Cover-Bild Das dritte Schwert
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 13.06.2008

Das dritte Schwert

Historischer Roman
Malachy Hyde (Herausgeber), Kurt Uhlen (Herausgeber)

Die Germanen kommen

Während eine tödliche Seuche das Leben der Menschen am Fuße des Limes bedroht, ist der Kampf zwischen Römern und Germanen nicht mehr aufzuhalten. Die Familie eines legendären Heilers gerät zwischen die Fronten: Sohn Decius, selbst begabter Medicus, muss alles riskieren, um seinen Bruder, einen Meister der Waffenschmiedekunst, zu retten - und Liebe und Erlösung zu finden.

"Die Antike einmal erfrischend anders." Rebecca Gablé

Der neue Roman von zwölf Meistern ihres Fachs
Von Guido Dieckmann, Jörg Kastner, Tessa Korber, Malachy Hyde, Eric Walz, Ruben Wickenhäuser, Micaela Jary u. a.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Das dritte Schwert

Das dritte Schwert ist ein weiterer Einzelroman des Autorenkreises Quo Vadis.

Das dritte Schwert ist ein weiterer Einzelroman des Autorenkreises Quo Vadis.

Decius, Sohn eines bekannten Heilers, muss als Junge dessen Tod durch einen Bärenangriff miterleben. Sein Bruder, der bei dem Angriff verletzt wird und seitdem ein Krüppel ist, gibt ihm die Schuld dafür. Seitdem weigert dich Decius, seine Heilerausbildung fortzusetzen und jagt wilde Tiere für die Menagerien des Kaisers.
Als jedoch die Situation zwischen Römern und Germanen am Limes immer angespannter wird, eine Seuche das Leben der Menschen bedroht und sein Bruder entführt wird, muss decius sich seiner Verantwortung stellen und sein Schicksal in die Hand nehmen.

Das Buch ist wieder von mehreren Autoren zusammen verfasst worden, wirkt diesmal jedoch um einiges homogener und flüssiger. Die Story ist ein wenig vorhersehbar, d.h. manche ach so unglaublichen Geheimnisse sind sehr leicht zu erraten, aber die Handlung nimmt nicht immer die erwartete Wendung, das hält das Buch spannend. Für mich persönlich fühlte sich die Zeit auch nicht genügend nach Antike an, sondern eher nach Mittelalter, was ich ein bisschen schade fand. Ansonsten solide Unterhaltung.