Cover-Bild Denn du bist etwas ganz Besonderes!
  • Verlag: Reichenbacher Publishing GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre

Denn du bist etwas ganz Besonderes!

36 magische Mitmach-Geschichten auf der Reise zu den unzähligen Schätzen, die in jedem Kind verborgen liegen.
Für alle Eltern, die ihrem Kind auf besondere Art und Weise zeigen möchten, wie einzigartig es ist!

"Ein flauschiges Hallo von mir, dem kleinen Bär!

Dieses Buch widme ich jedem (Bären-) Kind, das sich manchmal fragt, wo sein Platz auf dieser großen weiten Welt ist, oder ob es wirklich gut genug ist, so wie es ist. Wenn du das hier liest, möchte ich dir sagen: Du kannst einmal etwas Einzigartiges schaffen! Es gibt so viele Schätze an dir, die dich ausmachen. Du musst sie nur entdecken und dir auf deinem Weg immer beibehalten. In diesem Buch begleitest du mich auf meiner Schatzsuche. Und vielleicht werden wir dabei auch die Schätze entdecken, die in dir schlummern.

Du wirst mich auf 36 wunderschöne Abenteuer begleiten und dabei verinnerlichen, dass du gut bist, genau wie du bist, wie viele Dinge es gibt, die dich einzigartig machen. Dass es nicht darauf ankommt, etwas perfekt zu machen, sondern sein Bestes zu geben, was es bedeutet, auf sein Herz zu hören, dass Fehler gleichzeitig Chancen sein können, wie wichtig es ist, die schönen Seiten an sich zu sehen und vieles mehr.

Vor allem wirst du entdecken, dass die größten Schätze bereits in dir liegen. Denn so, wie du bist, mit all deinen Träumen, Wünschen und Eigenheiten, gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt. Und genau das macht dich zu etwas ganz Besonderem. Bitte, lass dir niemals etwas Anderes einreden!"

In unserer Kindheit formen wir unseren Charakter und die Person, die wir später mal im Leben sein werden. Nutze diese Chance, um deinem Kind Liebe, Geborgen­heit, Vertrauen, Mut, Dankbarkeit, Zielstrebigkeit und Selbstvertrauen mit auf den Weg zugeben.

Die magischen Mitmach-Aufgaben zu jeder Geschichte sorgen dafür, dass es sich die Schätze aus dieser Reise für immer beibehält.

Schenke ihm einen Ort in seiner Erinnerung, an den es jederzeit mit einem Lächeln zurückkehren kann, wenn es einmal selbst die große Reise ins Erwachsenen­leben beginnt.

Ein Geschenk, das jedes Kind verdient!

Für dieses Buch wurde ein fast A4 großes Format gewählt und es enthält 368 illustrierte Seiten. So kann das Kind perfekt in die wunderschöne Bilderwelt eintauchen und es gibt genug Raum für die Mitmach-Aufgaben.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Denn du bist etwas ganz besonderes

„Denn du bist etwas ganz Besonderes!“
Erschienen beim Reichenbacher-Verlag
Leseempfehlung für Kinder im Alter von 6-8 Jahren
Im April 2023 erschienen und hat 368 Seiten

Jedes Kind ist etwas ganz besonderes ...

„Denn du bist etwas ganz Besonderes!“
Erschienen beim Reichenbacher-Verlag
Leseempfehlung für Kinder im Alter von 6-8 Jahren
Im April 2023 erschienen und hat 368 Seiten

Jedes Kind ist etwas ganz besonderes und hat es verdient so behandelt zu werden.

Hier habe ich ein ganz besonderes Kinderbuch. Jedes Kind sollte es mit seinen Eltern lesen dürfen.
Als ich es gesehen habe war ich gleich neugierig und es ist ein echter Schatz.

Ein wunderschön gebundenes und bebildertes Buch. Die Illustrationen sind einfach wunderschön und Kind gerecht.
36 magische Mitmachen- Geschichten auf der Reise zu den unzähligen Schätzen, die in jedem Kind verborgen liegen.
Zeigt euren Kindern das sie gut sind so wie sie sind. Und das es einiges gibt was sie einzigartig machen. Und das so lange bis sie es auch wirklich glauben.
Das hätte ich gern für mich schon gehabt und auch für meine Kinder. Wobei ich glaube, dass ich sie gut begleitet habe in ihrer Entwicklung und groß werden. Ich bin so stolz auf meine Kinder. ❤️
Es geht nicht darum etwas perfekt zu machen sondern sein Bestes zu geben und helft ihnen, dass sie auf ihr Herz und Bauchgefühl hören.

Genau darüber habe ich heute mit einer Mutter gesprochen. Sie hatte ihren Kindern einen guten Tipp gegeben. Sie sollten versuchen ihr Gefühl in einem Bild festzuhalten. Es bedrückte das Kind etwas und konnte es nicht so äußern. Ich finde das eine so schöne Idee. ❤️
Und genau das habe ich auch im Buch entdeckt. „Was tut dir nicht gut?“ was sind Dinge oder Menschen, die dir nicht gut tun? Wovon willst du dich befreien? Überlege dir vier Dinge, die du loslassen möchtest, und schreibe sie in die Koffer. Das ist auch eine super Sache um sich von einer Last zu befreien. Das ist nur ein Beispiel um eure Kinder zu unterstützen.
Mehr davon findet ihr im Buch.

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, du kannst stolz auf dich selbst sein, wenn du versuchst, etwas Neues zu schaffen. Auch wenn es einmal schwierig wird.
Es gibt einige schöne, praktische und einfache Ideen um Kinder zu unterstützen und ihnen Mut machen.

Und es gibt ein paar so zauberhafte Bilder mit ganz besonderen Botschaften und das nicht nur für Kinder wie diese hier: „Wenn du offen mit deinen Gefühlen umgehst, werden andere dich dafür schätzen und auf sie achten.

Dieses Buch wird nicht nur mich bereichern.