Cover-Bild Die Weltenatlas-Chroniken, Band 3
Band 3 der Reihe "Die Weltenatlas-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Aurora Flemming

Die Weltenatlas-Chroniken, Band 3

Der Dunkle Astralat
Seinem Ziel, der mächtigste Astralat der Welt zu werden, ist Corvin Parker greifbar nahe. Doch wie kam es dazu, dass einst aus einem unschuldigen Kind das Böse wurde?
Unterdessen suchen Faisel, Jane und Roo die Astralschule auf, um Roo in Sicherheit zu bringen. Sie ahnen nicht, dass die einzige Chance, den Weltenatlas zu retten, in ihnen selbst verborgen liegt.
Und während Fintus versucht, die Zukunft seiner Familie zu schützen, tobt in London und überall auf der Welt Krieg zwischen Ätherdieben und dem Stab der Welten.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Das Ende einer wunderbaren Reise

Der dunkle Astralat ist der krönende Abschluss der Reihe und überaus gelungen.

Der dunkle Astralat ist der krönende Abschluss der Reihe und überaus gelungen.
Das Setting ist, wie schon in den ersten Bänden wunderbar und entführt uns ins wunderschöne Schottland und ins viktorianische London, sowie an mehrere tolle Nebenschauplätze.
Wir erleben den Kampf zwischen Gut und Böse im Endstadium hautnah mit und ich hab so oft mit den Protagonisten gebangt, gehofft und mitgefiebert, fast als wäre ich selbst dabei gewesen.
Der Wechsel zwischen verschiedenen Erzähl- und Zeitsträngen ist sehr gut gelungen und bringt viel Abwechslung hinein. Auch der Schreibstil ist angenehm und über die Spannung brauchen wir denk ich nicht reden… die ist definitiv permanent vorhanden und man will das Buch gar nicht mehr weglegen.
In der Geschichte steigen wir wahnsinnig tief in das Leben des dunklen Astralaten ein und was soll ich sagen: Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass ich eine gewisse Sympathie und Mitleid mit dem Bösewicht hatte, aber Aurora Flemming schafft es, dass genau das passiert. Die Einblicke in seine Kindheit sind so berührend, man fängt beinahe an ihn zu mögen.
Auch Marlas Vergangenheit rührt zu Tränen und ich konnte gut nachvollziehen, warum sie sich für die böse Seite entschieden hat.
Des Weiteren offenbart uns die Autorin endlich die restlichen Welten und was der Weltenatlas eigentlich ist und rundet damit die Erzählung wunderbar ab.

Ich fand die komplette Reihe absolut super und kann hier guten Gewissens eine absolute Empfehlung für alle Urban-Fantasy-Fans aussprechen.