Cover-Bild Ein Blick genügt
Band 8 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Aurelia Velten

Ein Blick genügt

Während sich seine Teamkollegen einer nach dem anderen verlieben, weiß Mace Brown noch nicht einmal, wie sich das anfühlt. Dadurch ist er völlig überfordert, als er Rita-Faya Ferguson zum ersten Mal trifft. Nicht nur, dass er sie ausgerechnet im Flugzeug kennenlernt und sich dank seiner Höhenangst wie ein echter Waschlappen benimmt, nein, der sonst so selbstbewusste NBA-Spieler bringt ihr gegenüber auch später kaum ein Wort heraus.
Rita-Faya zieht mit ihrer Tochter zurück nach Boston, damit diese ihren Vater häufiger sehen kann. Bei ihrem neuen Job läuft sie diesem arroganten Basketballspieler, der sich zu fein ist, mit ihr zu reden, ständig über den Weg. Dazu kommt noch ihr Exmann, der sich langsam zu einem kontrollsüchtigen Mistkerl entwickelt …
Bald glaubt sie, ihr Umzug war die schlechteste Entscheidung seit Langem, bis sich ein Missverständnis auflöst und die Welt plötzlich ganz anders aussieht.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine Sache hat mich leider arg gestört

Achtung: Band 8 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Stalking, häusliche Gewalt.

Achtung: Band 8 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Stalking, häusliche Gewalt.

Mace hat schreckliche Flugangst. Zu seinem Glück lenken ihn auf seinem Heimflug nach Boston Rita-Faya und ihre kleine Tochter Tany ab. Er macht sich vor ihnen total lächerlich und schafft es nicht einmal, sich zu verabschieden, was von Rita-Faya fälschlicherweise als Arroganz gedeutet wird. Doch Mace hat ein ganz anderes Problem: Er ist hin und weg von Rita-Faya und plötzlich ist all sein Charme einfach verschwunden. Er bekommt in ihrer Gegenwart kaum noch ein Wort heraus. Trotzdem ist er überzeugt, die Eine endlich gefunden zu haben.
Rita-Faya zieht ihrer Tochter zuliebe zurück nach Boston, damit die mehr Zeit mit ihrem Vater verbringen kann. Doch der scheint keinerlei Interesse an ihr zu haben und macht lieber Rita-Faya das Leben schwer. Wird es ein Happy End für Rita-Faya und Mace geben?

Ich muss sagen, ich fand das Buch zu großen Teilen wirklich mega süß. Mace macht sich immer wieder auf niedliche Art lächerlich, aber auf eine Art, dass man ihn wirklich einfach nur lieben muss. Er ist tollpatschig, springt in möglichst viele Fettnäpfchen und verzweifelt darüber immer mehr. Doch anstatt sich bei seinen Mitspielern Rat zu holen, spricht er lieber mit einer übergewichtigen Bulldogge namens Old Al.

Mace ist unheimlich süß wie er jedes Mal hin und weg und sprachlos ist, wenn es um Rita-Faya geht und trotzdem ihre Nähe sucht. Er tat mir da wirklich leid, aber gleichzeitig entschlüpfte mir auch regelmäßig ein "aww!".

Fazit: Ich fand das Buch bis zur ersten Wendung wirklich, wirklich schön. Aber diese Wendung hat mich leider ziemlich wütend gemacht, weil ich sie extrem unlogisch fand. Ich hätte Rita-Faya da viel, viel, viel mehr zugetraut. Das passte für mich überhaupt nicht zu ihr und deswegen verlor da das Buch auch bei mir. Es wirkte zu konstruiert auf mich, obwohl kurz davor erst erklärt wurde, mit welchen Abteilungen sie beruflich kontakt hat und die Lösung dadurch total auf der Hand lag.

Trotzdem wurde es gegen Ende spannend und konnte etwas wieder gutmachen. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.