Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein guter Schlaf ist von großer Bedeutung

Einfach gesund schlafen

In seinem Buch "Einfach gesund schlafen" präsentiert Schlafpsychologe Prof. Amann-Jennson ein umfassendes Konzept für erholsamen Schlaf. Basierend auf 40 Jahren Forschung und Erfahrung mit tausenden Betroffenen, vereint er wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Tipps und außergewöhnlichen Methoden.

Amann-Jennson erklärt die essentiellen Funktionen des Schlafs für die körperliche und geistige Gesundheit.
Verschiedene Faktoren, die zu Schlafproblemen führen können, werden beleuchtet.
Das Bioenergetische Schlafkonzept® war neu für mich. Es ist Amann-Jennsons innovatives Konzept zur Verbesserung der Schlafqualität.
Die praktischen Tipps für jeden Tag fand ich hilfreich. Umfassende Ratschläge für ein gesundes Schlafumfeld, Einschlafrituale, Ernährung und Bewegung im Hinblick auf den Schlaf habe ich mit Begeisterung gelesen.
Innovative Ansätze wie die Ganzkörper-Schräglage im Bett ist allerdings nichts für mich, ich schlafe lieber wie gewohnt eher flach.

Den Schlaf als Teil eines komplexen Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele betrachten, habe ich als gute Erkenntnis gewonnen. Einige Tipps und Übungen für den Alltag konnte ich gut umsetzen.
Insgesamt war mir das, Buch jedoch zu wissenschaftlich. Teilweise sogar ausschweifend und unnötig viel Text. Daher bekommt das Buch von mir
4 Sterne.

Einfach gesund schlafen" ist ein umfassendes und informatives Handbuch für alle, die ihren Schlaf verbessern und ihre Lebensqualität steigern möchten. Prof. Amann-Jennsons fundiertes Wissen und seine praxisnahen Ratschläge machen das Buch zu einem wertvollen Ratgeber für alle Schlafgeplagte.

Das gemütliche aussehende Cover lädt zum schlafen ein. So angenehm möchte ich auch liegen und einschlafen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Famos erzählt

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Wow, das war ein phantastisches Erlebnis.
Belladonna von Adalyn Grace habe ich mit Lena Münchow als Sprecherin regelrecht inhaliert.
Was für eine grandiose Erzählung, der packende Stil der Autorin kombiniert ...

Wow, das war ein phantastisches Erlebnis.
Was für eine grandiose Erzählung, der packende Stil der Autorin kombiniert mit der beeindruckenden Stimme der Sprecherin ist ein Highlight.

Belladonna handelt von der jungen Signa, die seit dem Tod ihrer Großmutter und einer furchtbaren Tante in das herrschaftliche Anwesen Thorn Grove kommt. Dort stolpert sie in ein Netz aus Geheimnissen, Intrigen und Gefahr.

Schonungslos und atmosphärisch dicht entspinnt Adalyn Grace eine Geschichte voller mystischer Elemente. Die Begegnung mit dem Tod, der hier als Person auftritt, verleiht der Handlung eine besondere Note und sorgt für einige prickelnde Momente. Die Spannung wird durch unerwartete Wendungen und gut platzierte Cliffhanger aufrecht erhalten.

Signa ist gezeichnet von den Schicksalsschlägen ihres Lebens. Ihr Versuch, ihren Platz in der Welt zu finden, gestaltet sich kompliziert durch die Fähigkeiten die Signe besitzt.

Lena Münchow versteht es perfekt, die verschiedenen Stimmungen und Emotionen der Geschichte zu transportieren. Sie produziert eine unheimliche und geheimnisvolle Atmosphäre.

Die Berührung des Todes ist ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, der mit mystischer Atmosphäre, einer spannenden Geschichte und vielschichtigen Charakteren mich total begeistert. Die gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und mystischen Elementen machen das Hörbuch sowohl für Fans des Genres als auch für Neulinge empfehlenswert.

Wer sich auf eine fesselnde Reise in eine Welt voller Geheimnisse und mystischer Begegnungen begeben möchte, dem lege ich "Belladonna" wärmstens ans Herz.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Leckere Gerichte für den veganen Grilltag

Vegan vom Grill (eBook)

Katy Beskows Kochbuch "Vegan vom Grill" ist die perfekte Anleitung für alle, die Fleisch und tierische Produkte beim Grillen hinter sich lassen wollen. Mit über 70 kreativen Rezepten und wertvollen Tipps für die Zubereitung auf dem Grillrost oder in der Pfanne gelingen auch Anfängern köstliche vegane Grillgerichte.
Die vielfältigen Rezeptideen treffen genau meinen Geschmack. Da wird sicher jeder fündig.
Ein paar Änderungen habe ich gemacht, da ich weder Zwiebeln noch Knoblauch esse.

Die Fotos sind sehr ansprechend und haben mir sofort gute Laune aufs nachmachen gebracht.

Besonders gut haben mir die Gemüsespieße gefallen. Bohnen und Linsen mag ich total, die kommen vielseitig vor.

Neben den Rezepten bietet das Buch hilfreiche Tipps und Informationen rund ums vegane Grillen, z.B. die
Grundausstattung für die Grillparty.
Welches Grillzubehör braucht man?
Welche pflanzlichen Produkte eignen sich zum Grillen?

"Vegan vom Grill" ist ein rundum gelungenes Kochbuch, das sowohl Grillneulinge als auch erfahrene Hobbyköche überzeugen wird. Die abwechslungsreichen Rezepte, die übersichtliche Gestaltung und die hilfreichen Tipps machen es zu meinem unverzichtbaren Begleiter nicht nur für die nächste Grillsaison. Es muss nicht immer Fleisch sein. Das kommt bei mir sowieso selten auf den Tisch.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Spensa ist so cool

Defiant - Jenseits der Sterne

Defiant - Jenseits der Sterne von Brandon Sanderson ist der actionreiche Abschluss der Science-Fiction-Reihe "Claim the Stars". In diesem vierten Band muss sich die Sternenjägerin Spensa einer letzten, gewaltigen Herausforderung stellen, um die Galaxie zu retten.

Spensas Erfahrungen im Nirgendwo und ihre Begegnung mit den Delvern haben sie verändert. Sie ist stärker geworden, sowohl körperlich als auch mental. Doch die galaktische Allianz der Superiority bedroht weiterhin die Existenz der Menschheit. Spensa muss ihre neuen Fähigkeiten einsetzen und auf uraltes Wissen zurückgreifen, um den Kampf gegen den übermächtigen Feind anzuführen.

Die Geschichte ist voller Spannung und unerwarteter Wendungen, die mich bis zum Schluss mitfiebern haben lassen.
Defiant ist ein grandioses Finale, das die Reihe perfekt abrundet. Brandon Sanderson hat ein geniales Talent als Autor. Ich war gefesselt und fasziniert, von der gigantischen Welt, die er erschaffen hat. Eine Welt voller verschiedener Alienrassen und Planeten, die sehr detailliert und fesselnd ist.
Mit seinen komplexen Charakteren, der spannenden Handlung und den atemberaubenden Schauplätzen bietet dieses Buch beste Unterhaltung.
Neben all der Action bietet Defiant auch rührende Momente und beleuchtet Themen wie Freundschaft, Familie und Verlust.

Defiant kann ich definitiv für alle Fans der "Claim the Stars"-Reihe zu empfehlen. Aber auch Leser, die actionreiche Science-Fiction mit komplexen Charakteren und einer gut durchdachten Welt suchen, werden an diesem Buch Gefallen finden.

Das Cover passt wieder perfekt. Es zeigt, wie eindrucksvoll Augen und Blicke sein können.

Wer nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich Skyward Flight, das sind 3 Kurzgeschichten von Brandon Sanderson in Zusammenarbeit mit Co-Autorin Janci Patterson.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Amrum und Geheimnisse

Schwestern wie Ebbe und Flut

Mira kehrt nach langer Zeit auf die Nordseeinsel Amrum zurück. Die Insel ihrer Kindheit hält viele Erinnerungen bereit, sowohl schöne als auch schmerzhafte. Als sie ihre Schwester Anke wiedertrifft, prallen alte Konflikte erneut auf.

Mira muss sich ihrer Vergangenheit stellen und herausfinden, ob sie bereit ist, sich mit den Geheimnissen ihrer Familie auseinanderzusetzen.

"Schwestern wie Ebbe und Flut" ist ein berührender Roman über die Kraft der Familie, die Vergebung und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Thesche Wulff zeichnet ein atmosphärisches Bild der Nordseeinsel Amrum und lässt die Leserinnen und Leser tief in die Gefühlswelt der Protagonistin eintauchen.

Jodie Ahlborn liest das Hörbuch mit einer warmen und einfühlsamen Stimme, die perfekt zur Geschichte passt. Sie schafft es, die verschiedenen Charaktere zum Leben zu erwecken und die Emotionen der Geschichte auf den Punkt zu bringen.

Insgesamt hat mir das Hörbuch "Schwestern wie Ebbe und Flut" sehr gut gefallen. Es ist eine bewegende und fesselnde Geschichte, die lange nach dem Hören nachhallt.

Ich empfehle das Hörbuch allen, die gerne Romane über Familienbande, Liebe und Selbstfindung lesen. Es ist auch eine gute Wahl für alle, die sich nach einem unterhaltsamen und gleichzeitig tiefgründigen Hörerlebnis sehnen.