Cover-Bild Die Welt des Schnellkochens
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 18.12.2023

Die Welt des Schnellkochens

Entdecke die vielfältigen Vorteile des Schnellkochtopfs und tauche mit diesem Fissler Kochbuch ein in die fantastische Welt des Schnellkochens:

Das Schnellkochtopf Kochbuch Fissler „Die neue Welt des Schnellkochens“ lässt keine Wünsche offen: es gibt genaue Hintergrundinfos zum Schnellkochtopf, Anleitung und Praxis-Tipps zum Umgang mit dem Fissler Schnellkochtopf und dazu über 150 Rezepte für jeden Geschmack.

Der Schnellkochtopf schenkt Zeit im Alltag, spart wertvolle Energie und bewahrt das Beste deiner Zutaten. Entdecke die ganze Welt des Schnellkochens: Über 150 Rezepte treffen auf alle Informationen, Anleitungen, Tipps und Tricks, die du zum Schnellkochen brauchst.

·     Zeit sparen: Durch den erhöhten Druck und die daraus resultierenden höheren Temperaturen im Inneren des Topfes werden die Lebensmittel bis zu 70 Prozent schneller gegart als bei herkömmlicher Zubereitung

·     Energie sparen: hohe Energieeffizienz durch kürzere Garzeiten – das spart Strom oder Gas und schont die Umwelt

·     Viele wichtige Nährstoffe: Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente bleiben durch die schonende Zubereitung im Schnellkochtopf weitestgehend erhalten.

·     Volles Aroma: Durch das geschlossene System und den erhöhten Druck im Topf bleiben die die Aromen der Zutaten erhalten – großartige Geschmackserlebnisse garantiert.

Lerne die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Schnellkochtopfs  kennen – in zahlreichen Stepbildern und Illustrationen für Anfänger und Könner:

·     Dämpfen, Dünsten, Kochen, Schmoren unter Druck

·     Hochstapeln – vielfältige Gerichte und Menüs in kürzester Zeit durch gleichzeitiges Garen in mehreren Ebenen

·     Garen ohne Druck im Dampf

Spezialitäten aus aller Welt – Klassiker und inspirierende Innovationen für den Gaumen

Über 150 Rezepte für Fleischfans, Vegetarier oder Veganer, Suppenenthusiasten, Gemüseliebhaber oder Naschkatzen – hier kommen alle auf ihre Kosten, Freunde bodenständiger Hausmannskost ebenso wie Anhänger feiner internationaler Küche.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Tolles Kochbuch!

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Ich muss gestehen das ich riesigen Respekt vor Schnellkochtöpfen habe und somit auch nicht oft damit gekocht habe. BIS JETZT! Ich bin richtig begeistert und jeder der Angst vorm Schnellkochtopf hat sollte sich dieses Buch zulegen. In den ersten Seiten ging es größtenteils darum wie man ihn verwendet,welche Vorteile es hat mit Druck zu Kochen und worauf man achten sollte. Es spart Energie, Zeit und sorgt dafür das wichtige Vitamine und Nährstoffe enthalten bleiben. Natürlich geht es hauptsächlich um Fissler Schnellkochtöpfe es lässt sich aber super auf alle anderen übertragen.

Was ich sehr hilfreich finde sind die Listen welche Lebensmittel für den Schnellkochtopf geeignet sind und wie man was auf welcher Stufe mit wie viel Gramm zubereitet und wie lange es dann braucht bis es durch ist. Besonders für Einsteiger wie mich ist das richtig cool.
Kommen wir zu den Rezepten.
Einfach schnell und unkompliziert.
Ich war gleich schon von dem ersten Rezept begeistert ich hab zwar die Linsen-Erbsen Suppe etwas anders gewürzt als angegeben aber das ist ja immer Geschmackssache
Es steht überall dabei auf welcher Stufe man was Kochen muss und wie lange. Und in wenigen Fällen welche Einsätze man benötigt. Die gefüllten Paprika könnte es seit dem ersten ausprobieren Wöchentlich geben und auch das Indische Butter Chicken ist momentan der Renner. Es gibt viele Vegetarische Gerichte gleichermaßen wie Fleisch Gerichte. Auch geschmacklich und kulturell dürfe da für jeden etwas dabei sein.

Mich konnte das Kochbuch von Fissler- Die Welt des Schnellkochens voll und ganz Überzeugen und mich auch dazu bringen mehr und ohne Angst mit Druck zu Kochen. Bei den Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei und sie sind klar und verständlich formuliert ich würde das Buch jederzeit kaufen oder verschenken