Cover-Bild Dinner mit Jane Austen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 20.08.2020

Dinner mit Jane Austen

Rezepte und Zitate
Einmal an einer eleganten Dinnergesellschaft teilnehmen wie zu Jane Austens Zeiten – wer träumt nicht davon? Mit Rezepten wie Rebhuhnpastete, Mulligatawny Soup, Lachs mit Austernsauce, Wachteln im Speckmantel oder Pekannuss-Pudding lässt sich die Atmosphäre Englands zur Zeit der Regency auch bei uns schaffen und wir fühlen mitten hineinversetzt in Jane Austens Romane. Genießen Sie das Dinner mit Jane Austen!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Köstlich und sehr lesenswert

Das Buch „Teatime mit Jane Austen“ bekommt Zuwachs! Ganz neu auf dem Markt ist nun „Dinner mit Jane Austen“ erschienen. Von der generellen Aufmachung ist es genauso angeordnet wie im ersten Buch. Wir erleben kleine Anekdoten und wunderbare Rezepte die wahrlich zum nachmachen anregen. Gegliedert ist das Ganze wieder in Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Hier ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei und das ist perfekt. Die Bilder lassen einen das Wasser im Mund zusammen laufen und schwelgen. Zu den kleinen Anekdoten von Jane Austen: teilweise stammen sie aus ihren Büchern aber auch aus persönlichen Briefwechsel. Ich muss gestehen das dies wieder das Tüpfelchen auf dem „i“ war, denn wie Leser dürfen hier auch literarisch genießen und träumen! Das ganze Buch ist herrlich gestaltet und somit ein Highlight in der eigenen Bibliothek oder auch zum verschenken bestens geeignet!

5 von 5 Sterne gibt es wieder von mir und ich hoffe auf Fortsetzung dieser Reihe!