Cover-Bild Bring deine Zeit zum Blühen
  • Ersterscheinung: 11.03.2024

Bring deine Zeit zum Blühen

Worte, die glücklich machen
German Neundorfer (Herausgeber)

Es sind meist die kleinen Dinge, die unseren Alltag mit Freude erfüllen: ein Blick, ein Lächeln, ein Wort, das wir vernehmen. Unverhofft begegnen sie uns, schenken unserem Leben Orientierung und Erfüllung und lassen es erblühen, Tag für Tag. Ob als besinnliche Lektüre für den Abend oder als guter Begleiter für den Alltag oder sogar als Trostspender, der Herder Frühlingsgruß lädt mit seinen inspirierenden Gedanken immer wieder zum Innehalten ein. Mit Texten u. a. von: Anselm Grün, Susanne Niemeyer, Wolfgang Öxler, Andrea Schwarz und Teresa Zukic.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Aus Alltäglichem etwas Besonderes machen

Unser Alltag ist geprägt von Zeit- & Erfolgsdruck, Dauerbeschallung und permanenter Erreichbarkeit. Zeit ist das Einzige, was uns ständig abhanden kommt, obwohl wir doch jeden neuen Tag ein wunderbares Geschenk erhalten. 24 Stunden, die uns gehören und die wir so gestalten können, wie es uns gefällt.

Aber genau das haben wir verlernt und oft hetzen wir der Zeit hinterher. Das kleine Büchlein fasst ganz viele wunderschöne Impulse, Gedanken und Anregungen zusammen, um der Zeit, die uns täglich geschenkt wird, eben unseren ganz persönlichen Glanz zu verleihen. Rituale statt Routine, kleine Überraschungen, Auszeiten für die Seele oder einfach nur mal nichts tun und den Blick umherschweifen lassen.

Die Textsammlung bringt wirklich die Zeit zum Blühen, denn Beiträte u.a von Nina Ruge, Anselm Grün, Joseph von Eichendorff oder Rainer Maria Rilke öffnen unser Herz wie eine Blüte, sodass sich Glück und Freude entfalten können. Mal ganz bewusst eine Atempause einlegen und vielleicht nur einen oder zwei Texte lesen, dazu eine Tasse Kaffee oder Tee und den Vögeln zuhören, die gerade vor dem Fenster ihr Frühlingskonzert geben.

Jeder Tag ein kleines Fest - mit diesem Buch lassen sich die passenden Blumengirlanden winden.