. Trotzdem geraten die Ex-Partner nicht in Vergessenheit und spielen auch im finalen Band eine Rolle.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass Jenny eine wunderschöne, aufregende Entwicklung gemacht hat. Sie hat Erfahrungen gesammelt und endlich weiß sie was sie will. Ob sie das auch bekommt, musst du schon selbst herausfinden.

Die gesamte Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Hier möchte ich jedoch anmerken, dass es hier äußerst ratsam ist, sie wirklich nacheinander zu lesen.

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits.