Cover-Bild Bibi & Tina: Die schönsten Geschichten mit Bibi und Tina
Band der Reihe "Bibi & Tina"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
  • ISBN: 9783845119977
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Bibi & Tina: Die schönsten Geschichten mit Bibi und Tina

13 Geschichten zum Vor- und Selbstlesen

Ein wunderschönes Vorlesebuch für alle Pferdefans ab 4 Jahren! Mit 13 neuen Geschichten von aufregenden Ausritten und Abenteuern rund um den Martinshof.

Los geht's im Galopp und rein ins Vorlesevergnügen! Rund um den Martinshof erleben die beiden Freundinnen viele Abenteuer auf dem Rücken ihrer geliebten Pferde Amadeus und Sabrina. Ob ein Wettkampf mit Hindernissen oder ein rätselhafter Pferdediebstahl – Bibi und Tina finden immer eine Lösung und haben dabei eine Menge Spaß!

Dieses dicke Vorlesebuch mit 13 Geschichten und vielen bunten Illustrationen ist ein Muss für alle Fans von Bibi und Tina. Die Vorlesegeschichten haben eine angenehme Länge und eignen sich prima vor der dem Zubettgehen, aber auch einfach für zwischendurch.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ein zauberhaftes Buch voller Bibi und Tina- Spaß

Bei Hexe Bibi und ihrer Freundin Tina ist immer was los. Ob Reitwettbewerbe mit frechen Jungs, Kunstücke turnen im Zirkus oder lustig-katastrophale Zaubersprüche von der berüchtigten kleinen Hexe selbst – wir hatten immer was zu Lachen.

Es werden uns in 13 Geschichten tolle Erlebnisse rund um den Martinshof mit den niedlichen Pferden Amadeus und Sabrina erzählt. Die Mädchen haben sehr viel Spaß dort und das lässt der Herausgeber jeden Leser spüren. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, für Kinder im Grundschulalter super verständlich und auch, wenn man schon etwas geübt ist, eigenständig gut lesbar.

Meine Lesemaus ist begeistert von den schönen Bildern und den vielen Hexensprüchen. Sie hat genauso viele Flausen im Kopf, wie die Junghexe und kann sich da sicher gut rein versetzen. Mir hat das Buch auch gut gefallen. Ich finde es schön lebhaft erzählt und die farbenfrohen Illustrationen laden zum Verweilen ein. Allerdings finde ich man hätte die Buchstaben ein bisschen größer drucken können, gerade für kleine Erstleser sind die Absätze doch schon etwas gedrungen.

Alles in Allem würden wir sofort wieder zu einem Buch der Autorin greifen und können “Bibi und Tina: Die schönsten Geschichten mit Bibi und Tina” super weiter empfehlen.