Cover-Bild Der Ring der Dämonen
  • Ersterscheinung: 09.07.2021
Aurelia von Waffenhammertal

Der Ring der Dämonen

Wie Blut so schwarz
In Elysiums Straßen rumoren hässliche Wahrheiten. Ein mächtiger Albenring im Besitz der Menschen ist verschwunden und mit ihm seine Macht. Beauftragt von Kontrahenten stoßen Zeph und Isaac aufeinander. Doch um den Ring zu finden, müssen sie an einem Strang ziehen und bekommen zu allem Überfluss einige Steine in den Weg gelegt - ein Auftraggeber, der sich in Schweigen hüllt, ein Ring, den es mehrmals gibt - und dann schleichen sich auch noch unverhoffte Gefühle in das Herz der Männer.

Kann eine solche Zusammenarbeit zwischen Söldner und Alb Erfolg haben?

Veröffentlicht am 27.08.2021

Andere Vorstellung

Meinung
Der Ring der Dämonen lockte mich um ehrlich zu sein als erstes durch sein Cover und den Hintergrund der Alben.

Meinung
Was zunächst spannend begann verlor leider von Seite zu Seite seinen Reiz. Zeph und Isaac waren anfangs sehr vielseitige Charaktere bei denen jeder seine eigene Art hatte, doch nach und nach hatte ich das Gefühl als würden sie sich immer mehr selbst verlieren. All das wofür sie eingestanden sind, das wofür sie gekämpft haben wurde plötzlich nicht mehr in frage gestellt, sondern vielmehr hingenommen.

Sprachlich muss ich zugeben gingen mir sehr viele Passagen nah. Man konnte sich auch in so manchen Absatz verlieren, verspürte Gänsehaut oder einfach nur die Hingabe zwischen den beiden Hauptersponen.
Beim Titel hatte ich direkt eine Art herr der Ringe vor mir, die Suche nach dem Ring der Dämonen, welche ausartet und man als Leser nicht zwischen gut und Böse unterscheiden kann. Leider begann die Suche immer mehr zur Nebensache zu werden.

Im Verlauf begegnet man vielen Protagonisten, welche durch die abwechselnden Perspektiven zu Wort kommen. Für mich als Leser sorgte das vielmehr für Verwirrung. Gefühlt jede Rolle kam in gewisser Weise zu Wort und es fiel schwer die einzelnen Gedanken und Emotionen auseinander zu halten.

Ich weiß das Buch wird hier ziemlich auseinander genommen, aber dennoch erhoffe ich mir sehr eine Fortsetzung. Allzu gern würde ich den Entwicklung der beiden weiterverfolgen und die Sehnsüchte spüren. Zudem hoffe ich, dass das ein oder andere was sie ausmacht vllt aufgrund der vorliegenden Ereignisse in Band 2 zurück kehren wird.

Fazit
Der Ring der Dämonen konnte mich leider nicht packen. Anfangs war die Story spannend, bildlich und raubte mir den Atem, doch je mehr Seiten voranschritten desto mehr verlor sich der Humor, das Besondere und auch das Adrenalin. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen