Cover-Bild Das andere Schwangerschaftstagebuch (Dreieck-Edition)
  • Verlag: YUNA
  • Genre: Weitere Themen / Alben
  • Ersterscheinung: 14.06.2021

Das andere Schwangerschaftstagebuch (Dreieck-Edition)

Mit viel Platz für echte Gefühle, Gedanken, Bilder und Erinnerungen. Viel Inspiration und nützliche Infos.
Dein Bauch - dein Buch!

- Raum für all deine Gefühle, Bilder oder Erinnerungen

- Keine Standardfragen, sondern inspirierende Ideen, Denkanstöße und Übungen

- Wirklich sinnvolle Tipps und Checklisten

Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch!

Auch als Punkte-Edition erhältlich.

Ausstattung: Durchgehend illustriert

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eine wunderschöne Erinnerung

Ich wollte gerne während meiner Schwangerschaft meine Gedanken, To-do's und auch andere Überlegungen festhalten. Ich war am Überlegen wie ich diese Gedanken am besten festhalten soll und habe mich für "das andere Schwangerschaftstagebuch" entschieden.
Das Buch ist super aufgebaut, da es sich nicht in Wochenkapitel aufteilt sondern in die einzelnen Schwangerschaftsmonate. Dabei gibt es nicht nur Platz für ein Ultraschallbild, sondern gibt es tolle Tipps. Zum Beispiel eine To-do Liste für kurz vor der Geburt ( Behördenwege) oder eine Liste mit Vorbereitungen oder Kurse die man als Schwager besuchen kann. Aber auch wichtige Themen wie die Aufteilung der Elternzeit, sowie ein Finazplaner sind vorhanden.

Am Anfang jedes Monats sind 2 Seiten mit informationen Bedruckt die sehr vielseitig sind. Ich finde es toll das diese "normalen" Information so aufgegriffen wurden. Ein besonderes Highlight war für mich die Liste mit Lebensmittel auf die man während der Schwangerschaft verzichten sollte. Dieses Thema ist besonders bei mir sehr präsent, daher habe ich mich sehr drüber gefreut eine klare Liste zu haben und so die Möglichkeit immer wieder nach zu sehen. Ein weiter großer Plus Punkt ist, das auch der werdende Vater in dem Tagebuch platz gefunden hat und es auch den ein oder anderen Tipp gab, wie sich der werdende Vater vorbereiten kann oder auch wie er unterstützen kann.

Ich finde nicht nur den Aufbau des Buches wirklich toll gelungen, sondern auch die Gestaltung. Ich finde das Muster und auch die Seiten und kleinen Details einfach wunderschön. Das Buch ist ein wunderschönes Geschenk für jede werdende Mami.

Veröffentlicht am 25.07.2021

wunderbar

Ein toll gestaltetes Buch, dass jeder Schwangeren ein toller Begleiter ist.
Welche Möglichkeiten öffnet es:

Gestalte dein ganz persönliches Schwangerschaftstagebuch:
- Raum für all deine Gefühle, Bilder ...

Ein toll gestaltetes Buch, dass jeder Schwangeren ein toller Begleiter ist.
Welche Möglichkeiten öffnet es:

- Raum für all deine Gefühle, Bilder oder Erinnerungen
- Keine Standardfragen, sondern inspirierende Ideen, Denkanstöße und Übungen
- Wirklich sinnvolle Tipps und Checklisten
Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch!

Insgesamt ein sehr gelungenes Werk. Die Erinnerung an besondere Momente und Zeiten im Leben kann man am besten so festhalten. Sehr viel Mühe haben sich die Macher mit dem Layout und der Gestaltung gegeben. Ein sehr hochwertiges Produkt, dass man sehr gut weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Sehr Schönes Schwangerschaftstagebuch 🤍

Das Schwangerschaftstagebuch ist perfekt zum selbst gestalten und es ist genug Platz für die eigene Kreativität. Die ersten viert Seiten sind komplett zum eintragen und ausfüllen gedacht und es ist genug Platz um seine Gedanken und Gefühle festzuhalten. Es sind viele Ratschläge, Tipps, Übungen, ToDo's, Ernährungstipps und Inspirationen im Buch enthalten.

Also ich werde es definitiv mehr als gut nutzen. Ich habe natürlich schon angefangen es auszufüllen und ich finde es sehr wichtig für mich selbst und für uns, alles festzuhalten was uns so beschäftigt und begleitet während dieser spannenden und aufregenden Zeit.

Ich finde die Tipps und Tricks und auch die Ernährungstpps, sowie die Informationen zum Kindergeld, Elterngeld oder zum Mutterschaftsgeld sehr interessant und mag es sehr das man nochmal etwas Aufklärung im Tagebuch bekommt.

Cover:

Ich finde den Stil und die Aufmachung vom Schwangerschaftstagebuch sehr gut und auch schlicht und einfach gewählt. Man kann es für Junge und Mädchen benutzen. Das Tagebuch gibt es auch in Rosa, falls man schon weiß was es wird, könnte man wählen ob man dann doch lieber Rosa möchte. Wir wissen es noch nicht und haben uns deshalb für dieses hier entscheiden.