Cover-Bild Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst
  • Verlag: Phaidon
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.08.2005

Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst

Das erfolgreichste Buch der Welt von Paul Arden
Werbefachmann Paul Arden zeigt in einer kurzen Anleitung, wie man das Beste aus sich machen kann.

Eine Taschenbibel für Begabte und Schüchterne, die das Unvorstellbare vorstellbar und das Unmögliche möglich macht

Beleuchtet den Nutzen, den ein Rausschmiss haben kann, und erklärt, warum es oft besser ist, sich zu irren als Recht zu haben

Ein erbaulicher, humorvoller kleiner Band, der originelle und schlüssige Antworten auf Alltagsfragen bereithält

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der Titel stimmt leider nur zum Teil

Im Buch Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst von Paul Arden, geht es um die eigene Persönlichkeit. Er versucht in dem Buch dem Leser einige Möglichkeiten zu geben, wie er zu dem wird, was er möchte. Erfolgreich sein und großes im Leben Leisten. Gleichzeitig geht es auch sehr viel um das Thema Werbung und Werbung machen.

Am Anfang fand ich das Sachbuch wirklich gut und informativ, es hat gezeigt, wie man Erfolgreich werden kann. Später ging es dann hauptsächlich darum, wie es in der amerikanischen Werbeindustrie läuft und wie man sich da behaupten kann. Wirklich schade, da der Titel des Buches nur zum Teil stimmt.

Fazit:
Der Anfang passt zum Titel des Buches, der Rest gehört zum Thema Werbung und Werbeindustrie.