Cover-Bild Die Weltenatlas-Chroniken, Band 2
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Aurora Flemming

Die Weltenatlas-Chroniken, Band 2

Der Zauberkünstler
Auf ihrem Weg nach Schottland gerät das Luftschiff von Faisel, Jane und Roo in die Gewalt von Piraten. Diese sehen insbesondere in Janes Fähigkeit, astral zu reisen, einen unschätzbaren Wert.
Sie entführen die Astralatin und für Faisel beginnt die mühsame Mission Jane zu retten. Die Umstände zwingen beide dazu, sich mit ihrer komplizierten Beziehung auseinanderzusetzen. Dabei werden nicht nur alte Wunden aufgerissen.
Unterdessen macht sich Fintus auf die Suche nach Roos verschwundenen Großvater. Sein Weg führt ihn tief in die Katakomben Londons, wo die Blauen Astralaten mit aller Kraft versuchen, die Machtübernahme seitens des Dunklen Astralaten zu verhindern.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gelungener 2. Band

Wie schon im ersten Band fand ich das Setting phänomenal. London und vor allem die Beschreibungen des Schwarzmarktes und der Katakomben sind so detailliert, das man sich vorstellen kann auch dort gewesen zu sein. Schottland als zweiter Schauplatz ist auch sehr schön beschrieben. An der gegensätzlichen Darstellung erkennt man gut den damaligen Unterschied von Industriegebiet und ländlicher Gegend.

Die Protagonisten Faisel, Jane und Marla lernt man in diesem Band sehr genau kennen. Es erfolgt immer wieder ein Rückblick in ihre Jahre als Kinder. Das finde ich super, denn man baut eine sehr enge Verbindung zu ihnen auf, es werden Beziehungen untereinander aufgelöst und auch Motive entschlüsselt, welche im ersten Band nicht ganz so klar waren.

Wir erfahren von einer weiteren der sieben Welten - der Welt der Fabelwesen, treffen auf Piraten und Wikinger, einen sehr skurrilen Wanderzirkus, wo die Vornamen aller Beteiligten mit B anfangen, fliegen und stürzen mit einem Luftschiff ab und lernen zusammen mit Roo (🥰) viel über die Astralwelt und die verschiedenen Aufgaben der Astralaten.

Dabei wird es nie langweilig, die Spannung wird konstant gehalten und man will immer weiterlesen.

Und dann kam das Ende und ich saß ungläubig da und dachte einfach nur: „Das ist jetzt nicht wahr… Das kann nicht der Ernst sein…“ Ich fand es wirklich so gemein und bin so froh, dass Band 3 bald erscheint und ich weiter lesen kann. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass dort noch was gedreht wird, denn so nen kleinen Clivehanger gab es dann ja doch noch im Epilog.