Cover-Bild 24 Achtsamkeitsgeschichten für den Advent
  • Ersterscheinung: 04.09.2023

24 Achtsamkeitsgeschichten für den Advent

Mit 24 Aufschneideseiten
Petra Braun (Illustrator)

Literarischer Adventskalender für eine entspannte Vorweihnachtszeit: Aufschneidebuch im Wickelknopfformat

Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit tut es gut, dir zumindest einmal am Tag eine kleine Auszeit zu gönnen. Öffne jeden Tag im Advent eine Aufschneideseite und entdecke dahinter einen kurzen literarischen Text, der sich mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt, z. B. von Hermann Hesse, Jane Austen, Antoine de Saint-Exupéry oder Ernest Hemingway. So kannst du abschalten, deine Gedanken ziehen lassen und dich für eine Weile davonträumen. Ein schönes Adventsgeschenk für winterglückliche Lesemomente!

• Originelles Format: Adventskalender in Buchform (15,6 cm x 12,6 cm) mit dekorativem Wickelknopf
  • Liebevoll illustriert: Stimmungsvolle Illustrationen von Petra Braun, die eine große Fangemeinde in den sozialen Medien hat, machen das Büchlein zu einem echten Hingucker
  • Überraschung garantiert: Hinter jeder Seite zum Aufschneiden versteckt sich eine bezaubernde Kurzgeschichte oder ein inspirierender Textauszug
  • Für mehr Ruhe und Entspannung: Ob auf dem Sofa oder vor dem knisternden Kamin – diese Geschichten machen die Adventszeit erst richtig gemütlich
  • Tolle Geschenkidee: Für Mama, Tochter, Schwester oder beste Freundin – gerade im Vorweihnachtsstress haben sie alle ein paar Verwöhnmomente verdient

Jeden Tag eine literarische Überraschung
Inspirierende Geschichten, die dich bewusster und achtsamer durch die Vorweihnachtszeit gehen lassen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

tiefgründig und anregend

Ich finde, dass 24 Achtsamkeitsgeschichten ein wunderbares Geschenk für alle sind, die sich in der hektischen Vorweihnachtszeit eine kleine Auszeit gönnen möchten. Die Geschichten sind von verschiedenen Autoren geschrieben und behandeln eine Vielzahl von Themen, die sich mit Achtsamkeit beschäftigen. So geht es zum Beispiel um das bewusste Wahrnehmen der eigenen Gedanken und Gefühle, die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben oder die Verbindung zur Natur.
Die Geschichten sind kurz und leicht verständlich, aber dennoch tiefgründig und anregend. Sie laden dazu ein, sich auf sich selbst und seine Umgebung zu besinnen und die Adventszeit bewusster zu erleben.

Die Illustrationen von Petra Braun sind wunderschön und stimmungsvoll und tragen dazu bei, die Atmosphäre der Geschichten zu unterstreichen.
Das Buch hat 24 Seiten zum aufschneiden.

Insgesamt finde ich 24 Achtsamkeitsgeschichten ein gelungenes und empfehlenswertes Buch, das in der Vorweihnachtszeit für mehr Ruhe und Entspannung sorgen kann.

Dieses Buch ist ein schöner Adventskalender, um jeden Tag eine Kurzgeschichte zu lesen.
Sie erden und passen zu besinnlichen Stunden.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Achtsam durch die Vorweihnachtszeit

Gesteigerte Lebensfreude durch bewusstes Hinsehen, was einen keine Zeit mehr kostet und doch so viel gibt. Bereits beim Lesen der ersten Seiten des Buches durchströmt mich ein fast vergessenes Gefühl der Herzenswärme und lässt mich Dinge meines hektischen Alltags bewusst wiedersehen.

Mit den kurzen Texten für jeden Tag schafft man sich kleine Zeitinseln und genießt eine schöne Auszeit vom Arbeitsalltag. Die schönen Illustrationen mit den ansprechenden Farben haben mir sehr gut gefallen.

Ein wertvoller literarischer Adventskalender, den ich sehr gerne weiterempfehle. Vielen Dank an arsEdition für die freundliche Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Die Printausgabe ist mit aufschneidbaren Seiten versehen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Macht die Adventszeit schöner

Leider sind die Wochen vor dem Fest meistens alles andere als achtsam: ein Termin jagt den nächsten, letzte Besorgungen und Geschenke-Hektik sorgen für Trubel. Doch gerade deshalb tut es gut, dir zumindest einmal am Tag eine Auszeit für die Seele zu gönnen. Öffne jeden Tag eine Aufschneideseite und entdecke dahinter einen kurzen literarischen Text, der sich mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt, zum Beispiel von Marcel Proust, Hermann Hesse oder Erling Kagge. So kannst du abschalten, deine Gedanken ziehen lassen und dich für eine Weile davonträumen. Ein schönes Adventsgeschenk für winterglückliche Momente im Lesesessel! (Klappentext)

Dieses Büchlein bringt ein wenig Ruhe in die oft stressvolle Vorweihnachtszeit. Für jeden Tag gibt es eine wunderbare Geschichte zum Innehalten, zum Ruhig werden, zum Träumen und zum Genießen. Es eignet sich gut als Adventkalender. Es ist schön gemacht und die kleinen Illustrationen schmiegen sich gut in den Text ein. Das Buch eignet sich auch sehr gut als Geschenk und wenn es für sich selbst ist. Ich habe für Rezensionszwecke das Buch als eBook erhalten und kann deshalb die „Aufschneideseiten“ nicht beurteilen. Wenn ich von mir ausgehe, mag Ich Bücher nicht beschädigen. Ich glaube so geht es vielen Lesern.