Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Winnie Puuh und seine Freunde verbringen einen wunderschönen Tag im Garten.
Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 11.09.2024

So süß

Und das Beste kommt zum Schluss. In diesem Fall muss ich das wirklich so sagen, denn 'Winnie Puuh - Ein Tag im Garten' ist an cuteness nicht mehr zu übertreffen.

Die Qualität ist wie bei den anderen ...

Die Qualität ist wie bei den anderen Büchlein im Pixie-Format top. Was mir besonders zugesagt hat: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes unkaputtbar und übersteht jeglichen Versuch es zu zerfleddern oder zu verspeisen. Und es passt perfekt in die Wickel- oder Handtasche und sorgt damit unterwegs für Unterhaltung. Knitterfrei ist es zwar nicht, aber das stört den kleinen Leser nicht.

Wir sind restlos begeistert, von den süßen Bildern, von Winnie Puuh, Rabbit, Trigger und Co. So ein Tag mit Freunden im Garten macht einfach Spaß.

Fazit
Walt Disney goes Unkaputtbar. Band 4 ist unser liebster der Reihe. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 07.09.2024

Genre:

Kinder(bilder)buch

Erwartungen:

Ein unkaputtbares Buch zum gemeinsamen entdecken

Ich habe mich auf das Büchlein gefreut. Besonders, da es als unkaputtbar angepriesen wird habe ich dann doch hohe Erwartungen gehabt. Wir alle wissen, dass gerade kleine Kinderhände schnell etwas kaputt machen können. Dieses Buch ist aber toll verarbeitet und hält wirklich einiges aus. Es hat auch eine gute Größe für Kinderhände und kann so gut selbstständig angeschaut werden.

Wir hatten bisher wenig Kontakt zu Winnie Puuh und freuen uns daher alle kennen zu lernen.

DIe Illustrationen sind ansprechend gestaltet. Die Farben sind gut gewählt und das ganze lädt zum Erzählen ein ohne dabei zu überladen zu sein. Das Buch wird sich gerne angeschaut. Der Preis ist mit nur 5 Euro auch wirklich gut.

Fazit:
zufriedene 5 Sterne gibt es von uns.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Winnie Puuh im Garten

Unkaputtbar ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages. Das Material der Kinderbücher soll wasserfest, reißfest und schadstoffgeprüft sein und die Lesefreude der kleinen Leser so unbeschadet überstehen können.
Ich habe Freunde, die schwören auf die Unkaputtbar Pixie Bücher und bügeln diese regelmäßig, um sie wieder knitterfrei zu bekommen. Die Bücher standen daher schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste für meinen (noch) zu kleinen Sohn, der damit aber sicherlich bald anfangen kann.

Die Illustrationen sind schön bunt und deutlich moderner als die alten Winnie Puuh Geschichten aus meiner Kindheit. Die Geschichte handelt von einem schönen Tag im Garten, den Winnie Puuh und seine Freunde nutzen, um Blumen zu pflücken und Gemüse anzupflanzen. Ich finde das Thema sehr schön, da so auch die Kleinen schon lernen, wie toll und wichtig die Natur ist und wie schön ein Tag mit Freunden sein kann. Der Text ist einfach gehalten und der Altersangabe entsprechend. Sehr süß.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Kindheitserinnerungen!

Das ist nun der vierte Band der Nelson-Baby-Reihe und dieser hier ist für mich etwas besonderes, denn mit dem Vorlesen werden auch eigene Kindheitserinnerungen wach. Ich war ein großer Fan von Winnie-Puuh von Co. und finde es sehr schön, dass auch die ganz Kleinen die Band kennenlernen kann.

Auch dieser Band ist bereits ab 1 Jahr empfohlen und unkaputtbar. Heißt: Man kann es den kleinen Leseratten sorglos in die Hände drücken, auch wenn es nach dem Experimentieren vielleicht nicht mehr glatt und neu aussieht. Reißfest, wasserfest und leicht zu reinigen ist es aber auf jeden Fall. Ich finde es toll, dass die Kleinen Literatur ohne Angst, hier könnte etwas kaputtgehen, entdecken können.

Inhaltlich gefällt mir dieser Band auch sehr gut. Die bekannten Freunde rundum Winnie Puuh besuchen sich gegenseitig und verbringen eine tolle Zeit in ihren Gärten. Auch hier finde ich das Cover wieder etwas zu schlicht, die Bilder selber laden aber zum Entdecken ein - vor allem rundum das Thema Natur.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Mit Winnie Puuh im Garten

Dieses kleine Büchlein ist sehr liebevoll gestaltet. Die Illustrationen sind sehr detailliert und großzügig gehalten. Auf den bunten Bildern ist immer etwas los so dass der kleine Betrachter immer wieder etwas neues darauf entdecken kann. Der Schreibstil ist sehr leicht und altersgerecht und die Abschnitte sind nie länger als zwei Sätze. So eignet sich dieses Büchlein hervorragend zum vorlesen. Mich persönlich beeindruckte das Material da das Buch wasserfest, reißfest und schadstoffgeprüft sind. Auch sind die einzelnen Seiten sehr griffig und doch fühlen sie sich anders an als Pappe. Ich persönlich fand die Bücher sehr angenehm zum anfassen und lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und so wird die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam zum vorlesen und betrachten. Dieses süße Kinderbuch wird für 1 - 3 jährige Kindern empfohlen. Was ich persönlich durchaus befürworte. Denn das Büchlein kann auch schon mal robuster angelangt werden ohne dass das Buch gleich Schaden nimmt. Daher vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.