Cover-Bild Ellas Paradoxum
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.10.2023

Ellas Paradoxum

Eine Reise zur Liebe und ermordet zurück
In den düsteren Gassen Frankfurts, wo das Echo vergangener Schmerzen noch immer hallt, begegnet uns Kayan. Ein junger Mann, geprägt von den Schatten seiner Herkunft und dem glühenden Wunsch nach einer besseren Zukunft.

Als er Ella begegnet, einer Frau, die scheinbar aus einer anderen, privilegierteren Welt kommt, ist es geschehen:

Ihre Aura ist so fesselnd und rätselhaft, dass Kayan sich in ihrem Bann verliert. Doch hinter ihren smaragdgrünen Augen verbirgt sich ein Geheimnis, das ihn an Orte führen wird, die er sich nie vorgestellt hätte.

Ein einziger Blick, ein flüchtiger Moment, und zwischen ihnen entzündet sich eine Liebe, die stärker ist als alle Grenzen.

Doch ein unglückliches Missverständnis führt zu einer tiefen Kluft zwischen ihnen. Jahre verstreichen, und obwohl das Leben sie in unterschiedliche Richtungen lenkt, führt das Schicksal die beiden in einem unerwarteten Moment wieder zusammen. Alte Gefühle flammen auf, doch bevor sie sich wieder annähern können, greifen dunkle Schatten aus Ellas Welt ein.

Ella verschwindet spurlos und alles, was Kayan bleibt, ist ein vager Hinweis, der ihn in die malerischen Tiefen Italiens führt.

Dort, inmitten von Olivenhainen und antiken Ruinen wird er Teil einer Welt, die er zuvor nie gesehen hat und begibt sich gemeinsam mit Ellas Familie auf eine Mission, die alles verändern könnte.

Kann Kayan das Rätsel um Ellas Verschwinden in den Tiefen Italiens lösen?

Das zeichnet “Ellas Paradoxum” aus:
• Das Gefühl, wenn Romantik, Action und Thriller zu einem pulsierenden Herzklopfen verschmelzen, was dich bis zur letzten Seite fesseln wird.
• Spüre die Leidenschaft, den Schmerz sowie die Hoffnung und tauche tief in die Seelen von Kayan und Ella ein, als wären es deine eigenen.
• Lass dich sich von den dunklen Gassen Frankfurts bis zu den sonnenverwöhnten Olivenhainen Italiens entführen und spüre das Flair jedes Ortes in deinem ganzen Körper.
• Fühle die Spannung, die Romantik und die unerwarteten Wendungen in jedem Kapitel, die dazu führen, dass du dieses Buch nicht wieder aus der Hand legen willst.
• Entdecke verborgene Geheimnisse, überraschende Verbündete sowie unerwartete Feinde und stelle dich schicksalhaften Entscheidungen.
"Ellas Paradoxum" bietet ein Abenteuer, das dich tief berühren und dein Verständnis von Liebe und Schicksal neu definieren wird.

Mehr als nur eine Geschichte: Diese Werte verbergen sich hinter “Ellas Paradoxum”:

DAS BAND DER FAMILIE: Das Buch offenbart, dass Familie über Blutsverwandtschaft hinausgeht. Es ist die bedingungslose Liebe und der Zusammenhalt, der in unerwarteten Begegnungen gefunden wird. "Ellas Paradoxum" zeigt, dass wahre Familie überall gefunden werden kann.

TIEFGRÜNDIGE LIEBE: Jenseits von kulturellen und sozialen Grenzen entfaltet sich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen Kayan und Ella. Ihre Verbindung unterstreicht, dass echte Liebe jedes Hindernis überwinden, jede Grenze sprengen und kein Mensch sich ihr in den Weg stellen kann.

DAS WAHRE SELBST: Kayans Entwicklung zeigt, dass es nicht die äußeren Umstände sind, die einen Menschen definieren. Es sind die Entscheidungen, die er trifft, die Herausforderungen, denen er sich stellt, und die Bindungen, die er knüpft. "Ellas Paradoxum" erinnert daran, dass wahre Stärke und Identität von innen kommt und nicht durch Herkunft oder sozialen Status bestimmt wird.

Bist du bereit, das Geheimnis zu lüften?

Wagst du es, in die geheimnisvolle Welt einzutauchen? Bist du bereit, dem Rätsel auf den Grund zu gehen und dich von einer Geschichte verzaubern und zugleich fesseln zu lassen?

Dann ist “Ellas Paradoxum” wie für dich gemacht.

Begib dich auf eine Mission mit Kayan, einem Mann, der für die Liebe über alle Grenzen hinaus geht.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Lovestory von zwei Seelenverwandten

Eine Geschichte zwischen zwei Seelenverwandten, welche im Ghettoviertel (Dietzenbach)/Frankfurt und im wunderschönen Italien spielt. Die beiden Hauptprotagonisten lernen sich als Teenager kennen und lieben. Durch ein blödes Missverständniss, reden die beiden Jahre nicht miteinander, bis sie sich zufällig im Altenheim Wiedersehen und die Gefühle füreinander sofort wieder da sind. Leider ist Ellas Vater nicht einfach und versucht sie von Kayan fernzuhalten, indem er sie mit nach Italien nimmt. Kayan reist auch nach Italien, um sich seine große Liebe Ella zurück zu holen. Ob er das schaffen wird und was auf dieser Reise alles geschieht, solltet ihr selbst lesen. Ich hatte etwas Schwierigkeiten zwischen den Zeitebenen zurecht zukommen, allerdings mochte ich die kurzen Kapitel, da man so auch mal in der kurzen Mittagspause nicht mittendrin aufhören muss. ☺️ Alles in allem ein gutes Buch, welches man gut lesen kann

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine abenteuerliche Suche nach der großen Liebe

"Ellas Paradoxum - Eine Reise zur Liebe und ermordet zurück" ist nicht nur mein erster gelesener Roman von dem Autor Kianimus, es ist auch sein erster Roman. Das über 200 Seiten lange Taschenbuch wurde im Oktober 2023 vom Autor selbst veröffentlicht.

Fazit:

Ich weiß leider nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll, meine Meinung ist gemischt. Optisch finde ich das Buch wirklich schön und die Geschichte an sich ist auch toll, aber die Umsetzung ist nicht so meins.

Die Gestaltung des Buches ist einfach traumhaft schön, und das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sowohl die Schriftarten als auch die Grafik und die Farbgestaltung harmonieren einfach toll zusammen und sorgen für ein stimmiges Gesamtbild. Auch die Gestaltung im Inneren ist gut und sorgt dafür, dass man jeden Kapitelanfang gut erkennt. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die Grafik in einer bunten Farbe passend zum Cover ist und nicht in Grau.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und anstelle von nummerierten Kapiteln findet man kurze Texte.

Ich hatte leider nicht das Gefühl, mich in die Geschichte und die Protagonisten hineinversetzen zu können. Auch die verschiedenen Zeitsprünge haben mich etwas im Lesefluss gestört. Kaum hatte ich das Gefühl, gut angekommen zu sein, befand man sich im nächsten Kapitel bereits in einem anderen Jahr.

Trotz allem möchte ich diesen Roman an alle Leser/innen weiterempfehlen, die sich auf eine abenteuerliche Suche nach der großen Liebe begeben wollen.

Meine Lieblingstextstellen: ( Achtung eventuell Spoiler Gefahr )

"Nach außen hin wirke ich ruhig. Ich denke, vielen Menschen geht es da draußen so: Innerlich brodeln sie, kämpfen mit ihrer Vergangenheit, mit ihrer Gegenwart und den Ängsten vor der Zukunft. Und keiner merkt es. Wie bei mir."

"Du musst manchmal kurzfristig verlieren, um langfristig zu gewinnen."

Handlung:

Kayan lebt in einem Ghetto in Frankfurt, sein größter Wunsch ist es, eine bessere Zukunft zu haben.
Ella kommt aus einer privilegierten Welt, doch hinter alledem verbirgt sich ein großes Geheimnis.

Als sich Kayan und Ella zum ersten Mal begegnen, ist es um die beiden geschehen. Ein Blick und ein kurzer Moment haben gereicht, um eine Liebe zu entfachen, die stärker ist als alle Grenzen. Trotz ihrer kulturellen Unterschiede verbringen die Beiden viel Zeit miteinander, doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, der sie auseinanderreißt. Jahre vergehen und jeder geht seinen eigenen Weg. Kayan arbeitet in einem Seniorenheim und kümmert sich herzlich um eine neue Bewohnerin. Nichtsahnend, dass diese die Großmutter von Ella ist. Das Schicksal führt die beiden Liebenden wieder zusammen, doch kaum haben sich Kayan und Ella wiedergefunden, stehen sie vor der nächsten Herausforderung, nämlich Ellas Vater. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich ist Ella spurlos verschwunden. Nun begibt sich Kayan mit Hinweisen, die er zuvor von Ellas Großmutter bekommen hat, auf die Suche nach Ella. Diese Suche führt ihm nicht nur nach Italien, sondern zeigt ihm auch, wie mächtig das Band der Familie ist und dass wahre Stärke von innen kommt.

Wie weit wird Kayan für die Liebe gehen und wird es ihm gelingen Ella zu finden?