Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Balu liebt Bäume und zeigt seinem Freund Mogli, was das Besondere an ihnen ist.

Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Balu liebt Bäume

"Balu liebt Bäume" ist ein Buch der Unkaputtbar-Reihe aus dem Nelson Verlag, einer Geschichte über den Bären aus Disneys "Das Dschungelbuch".
Das Besondere an diesen Büchern ist, wie der Name schon sagt, ...

Das Besondere an diesen Büchern ist, wie der Name schon sagt, dass diese praktisch nicht kaputt gehen können. So bestehen sie aus einem Material, welches reißfest, wasserfest sowie frei von Schadstoffen ist. Perfekt also für die allerkleinsten Buchfreunde.
Das Buch hat ein Format wie andere kleinere Büchlein für Kinder (Pixi und Co.). Die Seiten wirken, als seien sie aus recyceltem Material, so kann man quasi die Fasern erkennen, die hindurch scheinen. Die Farben sind eher dezent, fast schon pastellfarben, was ich sehr angenehm finde. Und tatsächlich, das Buch ist erstaunlich robust. Natürlich erhält es irgendwann Knicke, wenn man es bei der Belastungsprobe übertreibt, aber nicht reißt ein oder Sonstiges.

Inhaltlich geht es in dem Büchlein um bekannte Figuren aus der Disney-Geschichte "Das Dschungelbuch". Mogli fragt Balu, was Bäume so besonders macht und dieser zeigt seinem kleinen Menschenfreund seine Antwort. Die Illustrationen sind zuckersüß, die Figuren sind verniedlicht dargestellt, also nicht genau wie im Film, eher wie eine "Babyversion" davon. Passend für die Zielgruppe, wie ich finde.

Insgesamt finde ich das Konzept super. Die Bücher kann man bereits den Kleinsten zum Erkunden geben, ohne Sorge, dass die Seiten dies nicht überstehen. Auch eine schöne Geschenkidee oder Mitbringsel.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Versuchs mal mit …

In dem kleinen Büchlein zeigt uns Balu seine Welt. Der gemütliche Bär aus dem Dschungelbuch hat wahrscheinlich uns alle schon durch die Kindheit begeistert und erklärt in der reizenden Geschichte seine Liebe zu Böumen. In kurzen kindgerechten Sätzen begleitet von süßen Illustrationen gibt es vieles zu entdecken.
Das Heft passt perfekt in jede Tasche, lässt sich bei Bedarf auch einrollen und ist wirklich unkaputtbar! Sonne, Regen, Spielplätze, Badewannen und viele kleine lesende Hände konnten unserem Büchlein bisher noch nichts anhaben. Ein wirklich toller Begleiter, der die Kids bei Ausflügen im Kinderwagen oder Auto gut beschäftigt und dabei absolut robust genug für so manches Abenteuer ist. Eine große Empfehlung für die Bücher dieser Reihe, die praktisch klein und doch gefüllt mit massig Spaß sind! Eine wirklich schöne Einführung in das Dschungelbuch für die Kleinsten Lesefreunde.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Nach Motiven von Walt Disney

Dieses Buch, das als unzerstörbares Baby-Buch im Carlsen Verlag erschienen ist, wurde nach Motiven von Rudyard Kiplings „Das Dschungelbuch“ (in der Disney-Version) gestaltet.

Balu der Bär liebt ja bekanntlich ...

Balu der Bär liebt ja bekanntlich Bäume, um sich daran den Rücken zu kratzen. Hier erklärt er dem kleinen Mogli welche Bäume essbare Früchte hervorbringen und welche Eigenschaften Bäume haben.

Der Text erscheint mir für Babys ab 12 Monaten noch ein wenig zu schwierig, aber da das Buch ja nicht kaputt gehen soll, kann es ja später auch noch vorgelesen werden. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen.

Genau das Richtige für zukünftige Leser, die aktuell die Welt noch mit allen Sinnen kennen lernen.

Überrascht hat mich allerdings, dass der Carlsen Verlag damit wirbt, dass das für das Buch verwendete Material „von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben“ ist. Das sollte doch selbstverständlich sein!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Informativ und unterhaltsam

Das Dschungelbuch ist ein echter Klassiker, den wohl jeder kennt und den ich sehr gerne mag. Daher gefällt mir Balu liebt Bäume besonders gut. Mogli und den kleinen Lesern wird das Thema Natur und Bäume näher gebracht. So ist das Buch zugleich informativ und unterhaltsam. Wissen wird auf spielerische Art und Weise vermittelt.

Das Büchlein ist liebevoll illustriert, eignet sich sowohl zum selbst Anschauen sowie zum Vorlesen dank der kleinen Texte.

Die Baby Nelson Bücher sind reißfest, schadstoffgeprüft und äußerst robust. Sie sind außerdem wasserfest und eignen sich daher auch als Buch für die Badewanne. Meine Tochter hat das Buch bereits ordentlich getestet, es zerknittert und in den Mund gesteckt und darauf herumgekaut. Das Material ist wie beworben bisher sehr robust und unkaputtbar.

Ein tolles Buch für die Kleinsten.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Süße Buch

Das Büchlein "Das Dschungelbuch - Balu liebt Bäume" ist in der Baby Nelson Reihe als Unkaputtbar-Buch vom Carlsen Verlag erschienen. Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 12 Monaten.

Auf 16 Seiten lernt ...

Auf 16 Seiten lernt Mogli die verschiedensten Dinge über Bäume von seinem Freund Balu. So erklärt Balu, wie man Bäume unterscheiden kann, wie Bäume wachsen und welche Früchte man von Bäumen ernten kann. Außerdem sehen sie im Dschungel ganz viele verschiedene Tiere in den Bäumen sitzen und umherspringen.

Das Büchlein ist der perfekte Einstieg für die Allerkleinsten in die Welt der Bücher und bietet eine gute Möglichkeit mit dem Disney Klassiker Dschungelbuch in Berührung zu kommen. Meine Jungs sind ganz begeistert von dem Büchlein. Die Darstellung des Dschungels und der beeindruckenden Bäume und verschiedenen Tiere gefällt ihnen sehr gut. Die Illustrationen sind richtig schön bunt und ansprechend, außerdem gibt es ganz viel zu entdecken und zu benennen. Die kurzen, einfachen Sätze sind perfekt für die Allerkleinsten geeignet.

Als Mama finde ich allgemein die Unkaputtbar-Bücher einfach super! Tolles Format, abgerundete Ecken, angenehm leicht, wie der Name der Reihe bereits sagt "unkaputtbar". Außerdem wird durch die dünnen Seiten die Feinmotorik perfekt gefördert!

Wir empfehlen das Büchlein und allgemein die Unkaputtbar-Bücher sehr gerne weiter und auch als kleines Mitbringsel für die Jüngsten eignet es sich einfach perfekt!

Unser Fazit:
Absolut empfehlenswert, wie alle Unkaputtbar-Bücher, die wir haben! Daher eine klare Kaufempfehlung!