Cover-Bild Die Elfen von New York
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2012

Die Elfen von New York

Von wegen Halluzinationen!

»Dinnie, ein übergewichtiger Menschenfeind, war der schlechteste Geiger von New York. Trotzdem übte er gerade tapfer, als zwei hübsche kleine Elfen durch sein Fenster in den vierten Stock flatterten und auf seinen Teppich kotzten.«

Zwei schottische Feen, die sich nach einer orgiastischen Fliegenpilz- und Whisky-Party nach Manhattan verflogen haben, stellen das Leben von Dinnie und das geordnete Bandenleben der New Yorker Elfen auf den Kopf.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Elfen-Alarm

Die Elfen stellen nicht nur das Leben von dem im Rückentext erwähnten Dinnie oder den Elfen Clans in New York auf den Kopf, sondern verwirren meiner Meinung nach auch den Leser. Ich habe das Buch zu Ende gelesen und durchgehend auf die Spannung in der Geschichte gewartet.
Leider haben mich auch die einzelnen Sprünge zwischen Orten, Ländern und Protagonisten nicht überzeugt.
Auch der Rückentext und diverse Kritiken haben sich verheißungsvoller gelesen als das Buch selbst.